Dahle, Stefanie

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Luna wächst als Menschenkind in einer abgeschotteten Vampirfamilie auf. Doch die Verbindung zu anderen Menschen und gleichgesinnter Freundschaft fehlen ihr sehr, weshalb ihre liebevollen Eltern den Kontakt ermöglichen.

Dahle, Stefanie

Lilia, die kleine Elbenprinzessin

Du darfst dich auf 12 zauberhafte Geschichten zum Vorlesen freuen. Lilia, die kleine, hilfsbereite Elbenprinzessin erlebt im Elbental mit Waldnuffel Trotti und der Wiesenschnepfe Minchen unterschiedlichste Abenteuer. Komm mit und begleite sie ein Stück!

Schmachtl, Andreas H.

Hörnchen & Bär Haufenweise echt waldige Abenteuer

Hörnchen und Bär werden allerbeste Freunde und bestreiten gemeinsam weltbeste Abenteuer. Gemeinsam lüften sie das Geheimnis der Waldgeister, gehen zum Nicht-Angeln, überwinden Kälte, Regen und andere Katastrophen… Die 20 fabelhaften Geschichten regen zum Staunen, Schmunzeln und Wohlfühlen an. Viel Lesevergnügen!

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein Menschenkind, das sorglos im Dschungel bei den Wölfen aufwächst. Mit seinen besten Freunden, dem großen Bär Baloo und dem starken Panther Bagheera erlebt er viele Abenteuer. Mit ihnen kann er auch Gefahren trotzen und hat Hilfe vor dem Tiger Shere Khan. Aber kann er jemals zu den Menschen zurückkehren? Sei gespannt auf die Nacherzählung des Originals durch Ilse Bintig.

Fuglehaug, Randi

Royal Teen Kiss The Prince

Lena möchte mit ihrer Familie von vorne anfangen und ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch dann lernt sie Kalle, den Kronprinzen Norwegens kennen und verliebt sich in ihn. Lena fürchtet, dass ihr Geheimnis gelüftet wird und dann ist sicherlich Alles aus. Sei gespannt, ob es für Kalle und Lena noch ein märchenhaftes Happy End geben kann.

Alves, Katja

Fauler Zauber im Hotel Mirabell

Pernille klärt mithilfe ihrer Geisterfreundinnen merkwürdige Fälle von seltsamen Verhaltensweisen und diversen Diebstählen im Hotel Mirabell auf.

Gemmel, Stefan

Fake it till you're famous

Milla ist 14 Jahre alt und hat nur ein Ziel - sie möchte berühmt werden, richtig berühmt. Schnell findet sie im Internet die Möglichkeit als Influencerin Mode zu präsentieren und glaubt dafür alles machen zu müssen. Sie belügt, betrügt und stiehlt - erst die zunehmenden Hasskommentare lassen Milla am Handeln zweifeln.

Gemmel, Stefan

Fake it till you're famous

Milla will bekannt, berühmt und reich werden. Sie entdeckt JonnyWear auf der Social-Media-Plattform und damit steht für sie fest: Sie wird auch Mode-Influencerin. Die Umsetzung dieser Idee bringt sie in immer größere Schwierigkeiten. Und bald bleibt es nicht nur bei Lügen, Diebstahl, Betrug, eigener körperlicher Schmerzzuführung, sondern sie plant eine Entführung. Zum Glück gelingt ihr noch rechtzeitig der Ausstieg aus dieser vertrackten Situation…. Tauche ein in den spannenden Lesestoff und erlebe selbst mit, wie schnell Realität und Schein verschwimmen können.

Brandis, Katja

Der Panthergott

Ecco und Kitana gelangen auf der Suche nach einem Neubeginn in den Stadtstaat Jalthar. Dort ist ihre Hilfe gefragt, um für Frieden in der Stadt zu sorgen.

Gehm, Franziska

Kiki legt los! Erste Stunde Kritzelkunde

Kiki ist Schulanfängerin und schon bald fällt ihr das Stillsitzen in der Schule gar nicht leicht. Gut, dass sie auf dem Klo mit Hanna Spaß hatte. Doch dann gibt’s Ärger… und zu Hause kann sich Mama auch nicht über Kikis künstlerischen Kringel an der Badtür freuen. Dabei hat es Kiki nur gut gemeint. Zum Glück gibt es aber für jedes Problem eine Lösung und nach einer Lachsalve geht alles viel leichter.

Eschbach, Andreas

Zap

Als Finn von der Schule nach Hause kommt, hat sich nahezu alles verändert: Fremde wohnen in der Wohnung, die Straßennamen sind ihm unbekannt, der Bus fährt auf völlig neuer Linienführung. Und sogar das Schulgebäude ist plötzlich zum Forschungsinstitut geworden. Finn zweifelt zunehmend an seinem Verstand. Dann trifft in der nahezu menschenleeren Stadt auf Lea, die ihn über eine perfide Aktion des örtlichen TV-Senders aufklärt. Und die muss und will Finn unbedingt unterbinden.