Wiehle, Katrin

Mein kleines Meer

Im Meer leben viele Wesen. Einige zeigt das vorliegende Sachbilderbuch für ganz kleine Kinder.

Baltscheit, Martin

Gans für dich

Komische Gedichte und herrliche Illustrationen machen dieses kleine Gedichtbändchen zu einer Augen- und Ohrenweide; nicht nur für Kinder.

, Baltscheit

Gans für dich

Bilder aus dem Reich der Tiere werden “betextet” von Martin Baltscheit; entstanden ist eine ungewöhnliche Sammlung von lustigen, nachdenklichen und lieben Gedichten.

Baltscheit, Martin

Gans für dich

Eine Sammlung von 17 Gedichten und Illustrationen zu den wichtigsten Dingen zwischen Leben, Liebe und Freundschaft.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Ein Buch voller Katzengedichte – illustriert von Axel Scheffler. Eine lustige Entdeckungsreise für Groß und Klein durch das geheime Leben in der Katzenwelt.

Wittkamp, Frantz

Unter Katzenfreunden

Katzen sind schlau, spielen mit dem Ball und gerne auch mit Mäusen, neugierig und reinlich. Frantz Wittkamp erzählt in unterhaltsamen Vierzeilern vom Katzenleben.

Bansch, Helga

Ein schräger Vogel

Robert ist ein fröhlicher Rabe, der gerne Witze erzählt, singt und bunte Kleider anzieht. Aber alle anderen Raben lachen über ihn und empfinden Robert als ziemlich schrägen Vogel. Als sie endgültig den Schnabel voll von ihm haben und ihn wegschicken, wendet sich sein Schicksal. Auf seinen Reisen kann Robert endlich singen und erzählen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist und ist kein Außenseiter mehr.

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

In Mitte eines Teiches sitzen zwei Frösche auf einem Seerosenblatt. Einer hält einen Stock in der Hand, zu beider Schutz. Aber der andere Frosch versteht nicht, wovor er geschützt werden soll. Doch nach einer längeren Hin-und Herfragerei und der Rettung vor Hecht und Fischreiher, sucht er freiwillig neue Stöcke mit, um vor nächstmöglicher Gefahr geschützt zu sein.

Heine, Helme

Freunde wie du und ich

Die Geschichtensammlung enthält Geschichten von großen und kleinen Tieren, von ängstlichen und mutigen Tieren, von schwachen und starken Tieren. Alle Geschichten sind mit vielen Illustrationen versehen.

Duda, Christian

Schwein sein

Coco will ein Schwein als Haustier - und bekommt es. Doch als es nicht mehr in die Wohnung passt, wird es verkauft. Und an den Bauernhof mag es sich nicht gewöhnen.

Duda, Christian

Schwein sein

Coco, ein kleines Mädchen, möchte nicht mehr allein sein mit Mama und Papa. Sie braucht ganz dringend ein Schwein. Gesagt, getan - ihre Eltern besorgen ein Ferkel für sie. Lotte, so heißt das kleine Schwein, wird umhegt und gepflegt. Doch die Spielkameradin von Coco wächst und gedeiht, und Coco möchte eigentlich viel lieber einen eigenen Fernseher haben als ein viel zu großes, dickes Schwein. Lotte wird an einen Bauernhof verkauft. Doch von dort rennt sie weg und sucht ihr neues Glück.

Baltscheit, Martin; Schwarz, Christine

Schon gehört?

Ein Flamingo steht am See und schläft. Das kommt den anderen Vögeln nicht geheuer vor. Und schon sind die wildesten Gerüchte im Umlauf. Was an denen wohl dran ist?

Baltscheit, Martin

Schon gehört?

Schon gehört? Der Flamingo ist ein Schwein. Nein, ein Monster… Und es wird uns alle töten! Eine Geschichte über das Lügen und Lästern.

Lionni, Leo

Das größte Haus der Welt

Eine kleine Schnecke hatte den Wunsch das größte Haus der Welt zu bekommen. Da erzählte ihm der Schneckenvater eine Geschichte von einer Schnecke, die das größte Haus mit Türen, Zinnen und tollen Farben hatte, aber am Ende verhungerte, weil das Haus zu schwer war, um sich zu bewegen. Daraufhin behielt die kleine Schnecke lieber ihr kleines Haus.

Wiehle, Katrin

Professor Pfeffers Tierisches Abenteuer

Dieses etwas andere Tierbuch stellt als Schau - und Suchbuch viele Tiere vor, die zumeist in ihrem Lebensraum, manchmal aber auch auf Abwegen entdeckt werden können.

Wiehle, Katrin

Professors Pfeffers tierisches Abenteuer

Ein Such- und Findeabenteuer für Tierforscher ab 3 Jahren; mit über 90 Tierarten rund um den Globus.

Wiehle, Katrin

Professor Pfeffers tierisches Abenteuer

Über 100 Tiere bildet Katrin Wiehle in sechs Landschaften ab. Genau sechs Tiere sind ihr allerdings in die falsche Landschaft geraten. Sie verrät uns dieses "Versehen", bevor sie uns die über hundert abgebildeten Tiere je einzeln im 15-er-Pack anbietet. Ein schönes Sachbuch, das den Blick schärft und jedes Tier in die Gegend packt, in die es gehört. Das ist nicht ganz einfach, aber das Buch hilft dabei.

Wiehle, Katrin

Professor Pfeffers tierisches Abenteuer

Tierforscher ab 3 Jahren finden rund um den Globus einhundert Tierarten. Man kann herausfinden, welches Tier sich im Wald, unter Wasser, im Dschungel, in der Savanne, in Schnee und Eis oder auf der Weide verirrt hat, bzw. nicht in die entsprechende Abbildung passt und ganz nebenbei das Alphabet üben.