Mäder, Amelie

Ponys und Nervensägen

Nina hat es nicht leicht in ihrem Reitstall: Silver soll ihr Pflegepony werden. Und Franziska und ihre Freundinnen habe ein echtes Problem damit. Zum Glück lernt Nina die schlagfertige Lara kennen. Daniel, der heimliche Star des Reitstalls, scheint Ninas Gesellschaft ebenfalls zu mögen. Doch dann verunglückt Silver. Für Nina droht die Welt unterzugehen. Doch auch Nina findet ins Leben zurück.

Eliot, Thomas S.

Old Possums Katzenbuch

Neuauflage des 1939 veröffentlichten Buches mit Gedichten über Katzen mit ihren besonderen Eigenschaften.

Eliot, T.S.

Old Possums Katzenbuch

Old Possums Katzenbuch ist die dichterische Vorlage für das berühmte Musical „Cats“. Die englischen Originale von T. S. Eliot sind in Nachdichtungen von Erich Kästner, Annemarie Seidel, Rudolf Alexander Schröder und Anderen und illustriert von Alex Scheffler bei Beltz&Gelberg neu erschienen.

Eliot, T.S.

Old Possums Katzenbuch

Old Possums Katzenbuch ist eine Sammlung von zauberhaft illustrierten Katzengedichten.

Eliot, Thomas Stearns

Old Possums Katzenbuch

T.S.Eliot, genannt Old Possum, schrieb 1939 dieses Katzenbuch für seine Patenkinder. Darin versucht er in 15 Gedichten Wesen und Charakter der unterschiedlichsten Katzentypen zu ergründen und endeckt dabei durchaus Ähnlichkeiten mit menschlichen Exemplaren. Bei dieser deutschen Fassung handelt es sich nicht einfach um eine Übersetzung, sondern um Nachdichtungen verschiedener mehr oder weniger bekannter deutscher Autoren, wie z.B. Erich Käster oder Carl Zuckmayer.

Hunter, Erin

Warrior Cats Gefährliche Spuren

Feuerherz, der zweite Anführer des Donner-Clans, muss seinen Clan vor einer wilden Hundemeute schützen, die von seinem alten Rivalen Tigerstern auf Feuerherz’ Lager gehetzt wird. Feuerherz kann vorerst alle retten. Doch die Anführerin lässt im Kampf gegen den Leithund ihr letztes Leben, was bedeutet, dass Feuerherz von nun an den Clan führen wird.

Hunter, Erin

Warrior Cats-Vor dem Sturm

Feuerherz, der neue Anführer des Donnerclans, versucht nach Tigerkralles Verrat den Donner-Clan wieder aufzubauen. Doch ein großer Waldbrand vernichtet fast das ganze Territorium und der umherstreunende Tigerkralle scheint immer noch eine große Gefahr für den ganzen Clan darzustellen.

Hunter, Erin

Vor dem Sturm

Der ehemalige Hauskater Feuerherz muss sich als Zweiter Anführer des Donnerclans beweisen. Nicht nur gegen die Verunsicherungen seiner Mitglieder muss der junge Kater sich behaupten, auch ein furchtbares Feuer stellt ihn vor seine bislang schwerste Prüfung.

Heine, Helme

Das schönste Ei der Welt

Drei Hühner befragten den König, welches Huhn von ihnen das Schönste sei. Der König wollte es auf die inneren Werte ankommen lassen und danach entscheiden, wer das schönste Ei legt. Doch auch hier war es dem König nicht möglich, eine gerechte Entscheidung zu treffen. So wurden alle drei Hühner zu Prinzessinnen ernannt und lebten am Hof des Königs.

Hening von Lange, Alexa

Lyric und Lyrics

Viele bunte Gedichte, Songtexte und Gedanken über Liebe und Liebesschmerz. Gefühle, die jeder kennt zusammengetragen und veröffentlicht von Alexa Henning von Lange. Zum Teil stehen Texte von alten bekannten und von modernen und unkonventionellen Meistern in einer ansprechenden Aufmachung nebeneinander.

Freund, Wieland

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

Nach einem ruhigen Leben bei McGrün und einem kurzen, unfreundlichen Intermezzo bei King Kurt fängt für Törtel, die Schildkröte das wahre Abenteuer erst an, als er im wahrsten Sinne in hohem Bogen auf eigene Füße geworfen wird...

Freund, Wieland

Törtel die Schildkröte aus dem McGrün

Die Geschichte einer neugierigen und zugleich ängstlichen Schildkröte, die in einem Baumarkt geboren, unverhofft und im wahrsten Sinne des Wortes in die Welt hinausgeworfen wird und mit einer Gruppe von frei lebender Tiere Freundschaft schließt. Ein spannendes Buch für junge Leser und Zuhörer zwischen 7 und 10 Jahren.

Freund, Wieland

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

Törtel, die kleine Schildkröte, ist im Berliner Baumarkt McGrün geboren und fühlt sich dort im Terrarium sehr wohl. Eines Tages wird Törtel gekauft und landet erst in der Badewanne von King Kurt und dann aus dem fahrenden Auto heraus in Müggeldorf bei den “wilden Tieren”. Törtel gerät unversehens hinein in den dicksten Streit zwischen den Anwohnern und den Tieren. Weil sie einmal die Woche die Mülltonnen plündern, wollen die Anwohner sie loswerden. Für die Tiere ist es Zeit sich zu wehren.

Freund, Wieland

Törtel, die Schildkröte aus dem McGrün

Törtel, eine Schildkröte aus einem Baumarkt, gelangt auf Umwegen in eine Laube einer Schrebergärtenkolonie, wo verschiedene Wildtiere zusammenleben. Hier lernt Törtel Freundschaft und Freiheit kennen. Als die Wildtiere von den Menschen verdächtigt werden, für Einbrüche in Lauben verantwortlich zu sein, schafft es Törtel, seine neuen Freunde zu überzeugen mit den "verfeindeten" Haustieren zusammen zu arbeiten. Gemeinsam können sie die "menschlichen" Diebe überführen und ihre Unschuld beweisen.

Dunker, Kristina

Drache Max macht Rabatz!

Das Buch “Drache Max macht Rabatz!” von Christina Dunker ist im Jahre 2009 im Beltz & Gelberg Verlag erschienen. Es erzählt die Geschichte des Drachen Max, der oft “in die Luft geht” und lernen muss mit seiner Wut umzugehen.

Rodrian, Fred

Ein Wolkentier und noch mal 4

Diese Sonderausgabe enthält fünf Bilderbuchgeschichten von Fred Rodrian, der ab 1985 als Kinderbuchautor tätig war: “Das Wolkenschaf”, “Die Schwalbenchristine”, “Wir haben keinen Löwen”, “Pantommel malt das Meer” und “Hirsch Heinrich”.

Rosenblum, Amalia

Der schönste Hundesommer der Welt

Der Hund Johnny, der glücklich in einem kleinen Dorf wohnt, erlebt viele Abenteuer mit seinem besten Freund, dem Hund Artur - bis dieser plötzlich mit seiner Familie in die Stadt ziehen muss. Nachdem Johnny Artur lange nachtrauert, findet er schließlich in dem Neuankömmling Schoko einen neuen Begleiter. Doch beide müssen eine harte Probe durchmachen, bis sie lernen, was Freundschaft wirklich ausmacht.

Rosenblum, Amalia

Der schönste Hundesommer der Welt

Der kluge Mischlingshund Johnny ist unendlich traurig. Sein bester Freund Arthur, ein Golden Retriever, ist mit seiner Familie in die Stadt gezogen. Johnny vermisst Arthur sehr. Doch als ein neuer Hund -Schoko- ins Dorf kommt, beginnt für beide Hunde ein großes Abenteuer, das sie mit viel List und Klugheit bestehen. Johnny und Schoko sind die Helden des Tages! Aber dann geschieht etwas Schreckliches und Johnny und Schoko entdecken, was wahre Freundschaft ist.