Es wurden 282 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gelberg, Hans-Joachim

Überall und neben dir, Gedichte für Kinder und Erwachsene

In diesem Gedichtband finden Sie über 300 Gedichte und mehr als 110 Illustrationen namhafter Künstler. Lassen Sie sich überraschen, ansprechen, seien Sie kritisch, zuversichtlich, nachdenklich und lustvoll zugleich! Viel Freude beim lyrischen Entdecken für die ganze Familie!

GLAZ, DORIS; NEFZER, INA

Zirkus!

In 8 Kapiteln werden viele Fragen und Antworten zum Thema Zirkus gestellt und beantwortet. Drei bekannte Zirkusse öffneten ihre Türen und ließen vor allem ihre Kinderartisten sprechen. Ergänzend dazu schrieben 6 bekannte Autoren passende Kurzgeschichten. Der Anhang informiert über Internetadressen, Zirkusse in den Bundesländern und Fachbegriffe.

Uschmann, Oliver

Ziemlich zappenduster

Ein landesweiter Stromausfall bringt alle Bereiche des Lebens zum Erliegen. Alle Menschen werden aufgefordert, ihre Häuser bzw. Wohnungen nicht zu verlassen. Auch Familie Fürstenberg sitzt in ihrer Wohnung fest.

Dunmore, Helen

Zelda und ich

Katie ist nach dem Tod des Vaters mit ihrer Mutter ans Meer gezogen. Alles ist anders als in London. Die zickige Nachbarstochter Zelda wirkt seltsam . Doch bald lebt Katie sich ein und erfährt nach einer lebensgefährlichen Bootsfahrt Zeldas Geheimnis: Sie glaubt, dass ihr Vater Großtante umgebracht hat. Katie unternimmt alles, um die Wahrheit herauszufinden.

Wundertütentage

Mit dem Umzug in eine Reihenhaussiedlung ändert sich nicht nur Samis Adresse, sondern die ganze Familienstruktur. Es dauert seine Zeit, bis Sami begreift, dass Veränderungen auch POSITIVE Folgen haben können.

Pressler, Mirjam

Wundertütentage

Manche Tage sind wie Wundertüten - man weiß nie, was drin ist. Das sagt zumindest Samis große Schwester Pauline. Doch Sami braucht eine ganze Weile, bis er daran glauben kann, denn in seinem Leben geht es gerade drunter und drüber.

Pressler, Mirjam

Wundertütentage

“He, Kleiner, mach nicht so ein Gesicht! Manchmal ist ein Neubeginn wie eine Wundertüte. Man weiß nicht , was drin ist”, sagt Pauline, Samis große Schwester.

Pressler, Mirjam

wundertütentage

Samuels familie zieht in das eigene, größere haus und er muss sich in der neuen umgebung einleben, will das aber nicht. Dann verlässt auch noch die mutter die familie!

Schindler, Nina

Wundertüte

Feli hat es geahnt: die Ehe ihrer Eltern ist gescheitert. Nach einem heftigen Streit verlässt ihr Vater nachts das gemeinsame Haus. Feli hat noch vier Geschwister, darunter Nickel, ein Baby. Außerdem wohnt ein Cousin des Vaters, Ebel, im Haus, der die Restfamilie unterstützt so gut er kann. Um über die Runden zu kommen, muss die Mutter wieder voll arbeiten gehen. So versucht man es zuerst mit Babysittern, doch dann muss es auch ohne gehen. Und plötzlich verliebt sich Ebel in die Mutter der fünf.

Walters, Eric

Wounded

Marcus‘ Vater ist Soldat und in Afghanistan eingesetzt. Die Familie erwartet sehnsüchtig seine Rückkehr. Als der Vater endlich wieder bei ihnen eintrifft stellt sich heraus, dass er große Probleme hat, wieder in den Alltag zurückzufinden.

Eismann, Sonja ; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

In diesem Buch geht es um die Frage: „Wo kommen wir her und was macht uns wirklich aus?“ Wir kommen alle von überall her, aus allen möglichen Ländern. Unsere verschiedenen Herkünfte formen uns zu den einzigartigen Persönlichkeiten, die wir sind. Es ist interessant zu entdecken, wie viele Unterschiede und Gemeinsamkeiten es zwischen allen Menschen gibt und wie das Zusammenleben im Hier und Jetzt aussieht.

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.

Kittelberger, Kai

Wo ist Papa?

Der kleine Julius möchte wissen, wo sein Papa ist. Als die Mama genervt antwortet, dass er im Land sei, wo der Pfeffer wachse, macht sich der kleine Junge auf den Weg, seinen Vater zu suchen. Unterwegs findet er drei Freunde, und am Ende steht plötzlich der Vater vor ihm und nimmt ihn in die Arme.

Wo ist Papa

Julius lebt allein mit seiner Mutter, die auf seine Fragen nach Papa gar nicht oder immer sehr ausweichend antwortet. Julius hört, wie Mama im Halbschlaf von Papa als einem Schwein, Monster und Ungeheuer spricht, aber das kann Julius nicht glauben. Als sie irgendwann erwähnt, dass Papa da ist, wo er Pfeffer wächst, weiß Julius, wohin er sich wenden soll. Fast jedenfalls.

Kittelberger, Kai

Wo ist Papa?

Julius lebt allein mit seiner Mutter. Seine wiederholten Nachfragen nach dem Verbleib des Vaters enden eines Tages in dem Satz: “Dein Papa ist da, wo der Pfeffer wächst.” Also macht Julius sich auf die Suche nach diesem Ort. Sein Teddybär, ein Hund und ein Vogel schließen sich seiner Suche an, bis sie nachts im Wald übernachten. Als sie aufwachen, ist Papa mit seinem Auto da und holt Julius zu einem Vater-Sohn-Wochenende ab.

Kittelberger, Kai

Wo ist Papa

Julius nervt seine allein erziehende Mutter öfter mit der Titelfrage, bis die eines Tages unwirsch antwortet, Papa sei da, wo der Pfeffer wächst. Nun macht sich Julius mit seinem Teddy gleich auf den Weg, ihn zu suchen. Unterwegs wollen ein Hund und ein Vogel helfen. Am nächsten Tag kommt Papa und holt Julius zu einem Ausflug ins Pfefferland ab.

Dunker, Kristina

Wo bin ich nur?, fragt Kater Murr

Oma Anni nimmt Kater Murr in Pflege. Als sie unterwegs angesichts eines Unfalls den Katzenkorb fallen lässt, öffnet sich die Tür und der Kater entweicht. Ängstlich sucht er in der fremden Umgebung ein Versteck und landet im dunklen U-Bahn-Schacht. Dies ist das Reich der Ratten, die einem Raben sein Futter gewaltsam entreißen wollen. Der Kater rettet den Vogel und dieser hilft ihm, die Oma wiederzufinden.