Zauberbuch - Wir wilden Tiere

Autor*in
Fox, Woody
ISBN
978-3-414-82041-9
Übersetzer*in
Blume, Uli
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Fox, Woody
Seitenanzahl
10
Verlag
Gattung
Sachliteratur
Ort
Erlangen
Jahr
2007
Lesealter
0-3 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,90 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Ein Buch nicht zum Blätter, sondern zum Umklappen, das wilde Tiere zeigt und sie mit einem Vierzeiler vorstellt.

Beurteilungstext

Der kleine Leser / Benutzer ab 3 Jahren ( und auch der Erwachsene) wird zunächst vor die Frage gestellt: Wie kann ich jetzt die Seiten umklappen. Hat man es herausgefunden, ist das Prinzip ganz einfach und verblüfft - das scheint Zauberei zu sein! 10 Tiere wie Affen, Nilpferd, Elefant, Giraffe, Flamingo, Cheetah (? Wer kennt dieses Tier?- damit ist wohl ein Gebhard gemeint?), Papagei, Tiger, Löwe, Krokodil. Die Illustrationen sind stark farbig und die Tiere sind comichaft, vermenschlicht dargestellt. Für den kleinen Betrachter erscheint mir diese Darstellungsweise nicht angemessen. Die Vierzeiler sind so gedichtet, dass das Tier über sich selbst berichtet. Der Reiminhalt erscheint soll lustig sein, erscheint jedoch an den Haaren herbeigezogen. Da das Büchlein durch seine interessante Aufklapptechnik hohen Aufforderungscharakter hat kann es noch empfohlen werden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von RPMK.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Fox, Woody

Fox, Woody

Wir wilden Tiere

Weiterlesen