Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen auf ein Elite College nach Kanada. Doch das Tal - wie es alle nennen - wirkt irgendwie seltsam. Sie befinden sich im Nirgendwo, Stunden entfernt von jeglicher Zivilisation und es existieren eigene Regeln. Doch Julia und Robert mussten so weit weg wie möglich, denn sie verbindet ein schreckliches Geheimnis. Als sie denken, im Tal haben sie endlich ihre Ruhe, geschehen unheimliche Dinge und die Schatten ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken

Durch einen Zufall gerät der heimatlose Sandro in einen Mordanschlag gegen den reichsten Bürger von Florenz, den mächtigen Cosimo aus dem Geschlecht der Medici. In letzter Sekunde distanziert er sich von den Mördern und wird zum Retter von Cosimo. Diese Entscheidung erweist sich für seine Liebe zu dem Sklavenmädchen Tessa und zu seiner Karriere in Florenz als sehr bedeutsam.

Schröder, Rainer M.

Der Hüter der Macht

In Florenz im Jahr 1427 wird dem bettelarmen Sandro Fontana das Angebot unterbreitet, sich gegen eine hohe Entlohnung am Mordanschlag auf Cosimo de Medici zu beteiligen, doch Sandro rettet Cosimo das Leben. In der Gunst der Medici stehend arbeitet sich Sandro in der Medici-Bank hinauf und wird zum engsten Vertrauten von Cosimo de Medici und steht ihm während der Verschwörungszeit bei. Außerdem findet er mit der befreiten Sklavin Tessa nach vielen Abenteuern und Mut sein persönliches Glück.

Schröder, Rainer M.

Die Medici-Chroniken

„Die Hüter der Macht“ ist der erste Band der neuen Trilogie „Die Medici-Chroniken“ von Rainer M. Schröder. Ein mittelloser, junger Mann rettet den legendären Cosimo Medici vor einem Attentat und macht fortan Karriere in den vielfältigen Geschäftsmodellen der Medicis. Parallel zu seinem Aufstieg im Imperium der Medicis wird die Entwicklung seiner Liebesbeziehung zu der Sklavin Tessa geschildert, die in einem florentinischen Haushalt arbeiten muss.

Anger-Schmidt, Gerda

Muss man Miezen siezen

Gedichte, Rätsel, Sprichwörter, Zeitungsmeldungen, Wortspiele und vieles mehr über Mietzen, Meerkatzen, Samtpfoten, Schmeichelkätzchen und mehr Katzen. Ein großes Lesevergnügen für Leute mit Spaß an Wortspielen und natürlich Katzen.

Leisner, Barbara

Sophie Scholl und der Widerstand der Weißen Rose

Das Leben und Sterben der jungen Widerstandskämpferin der Weißen Rose, Sophie Scholl, wird in dieser Biographie präzise und facettenreich dargestellt. Zahlreiche Fotografien und Auszüge aus Dokumenten sind dem Text beigefügt und geben einen Einblick über den Alltag im Dritten Reich.

Leisner, Barbara

Sophie Scholl und der Widerstand der Weißen Rose

Sophie Scholls Leben von der Kindheit bis hin zu ihrem frühen Tod als Widerstandskämpferin

Leisner, Barbara

Sophie Scholl und der Widerstand der Weißen Rose

Das Leben der Geschwister Scholl wird erzählt und in den Zusammenhang zur politischen Entwicklung gestellt. Die Machtergreifung der NSDAP, die Einflussnahme der Nazis auf das Denken der Kinder und Jugendlichen und die Auswirkungen des 2. Weltkrieges werden in Sachtexten erläutert.

Bielenstein, Daniel

FAQ - Keine Show ist härter als das Leben

Florian ist 17 Jahre alt und voll genervt. Auf nichts ist Verlass: nicht auf seine Gefühle, nicht auf seine Freunde, nicht auf seinen Körper. Und alle stellen die gleichen Fragen! Also entschließt er sich, gemeinsam mit seinen Freunden die 49 wichtigsten Fragen zusammen zu tragen und zu beantworten. Schließlich soll das Handbuch Antworten für viele Menschen geben.

Wekwerth, Rainer

Damian - Die Stadt der gefallenen Engel

Die 17-jährige Lara macht Urlaub bei ihren Großeltern in Berlin. Bei einem Überfall lernt sie Damian kennen, einen reizvollen jungen Mann. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht, genauso wie mit ihrer Familiengeschichte und ihrem Vater, der ihre Mutter und sie kurz nach ihrer Geburt verließ. Was hat das mit den Veränderungen zu tun, die Lara um sich herum bemerkt?

BRABENDERERDE, ANTJE

RAIN SONG

Hanna kommt nach 5 Jahren in das Indianerdorf Neah Bay zurück, um Jim, den Vater ihrer Tochter, zu suchen und verliebt sich dabei in Greg

Babendererde, Antje

Rain Song

Nach fünf Jahren begibt sich Hanna noch einmal in das kleine Reservat der Makah-Indianer, auf der Olympic Halbinsel im Bundestaat Washington, um Jim, den Vater ihrer gemeinsamen Tochter zu suchen. Dabei stößt sie auf viel Ablehnung. Aber sie lernt auch Greg kennen und lieben und für Beide eröffnet sich eine bittere Wahrheit.Doch lest selbst und bildet euch eure Meinung!

Babendererde, Antje

Rain Song

Hanna fährt zurück nach Amerika um den Indianer Jim zu suchen, den sie vor Monaten mit nach Deutschland genommen hat, damit er dem Museum , indem sie arbeitet, einen Wappenpfahl schnitzt. Aus Deutschland ist er spurlos verschwunden. Sie hat nicht nur mit ihm gearbeitet sondern auch gelebt und möchte ihrer gemeinsamen Tochter etwas über ihren Vater erzählen können. Doch sie findet ihn nicht, sondern nur dunkle Geheimnisse.

Babendererde, Antje

Rain Song

Die Museumsmitarbeiterin Hanna fährt auf der Suche nach dem Vater ihres Kindes in die Nordwestecke der USA in dessen Heimatort. Dort trifft sie auf Feindschaft, Misstrauen und großes Entgegenkommen. Ein Mordanschlag misslingt, sie wird gerettet, aber keiner im Dorf will etwas sagen. Hilfe findet sie beim Bruder des Gesuchten, dem Sohn des berühmten Wappenpfahlschnitzers. Erst allmählich durchdringt sie das Schweigen und am Ende steht eine fürchterliche Entdeckung.

ESCHBACH, ANDREA

Black out

Christopher, Serenity und Kyle sind auf der Flucht. Christopher ist ein begnadeter Hacker und in der Lage, das Bewusstsein der Menschen und ihre Individualität zu beeinflussen und sogar aufzulösen. Einigkeit macht schließlich stark, Individualität einsam. Ist diese Erkenntnis als Virus erst einmal freigesetzt, geht der eigene Wille verloren und der Untergang in der Masse ist vorprogrammiert.

Augarde, Steve

Leonardo da Vinci

Der Lehrling Paolo schreibt in seinem Tagebuch über die Erlebnisse mit seinem Meister da Vinci. Spannendes Hintergrundwissen wird ergänzt.

Fährmann, Willi

Die Stunde der Lerche

2004 als Hardcover erschienen, liegt nun eine TB-Ausgabe des Buches vor. “Die Stunde der Lerche” beschreibt die letzten Kriegsjahre und die frühe Nachkriegszeit in Duisburg (und Umgebung) anhand einer Familie, die durch die Kriegsereignisse und die entbehrungsreiche Nachkriegszeit zusammengeschweißt wird.

Fährmann, Willi

Die Stunde der Lerche

Nach dem 2. Weltkrieg, in den Jahren 1945/46, muss sich die Generation der Überlebenden neu sortieren, die Trümmer aufräumen und ihren Lebensinhalt neu definieren. Das ist ein schwieriger und schmerzhafter Prozess. Die junge Ingenieurin Anna, die wegen “Rassenschande” im 3. Reich untertauchen musste, kann erst langsam beginnen, über ihr Trauma zu reden, neu Fuß zu fassen und findet erst Ruhe, als der Altnazi, der sie denunzierte, das Land verlässt.