Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Patterson, Rebecca

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Wer braucht schon eine Zeitmaschine, die nur zwei Minuten in die Vergangenheit reisen kann? Obwohl….denkt sich Freddy Sidebottom, denn er ist ein absoluter Tollpatsch bei dem kein einziger Tag vergeht, ohne, dass ihm ein „klassicher Fredster“ passiert. Warum nicht einfach das zur Zeitmaschine umfunktionierte Babyspielzeug nutzen, um jede Peinlichkeit auszuradieren um cool und hipp zu werden? ABER.... da gibt es einen kleinen Haken, denn eine Toilette zerstört Freddys wasserdichten Plan…

Thoma, Patricia

Auf leisen Pfoten unterwegs. Die Welt in den Augen einer Füchsin

Füchse sind kluge Tiere – das wissen wir Menschen. Wie ähnlich sich Menschen und Füchse aber wirklich sind, das erzählt Patricia Thoma in ihrem neuen Sachbuch.

Waechter, Philip

Weltreise mit Freunden

Waschbär liest ein Reisebuch und beschließt, ebenfalls auf Weltreise zu gehen. Dachs, Fuchs, Bär und Krähe wollen mit, und schon sind sie unterwegs...

Clausing, Henrick

Auf diese Pfoten ist Verlass! Hunde im Einsatz

"Auf diese Pfoten ist Verlass! Hunde im Einsatz" ist ein fesselndes Werk, das junge Leser*innen in die aufregende Welt verschiedener Hunderassen und ihrer Aufgaben entführt.

Freund, Wieland

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

Der kleine Schildkröt Törtel kommt im Gartencenter McGrün zur Welt. Sein Leben ist unter der Wärmelampe nicht gerade aufregend, bis sich ein Kunde spontan entscheidet, ihn zu kaufen.

Thompson, Emma

Jims brillante Weihnachten

Jim – ist ein besonderer Hund: Er begleitet den Direktor des Victoria und Albert Museums im 19. Jahrhundert im Alltag. Er kann lesen, aber nur mit einem Auge richtig. Und wie er zu seinem „Brill“ für das andere Auge und zur Begegnung mit Königin Victoria kam, darum geht es in dieser zauberhaften Weihnachtsgeschichte mit wahrem Hintergrund. Kinder ab sechs Jahren und alle Fans der britischen Kultur und des besten Freund des Menschen werden fasziniert sein!

Vick, Chris

Allein auf dem Meer

„Allein auf dem Meer“ ist eine moderne Schiffbruch-Geschichte, die einem schier den Atem raubt. Chris Vick erzählt von einem knallharten Überlebenskampf auf dem Meer, hochgradig spannend von der ersten bis zur letzten Seite – und eine Hommage an das Leben und die Freundschaft.

Basovic Brown Nina,

Wer ist hier der Alien?

Wer wünscht sich nicht ein Alien als Freund? Oder doch nicht- wenn es um die Rettung der Erde geht? Und was hat all das denn bitteschön mit Cola zutun?

Basovic Brown, Nina

Wer ist hier der Alien?

„Wer ist hier der Alien?“ hat alles, was es für Kinder, die nicht viel lesen, braucht: Ein übersichtliches Figurentableau, einen kurzen Handlungszeitraum, ein gelungenes Layout und eine Geschichte mit Witz. Und hoppla! Es nicht nur ein lustiges Abenteuer, wie vom Cover und aus den ersten Buchseiten erschlossen werden könnte. Nina Basovic Brown verleiht ihrer Geschichte auch inhaltliche Tiefe.

Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Felix wohnt mit seiner Mum in einem Kleinbus. Vorrübergehend. Schon vier Monate. Obdachlos. Mum untersagt ihm, zu verraten, dass sie keine Adresse haben. Aber diese Lebenssituation ist nicht länger auszuhalten.

Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ein normales Leben zu führen und der Angst, von seiner Mutter getrennt und in ein Jugendheim gesteckt zu werden, belügt der 12-jährige Felix seine Freunde und sein Umfeld, um seine Obdachlosigkeit geheim zu halten. Als der Druck jedoch zu groß wird und sein Freund Dylan herausfindet, dass Felix ihm nicht die Wahrheit sagt, weiht Felix ihn und Winnie, ihre Arbeitsgruppenpartnerin, in sein Geheimnis über die prekäre Wohnsituation ein. Von ihnen wird er unterstützt und in der Hoffnung gestärkt, dass die Teilnahme an einem Wettbewerb seine Probleme beheben könnte.