Waechter, Philip

Ein Tag mit Freunden

Eigentlich wollte Waschbär einen Apfelkuchen backen, aber die Eier sind ihm ausgegangen. Sein Freund Fuchs hat bestimmt welche zuhause. Doch Fuchs ist mit Reparaturarbeiten beschäftigt. Doch auch er braucht Hilfe und zwar von Dachs. So machen sich die beiden auf den Weg.

Waechter, Philip

Ein Tag mit Freunden

Ein Tag, der für Waschbär mit zäher Langeweile und Trübsinn beginnt, wird durch eine unvorhergesehene Kettenreaktion zu einem herrlich entspannten Sommer–, Bade- und Backtag gemeinsam mit seinen Freunden Fuchs, Dachs, Bär und Krähe - und für alle zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Siegner, Ingo

Der fliegende Maulwurf

Der Autor und Illustrator erzählt und zeichnet in diesem Vorlesebuch Geschichten von tierischen Helden.

Baltscheit, Martin

Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte

Eine witzige Bilderbuchgeschichte vom Löwen, der die geliebte Löwin mit einem selbst gemalten Bild überraschen will.

Pauli, Lorenz

ich mit dir, du mit mir

Ein Bär und ein Siebenschläfer beginnen mit einfachen Tauschgeschäften, die für jeden ein Gewinn sein sollen. Durch gemeinsame Aktionen entwickelt sich zwischen beiden eine Freundschaft und sie erkennen, dass es keiner Gegenstände bedarf und Wünsche und Zuwendung für geglückte Tage und ihre Freundschaft ausreichen.

Lindenbaum, Pija

Paul und die Puppen

Paul ist ein guter Fußballer, aber er spielt auch gern mit Barbiepuppen. Im Kindergarten beobachtet er die Mädchen und versucht bei ihnen mitzuspielen statt bei den Kampfspielen der Jungen. Aber das dauert, bis sie ihn zulassen. Beim Prinzessinentanz kommen die fußballernden Jungen dazu und entdecken den Spaß am Verkleiden und Tanzen.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Sechs spannende Geschichten von Abenteuern auf dem Meer, einem Piratenherz aus Stein, einer geheimnisvollen Muschel und der Rettung eines Hundes.

Pludra, Benno

Abenteuer auf hoher See: Mein kleiner Leseschatz

Ein schön gestalteter Sammelband, um Benno Pludras Erzählungen kennenzulernen.

Ilustrajo, Mariajo

Nur ein bisschen Wasser

In einer großen Stadt, in der viele Tiere geschäftig leben, ist an diesem Tage etwas anders. Es ist… nass. Überall, in allen Straßen ist Wasser. Doch keines der Tiere nimmt es richtig ernst. Nur der kleine, weise Affe erkennt den Ernst der Lage und möchte handeln. Er versucht vergeblich die tierischen Einwohner der Stadt auf das Problem aufmerksam zu machen. Doch keiner nimmt ihn richtig wahr. Bis das Wasser plötzlich immer mehr ansteigt…

false

Nur ein bisschen Wasser

Was anfangs harmlos und witzig erscheint, wächst sich mit der Zeit zu einem ernsten Problem aus. Gemeinsam finden die Tiere schließlich eine Lösung.

Burgess, Melvin

Voll verzählt?

Paul kann nicht besonders viel, aber eines kann er gut: Angeben! In einer Schulhofdiskussion will ihm gerade das jemand streitig machen. Nicht mit Paul! Doch dieses Mal heißt es nicht nur angeben, sondern auch beweisen - und jetzt muss Paul zählen. Nicht bis 600 nicht bis 1000 - nein, bis 10Millionen...

Isermeyer, Jörg

Dachs und Rakete - Ab in die Stadt

Dachs und Rakete müssen unverhofft ihr Zuhause verlassen. Ein Bagger reißt ihre Wohnung ein. Doch wo sollen sie nun hin? Mit ihren wichtigsten Sachen machen sie sich auf den Weg, um sich irgendwo anders niederzulassen. Ob die Stadt ein gutes Ziel ist?

Duda, Christian

Eins über mir

„Dumm sein ist nicht schön. Niemand will dumm sein oder auch nur dumm genannt werden!“ (S. 18) Aber Severin ist nicht dumm, nur manchmal etwas kribbelig im Kopf. Das erklärt er der kleinen Hilde, die eines Tages schnurstracks in seine Wohnung spaziert. Aber Severin ist 29 Jahre alt und Hilde erst fünfeinviertel - ist es da nicht komisch, wenn sie befreundet sind? Gegen jedes Vorurteil und gegen jeden Zweifel entsteht eine innige Verbindung, welche jedoch auch einige Herausforderungen mit sich bringt.