Maiwald, Armin; Saldecki, Dieter; Brandt, Peter

Jesus

Die “Macher” der “Sendung mit der Maus” gehen vielen Fragen zur religiösen und historischen Gestalt des Jesus von Nazareth nach. Sie versuchen Geschehnisse zu rekonstruieren und die Anliegen der Verfasser von überliefeten Texten nachzuspüren.

Jesus

Das Leben und Wirken Jesus Christus kritisch hinterfragt.

Maiwald, Armin

Jesus Jesua Iesous

Alles Wissen über das Leben Jesus, das mit heutigen Möglichkeiten zu erlangen ist, wurde in diesem Band zusammengetragen und so verarbeitet, dass es mal wie ein Kriminalfall dann wieder wie ein Abenteuer und doch immer gut recherchiert und glaubwürdig klingt.

Maiwald, Armin; Saldecki, Dieter

Jesus

Die Macher der “Sendung mit der Maus” Armin Maiwald, Dieter Saldecki und Peter Brandt nehmen die Leserinnen und Leser mit auf eine Entdeckungsreise ins Leben von Jesus.

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Authentische“Judaspapiere” wurden 1978 entdeckt. Die Romanhandlung jedoch spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Ausgestattet mit verschlüsselten Aufzeichnungen über das Versteck der Papiere, begeben sich vier junge Engländer auf ihre Suche. Diese gestaltet sich als Verfolgungsjagd , die an Spannung wie in einem Thriller kaum zu überbieten ist, denn für das “Evangelium des Judas” gibt es mehrere Interessenten mit ganz unterschiedlichen Motiven.

Wekwerth, Rainer

Damian - Die Stadt der gefallenen Engel

Die 17-jährige Lara macht Urlaub bei ihren Großeltern in Berlin. Bei einem Überfall lernt sie Damian kennen, einen reizvollen jungen Mann. Doch irgendetwas stimmt mit ihm nicht, genauso wie mit ihrer Familiengeschichte und ihrem Vater, der ihre Mutter und sie kurz nach ihrer Geburt verließ. Was hat das mit den Veränderungen zu tun, die Lara um sich herum bemerkt?

Schröder, Rainer M.

Die Judaspapiere

Lord Pembroke ist ein seltsamer Kauz, der drei Männer und eine Frau auf sein Schloss geladen hat. Sie alle hatte er zuvor aus einer misslichen Situation befreit und sie damit in der Hand. Er verlangt, dem Geheimnis des Notizbuchs seines wahnsinnigen Bruders auf die Spur zu kommen. Mit ihm und seinen Rätseln im Gepäck reist die Truppe durch die Welt, um das Judas-Evangelium zu finden, welches das Ende der Christenheit bedeuten könnte. Doch das endlich gefundene Dokument geht verloren.

/Hanfeld, Mekhennet

Islam

Einführung in die Welt des Islam, seine Geschichte, seine Glaubensinhalte, seine Glaubensrichtungen und die heutigen Situation, in denen der Islam als Vorwand zu Gewalttaten missbraucht wird.

Mekhennet, Souad

Islam

In geschickter Weise werden die Ursprünge des Islam, seine Bedeutung für die heutigen Moslems und die folgenschweren Auswirkungen im Zusammenhang mit dem Terrorismus durch wissenschaftlich vorgebildete Spezialisten dargestellt. Zahlreiche Bilder und Graphiken, in den Text eingestreute Erläuterungen, Einzeldarstellungen und Interviews bereichern die gewissenhafte Information über die Geschichte und die Gegenwart der islamischen Religion.

Islam

n diesem Buch über den Islam werden nicht nur die Entstehungsgeschichte des Islam und der muslimische Glaube dargestellt und erklärt. Es wird auch auf die extremistischen Ausprägungen und auf das muslimische Leben in Europa eingegangen.

Mekhennet, Souad

Islam

Das Kopftuch der Frauen, Selbstmordattentate und der Dschihad der Terroristen gehören zu den Aspekten, die das Bild des Islam in Deutschland in der Öffentlichkeit prägen. Die wahren Hintergründe kennt kaum jemand vollständig.

Bandscherus, Jürgen

Die Warnung

Simon findet vor dem Geschäft eines Fotografen eine Hand und später den toten Fotografen ohne Hand. Zudem verändert sich seine Mutter. Seine auf eigene Faust durchgeführten Nachforschungen werden gefährlich, als er in die Kreise der Thomas-Bruderschaft kommt. Hat seine Mutter auch damit zu tun?

Beale, Fleur

Scherbenparadies - Ein Sektenroman

Kirby wird von ihrer Mutter, die ihre Vergangenheit bisher immer verschwiegen hat, in die Familie des Onkels gegeben. Diese Familie gehört einer religiösen Sekte an und lebt nach strengen Regeln, die von Frauen und Jugendlichen die strikte Unterordnung unter die Regel fordern. Aus Kirby wird Esther. Mit Selbstbehauptung und dem Mut an die eigene Kraft gelingt es Kirby sich zu befreien und zu sich selbst zu finden.

Schröder, Rainer M.

Das Labyrinth der schwarzen Abtei

Die vier Tempelritter der Trilogie haben vor Jahren den Heiligen Gral nach Paris in die Templerburg in Sicherheit gebracht. Doch 1307 lässt der französische König Philipp der Schöne den Templerorden zerschlagen und bringt die Tempelritter vor die Inquisition. Den vier Gralshütern gelingt es, der Verfolgung zu entgehen und den Heiligen Gral mit einer Seereise gen Westen in einem fremden Land in Sicherheit zu bringen.

Schröder, Rainer M.

Die Judas-Papiere

Lord Arthur Pembroke verpflichtet vier Person, die in gewisser Weise von ihm abhängig sind, das Evangelium des Judas Ischariot wieder aufzufinden, das sein Bruder vor seiner geistigen Verwirrung versteckt hat. Um das Versteck zu finden, müssen die vier Personen anhand eines mit verschlüsselten Botschaften gefüllten Notizbuches eine äußerst abenteuerliche Reise mit vielen lebensbedrohlichen Gefahren hinter sich bringen.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Im Zisterzienserkloster Himmerod haben sich unter den Mönchen seltsame Dinge ereignet: Einer hat sich von der Orgelempore in den Tod gestürzt, ein weiterer betet aus unerklärbarer Angst nur noch tagein tagaus vor sich hin. Was steckt hinter diesen Geheimnissen? Etwas Weltliches oder tatsächlich der Teufel? Um das zu klären, hat der Prior einen geheimnisvollen Fremden ins Kloster gerufen.

Schröder, Rainer M.

Tage der Finsternis

Im Zisterzienserkloster Himmerod passiert Entsetzliches . Todesfälle und mysteriöse Erscheinungen beeinträchtigen das Klosterleben. Ein unter falschem Namen eingeschleuster Wissenschaftler macht sich an die Ermittlungen.