Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, 15 Jahre alt, fühlt sich an ihrer Edelschule Edstone völlig deplatziert. Sie ist sauer - nicht nur dass sie Außenseiterin in der Klasse ist, gemobbt wird, keine Freunde hat, ihre Figur immer mehr aus den Fugen gerät, nun muss sie auch noch das Gejammer ihrer Mutter ertragen. Nach einem heftigen Streit mit dieser gerät Charlotte ins Jahr 1980, trifft auf ihre fünfzehnjährige Mutter Marion und versucht mit allen Mitteln im Hier und Jetzt die Zukunft besser zu gestalten.

Gerstenberger, Stefanie; Martin, Marta

Zwei wie Zucker und Zimt. Zurück in die süße Zukunft

Charlotte, genannt Charles hasst es, wenn sich ihre Mutter Marion so verhält. Die großen Rehaugen, die zusammengepressten Lippen, den Kopf eingezogen und die Hände im Rücken verkrampft, sieht sie aus wie ein Kind, das ausgeschimpft wird. Wie konnte ihre Mutter nur so werden? Doch plötzlich passiert es. Nach einem Streit wird Charles in Marions Jugendzimmer wach und steht dem jungen Ich der Mutter gegenüber. So genau wollte es Charles nun doch nicht wissen, oder doch?

Reider, Katja

Mein liebster Schatz

Mama Eule und ihr Eulenkind fliegen durch den Wald und besuchen Familie Fuchs, Familie Otter, die Hasen Familie, den kleinen Waschbären mit Mama und Familie Dachs, um danach festzustellen, dass kein Tier allein ist. Da muss man einfach glücklich sein. Mit Reimen zum Kuscheln und Träumen.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Bracken, Alexandra

Lore

Lore lebt in New York City, wo es nach sieben Jahren erneut zum Kampf zwischen sterblichen Blutlinien und griechischen Göttern kommt. Wie wichtig ihre Rolle in dieser Parallelwelt ist, scheint ihr schon ihr ganzes Leben bewusst zu sein, wird jedoch mit jedem Tag deutlicher.

Reider, Katja

Träum schön!

Es ist Zeit fürs Mäuschen, ins Bett zu schlüpfen. Doch zuvor möchte sie sehen, ob die anderen Tiere auch schlafen und besucht das Eichhörnchen, das Lämmchen, das Küken, das Häschen und den Maulwurf. Alle kuscheln so gerne mit Mama und Papa und schlafen dann ganz schnell ein. Ein schönes Buch mit Reimen für das Einschlafritual.

Flint, Emma

Mein Leben ist ganz großes Kino (nur leider bin ich im falschen Film)

Frida fühlt sich eigentlich ganz wohl mit ihrem Leben, wenn da nicht ihre Familie wäre - nämlich die, die immer etwas anderes von ihr wollen als sie macht. Emma ist nämlich Profi-Chillerin und das gefällt ihren sehr arbeitsamen Eltern und sportlichen Geschwistern nicht besonders. Aber auch in ihren Freundschaften führen ihre Profi-Chill-Tricks nicht immer zum gewünschten Ergebnis. Doch dann muss sie ihre Osterferien in einem Camp verbringen und das ändert so einiges!

Balsameda, Neele

Mit dir ist alles wunderbar!

Heute ist ein Chaos-Tag und nichts klappt. Die Kinder aus dem Koala-Weg sind sauer auf ihre Eltern – und die Eltern schimpfen mit ihren Kindern. Da probieren diese einfach andere Familien aus. Vielleicht klappt es bei den Tausch-Eltern ja besser. Du darfst auf viele Überraschungen gespannt sein.

Helm, Carolin

Immer wenn der Rappel kommt

Eines Tages war er einfach da: der Rappel. Jedem hängt er sich an die Fersen und bringt alles durcheinander. Und je mehr Chaos er anrichtet, umso größer wird der Ärger, die schlechte Laune, es wird gestritten und… der Rappel vergrößert sich. Doch bei Frau Warmbier und Herrn Kalttee fühlt sich der kleine Rappel dann am wohlsten.

Helm, Carolin

Immer wenn der Rappel kommt

Eines Tages taucht der Rappel in der Familie auf und sorgt für Chaos. Die Person, an deren Fersen er sich heftet, richtet schon bald darauf nichts als Durcheinander und Unsinn an. Dabei sieht er so niedlich und harmlos aus - mit seinem freundlichen Gesicht und fluffigen Fell! Die ganze Familie bringt er auf verrückte Ideen und wird selber dabei immer größer! Mit der ewig nörgelnden Nachbarin Frau Warmbier kommt der Rappel bald besonders gut aus, er feuert sie dabei an, sich über alles und jeden zu beschweren und ist schließlich riesengroß. Doch dann nimmt die Geschichte eine unerwartete Wendung. Ein neuer Nachbar zieht in die Straße und bringt seinen eigenen Riesenrappel mit! Ob das wohl gut geht? Wie die beiden Rappel sich selber die Menschen, die unter ihrem Einfluss stehen verändern macht Hoffnung, dass sich auch Meckertanten und Dauernörgler zum Positiven verändern können!

Dahle, Stefanie

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Luna wächst als Menschenkind in einer abgeschotteten Vampirfamilie auf. Doch die Verbindung zu anderen Menschen und gleichgesinnter Freundschaft fehlen ihr sehr, weshalb ihre liebevollen Eltern den Kontakt ermöglichen.

Dahle, Stefanie

Luna und die schauerlich-beste Familie der Welt

Annemie blätterte in einem Buch mit dem Titel "Geheimnisvolle Jäger". "Sieh dir das an!" sagte sie erschrocken. "Die Bestie von Gévaudan soll fast 100 Menschen getötet haben. Das Vieh war riesig! Guck mal, seine Reißzähne!" Luna fielen sofort die Eckzähne ihrer Vampirfamilie ein. Da streckte Frau Blum ihren Kopf durch die Tür."Hey ihr zwei, das Essen ist gleich fertig." Sie schupperte. "Hattet ihr eine Kerze an? Hier riecht es irgendwie nach... Streichhölzern."Die Mädchen schüttelten die Köpfe.

Frey, Jana

Matilda, die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau Matilda erlebt jeden Tag spannende Unterwasser-Abenteuer. Sie trifft die Meeresschildkröte Madame Ming und ihre zwölf Schwestern, taucht mit den Fischen um die Wette, spielt mit ihren Freunden im Meereskindergarten und findet sogar eine geheimnisvolle Flaschenpost. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Unterwasserwelt.

Witte, Tania

Einfach nur Paul

Das Leben des 16-jährigen Pauls ändert sich schlagartig, als er herausfindet, dass seine Mutter nicht seine leibliche Mutter ist