Waechter, Philip

Endlich wieder zelten!

Mit der Familie in den Urlaub fahren, das ist doch wohl das schönste im ganzen Jahr. Davon erzählt dieses neue Bilderbuch; nur fast wie ein Sachbuch.

Waechter, Philip

Endlich wieder zelten!

Tim verbringt seinen Sommer mit Zelten am Meer. Seine ganze Familie ist mit dabei und das erfordert einiges an Organisation und Material. Das Buch zeigt, welche Dinge beim Zelten beachtet werden sollten, was man alles erleben kann und auch was schiefgehen könnte.

Waechter, Philip

Endlich wieder zelten!

Mit vielen farbigen Illustrationen - manche auch in Comicform - gibt Philip Waechter hier einen humorvollen Einblick in das Abenteuer eines Zelturlaubs. Tim erzählt von dieser wunderbaren Zeit mit der Familie - von den Vorbereitungen bis zur Abreise.

Waechter, Philip

Endlich wieder zelten!

Philip Waechter präsentiert in diesem Bilderbuch verschiede Techniken, mit Bildern eine bewegte und bewegende Geschichte zu erzählen. Neben wimmeligen Bildtafeln gibt es vor allem cartoon- und Comic-Elemente, die Kinder kennen- und verstehen lernen. Natürlich wird in Bildern und wenig Text(meist in Sprechblasen) mächtig Werbung für abenteuerliche Zeltferien gemacht!

Donaldson, Julia

Stockmann

In einem Baum im Wald lebt Stockmann mit seiner Familie in Frieden und Harmonie - bis ihn ein Hund mit einem richtigen Stock verwechselt und für Stockmann eine abenteuerliche Reise beginnt. Dabei muss er unter anderem als Fahnenstange einer Sandburg herhalten sowie als Arm eines Schneemanns. Als er dann für Brennholz gehalten wird und im Kamin landet, scheint alles verloren zu sein, doch eine unerwartete Wendung bringt ihn schließlich doch zu Frau und Kindern zurück.

Scheffler, Axel

Stockmann

Stockmann wird beim Dauerlauf von einem Hund apportiert. Jetzt beginnt für Stockmann, den alle nur für ein gewöhnliches Stöckchen halten eine abenteuerliche Reise durch die Welt bis er wieder zu seiner Familie findet.

Donaldson, Julia

Stockmann

Nach einer langen Odyssee, in der er immer wieder zweckentfremdend genutzt wird, gelangt Stockmann glücklich zu Weihnachten wieder nach Hause.

false

Stockmann

Stockmann ist ein liebevoller Familienvater, bis ihn das Schicksal in die gefahrvolle Welt hinauskatapultiert. Erst nach vielen Abenteuern kommt er wieder zu Hause an.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Ein Junge findet beim Einräumen seiner Sachen im Schrank ein Flugzeug. Er fliegt damit zum Himmel hinauf und muss auf dem Mond notlanden, weil das Benzin alle ist. Ganz allein und voller Angst wartet er im Dunkeln erstmal ab. Zum Glück trifft er schließlich ein Marsmännchen, das auch in Schwierigkeiten ist. Gemeinsam entwickeln sie einen genialen Plan, wie sie ihre Flugmaschinen wieder flott kriegen und wieder nach Hause kommen.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Geteiltes Leid ist halbes Leid. Kurz nachdem der Junge auf dem Sichelmond notlanden musste, folgt ihm der Junge vom Mars nach. Erstens ist jetzt niemand mehr allein mit seinem Problem, und zweitens helfen sich die beiden gemeinsam bei der Reparatur ihrer Maschinen.

Byrne, Richard

Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen

Seite für Seite verschlingt das vorliegende Buch alle Protagonisten, die am Schluss - nur mit Hilfe des Lesers - wieder an Tageslicht und auf die Buchseiten verfrachtet werden können. Ein toller Spaß!

Byrne, Richard

Hilfe, dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

Bella spaziert mit ihrem Hund auf den Seiten des Buches, doch plötzlich geschieht etwas Seltsames. Das Buch frisst den Hund! Bella sucht Hilfe, doch auch denen, die das Problem lösen vollen, geschieht etwas Komisches. Nun ist der Leser gefordert. Kann er es schaffen Bella und ihrem Hund zu helfen?

Byrne, Richard

Dieses Buch hat meinen Hund gefressen!

Bella geht mit ihrem Hund spazieren. Da passiert plötzlich etwas Seltsames: Bellas Hund verschwindet in der Mitte des Buches. Ben kommt und will den Fall untersuchen, aber auch er “wird vom Buch gefressen”. Der Hunde-Rettungsdienst kommt angebraust und ...... verschwindet. So geht es schließlich auch Bella selbst. Aber sie weiß Rat und schickt den Lesern einen Brief mit einer Anleitung: 1. Buch drehen, 2. schütteln. Nach und nach purzeln alle heraus und am Ende ist fast alles wieder wie zuvor.

Lionni, Leo

Das größte Haus der Welt

Die kleine Schnecke möchte gerne, wenn sie groß ist, das größte Haus der Welt besitzen. Doch ihr Vater, die klügste Schnecke auf dem Kohlkopf, erzählt ihr eine Geschichte und erklärt, warum manche Dinge lieber klein bleiben sollten - und man trotzdem damit zufrieden sein kann.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Der gefürchtete Straßenräuber Ratte stiehlt allen alles Fressbare, bis ihn eine schlaue Ente überlistet und den üblen Machenschaften ein gerechtes Ende bereitet.

Donaldson, Julia

Räuber Ratte

Mit vielen Bildern, die die Geschichte erzählen, erfährt der Leser vom bösen Räuber Ratte, der allen Tieren das Essen stiehlt, selbst wenn es ihm gar nicht schmeckt. Erst der Ente gelingt es mit einem Trick den Räuber Ratte in eine Höhle zu locken und den Tieren das geraubte Essen zurückzubringen. Der Räuber Ratte wird geläutert, raubt nicht mehr und muss nun beim Bäcker arbeiten. Die Geschichte wird in Versform erzählt.

Valckx, Catharina

Guten Tag, liebe Welt

Nina und ihre Ente Mo ziehen am frühen Morgen los, um der Welt “Hallo” zu sagen. Unterwegs erleben sie eine ganze Menge. Schließlich kehren sie nach Hause zurück, wo sie sich vom Dach aus von diesem ereignisreichen Tag verabschieden.

Rutten, Mélanie

Elba Ein vollkommener Tag im Herbst

Elba, das Krokodil, hat eigentlich nie schlechte Laune. Aber an einem Morgen ist sie mit dem falschen Fuß aufgestanden. Auch ihre Freunde haben es zunächst schwer mit ihr, aber dann überwindet sie sich und macht sich auf die Reise. Und sie bleibt nicht lange alleine.

Heine, Helme

Toto der Schatzsucher

Toto ist ein Abenteurer. Er träumt davon, einen Schatz zu finden. Mit Eimer und Spaten zieht er los, versucht sich als Goldgräber und Gärtner, er schuftet am Fließband, zaubert im Zirkus und arbeitet als Briefträger. Reich ist er dadurch nicht geworden. Erst als er eine Flaschenpost entdeckt, erkennt er, wonach er sein Leben lang gesucht hat.

Heine, Helme

Toto der Schatzsucher

Der Schöpfer der “Freunde” hat einen neuen Bilderbuchhelden geschaffen: Toto. Der unternehmungslustige Hase will nach seiner Schulzeit einen Schatz suchen. Unterwegs lernt er viele Lebewesen und Tätigkeiten kennen und findet schließlich seinen Schatz in dem Kaninchenmädchen Piccola.

Geer, De

Oscars Autos

Oscar, ein kleiner Junge, geht müde ins Bett, stellt aber vorsorglich sein rotes Telefon bereit. Und es klingelt tatsächlich mitten in der Nacht. Die Feuerwehr muss zu einem Einsatz, aber der Fahrer ist krank und Oscar muss einspringen. Dann braucht ihn auch die Autowerkstatt wegen einer Massenkarambolage für den Abschleppwagen. Als aber noch die Hafenarbeiter Hilfe für den Lastkran erbitten, ist Oscar zu müde und vertröstet sie auf den nächsten Morgen.