Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Was sieht man bei einer Stadtführung durch Berlin? Natürlich die allseits bekannten Ziele: das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, eine Currywurst und natürlich die Baustellen. Langweilig! Langweilig? Nein, denn wir haben eine ganz besondere Stadtführerin: Ida, die ihre Stadt mit eigenen Augen sieht.

Kreis, Adriane

Die halsüberkopfundkragendramatischabenteuerlicheKatAStropHenEXpeditiOno der Lex Morningside

Die zehnjährige Lex erlebt auf der Suche nach einem Schatz, welcher eigentlich ihrem Lehrer gehört, die unglaublichsten Abenteuer. Sie wird von bösartigen Schwestern verfolgt, von Piraten gefangen, findet aber auch Verbündete und Freunde.

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragen dramatischabenteuerliche Katastrophenexpedition der Alex Morningside

Alex Morningside lebt bei ihrem Onkel, der einen Laden hat, in dem er Türknöpfe verkauft. Wir müssen uns keine Mühe machen, diesen Onkel besser kennen zu lernen, denn er verstirbt bereits nach wenigen Seiten. Ganz im Gegensatz zu Alex` Lehrer, Mr. Underwood, der verschwindet nur.

Kress, Adrienne

Die halskopfundkragendramatischabenteuerliche Katastrophenexpedition der Alex Morningside

Wenn du bislang nicht an einen Riesenoktopus oder einen Zug voller verlorener Seelen geglaubt hast, dann solltest du dich mit der Hauptakteurin dieses Buches vertraut machen. Für Alex, so heißt sie, werden diese Dinge zur bitteren Realität. Auf ihrer Befreiungsaktion für ihren Lehrer begibt sie sich in ein halsbrecherisches Abenteuer.

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragen KatAStropHenEXpedition ...

Alex - mit vollem Namen Alexandra Morningside - ist ein ungewöhnliches und pfiffiges zehnjähriges Mädchen. Sie lebt bei ihrem Onkel und hat mit nervigen Mitschülern und komischen Lehrern zu kämpfen. Umso begeisterter ist sie von ihrem jungen neuen Lehrer Mr. Underwood, bei dem ihr der Unterricht einfach Spaß macht. Als Mr. Underwood entführt wird, zögert Alex keine Sekunde und stürzt sich in ein rasantes Abenteuer, um den Freund befreien.

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Ein Spukschloss befindet sich am Rande von Berlin, wo ein Baron mit seiner Familie wohnt. Die beiden Töchter wachsen Ende des 19. Jhdts. - Fontane lebt in Berlin - in relativer Abgeschiedenheit auf, und die ältere Tessi vermag nicht zu ertragen, dass ihre jüngere Schwester stets bevorzugt wird. So verwünscht sie Flo, was auch geschieht, und auf der Suche nach der Verschollenen erlebt Tessi die sonderbarsten Abenteuer.

Dierks, Martina

Zauber der Johannisnacht

Tessa (13 Jahre alt), als widerspenstig bekannt, ist eifersüchtig auf ihre jüngere sanftmütige Schwester Florentine, die von allen geliebt wird. Tessa soll auf sie achtgeben, möchte aber lieber Abenteuer erleben. Und dann passiert es in der Johannisnacht: Florentine ist verschwunden. Auf Tessa wartet ein Abenteuer in Berlin, das sie in eine fantastische Welt entführt, aus der sie aber gereift erwacht, als Florentine sie mit einer Pusteblume kitzelt.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Ein komisches Bilderbuch-Nonsens-Reim-Gedicht über schlafende Katzen und deren seltsame Träume.

Klimo, Kate

Der frechste Drache der Welt Die Suche nach dem geheimen Buch

Das zweite Buch vom frechsten Drachen der Welt. Nun geht es um die Beschaffung eines geheimnisvollen Buches, das die Kinder Daisy und Jesse gemeinsam mit jenem Drachen, der sich auch in einen Hund zu verwandeln vermag, aus den unterirdischen Gängen bergen und somit dem bösen Zauberer St. Georg wiederum eine Niederlage beifügen.

Knister,

Hexe Lilli Der Drache und das magische Buch

Die Hexe Surulunda Knorx fühlt sich zu alt, um das Hexenbuch ausreichend vor dem Zauberer Hieronymus zu beschützen. Darum muss sich der Flugdrache Hektor mit dem Zauberbuch auf den Weg machen, eine neue Hexe zu finden. Er landet bei Lilli. Diese muss eine 77- stündliche Probezeit bestehen und gleichzeitig verhindern, dass der Zauberer eine Weltbeherrschungsmaschine mit dem Zauberbuch baut. Das ist alles andere als eine leichte Aufgabe, jedoch äußerst spannend.

Hexe Lilli Der Drache und das magische Buch

Die Hexe Surulunda Knorx sucht mit Hilfe des Flugdrachens Hektor eine würdige Nachfolgerin und damit die neue Besitzerin des Hexenbuches. Das Mädchen Lilli beweist genug Mut und Fanatasie, sich dem bösen Zauberer Hieronymos zu widersetzen und damit ihre Berechtigung auf diesen Titel.

Bosch, Pseudonymus

Der Name des Buches ist ein Geheimnis

Kass und ihr neuer Freund Max Ernest sind einem Geheimnis auf der Spur, dass so gruselig ist, dass selbst der Titel des Buches geheim ist. Aber weil sie Freunde sind, richtig dicke Freunde, geht alles gut und die beiden Kinder kommen nach schier unglaublichen Abenteuern noch mal mit einem “blauen Auge” davon. Schade nur, dass ihnen ihre Geschichte keiner glauben will...

Bosch, Pseudonymous

Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis

Nicht weiterlesen! Diese Rezension ist gefährlich! Ich habe Sie gewarnt, wenn Sie diese Rezension lesen, können Sie eines grausamen Todes sterben! Denn dann wissen Sie, wie Kassandra und Max-Ernest auf der Spur eines mysteriösen Kästchens auf die Spur einer uralten Verschwörung kommen und in Schwierigkeiten geraten, die sie sich nie hätten träumen… Mist! Jetzt habe ich doch etwas verraten! Dafür sage ich nicht, welche Farbe der Umschlag hat, damit Sie das Buch nie in einem Laden finden…

Bosch, Pseudonymous

Wenn du dieses Buch liest ist alles zu spät

Das sehr attraktiv daherkommende Buch enthält eine spannende, geheimnisvolle Geschichte für etwas ausgeflippte Leser. Es geht um geheime Gesellschaften, ihre Mitglieder und deren nicht immer guten Ziele. Kassandra und Max-Ernst erleben Abenteuer mit einem uralten, sehr seltsamen Wesen. Die Leser sollten über eine gute Aufnahmungsgabe und viel Ausdauer verfügen.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh, ein kleines Baumwollgespenst aus der Kleiderfabrik, besucht mit zwölf weiteren Gespensterkindern die Nachtschule. Gleich am ersten Abend muß sie nachsitzen und zur Strafe einen Menschenjungen erschrecken. Dies geht gründlich schief, denn Pinneus hat keine Angst. Bella freundet sich mit ihm an, denn beide eint die Erfahrung mit der Einsamkeit. Sogar auf der gefährlichen Reise nach Paris in den Louvre begleitet er sie, denn Bella muss unbedingt einen Fehler wiedergutmachen...

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh benimmt sich in der Nachtschule auffällig und soll zur Strafe einen Jungen erschrecken. Doch die beiden werden Freunde und machen sich zu einer wichtigen, abenteuerlichen Reise nach Paris auf.

Lindell, Unni

Bella Buuuh und die Nachtschule

Bella Buuuh ist ein kleines vorwitziges Gespenst, das zum erstenmal die Gespensterschule von Sofia Schrecklassnach besucht. Leider geht dabei so ziemlich alles schief, was man als Gespenst nur verkehrt machen könnte. Aber es gelingt Bella, trotz gefährlicher Situationen eine abenteuerliche Befreiungsaktion für ihre Mitschülerin Fiola Flink zu organisieren.

Lindell, Unni

Bella Buuh und die Nachtschule

Das kleine Nachtgespenst Bella Buuh kann es einfach nicht lassen, ihre Neugierde ist zu groß und lässt sie von einem Ärger in den Nächsten schlittern. Auch der erste Besuch in der Nachtschule endet katastrophal. Zur Strafe soll sie einen Jungen erschrecken. Stattdessen werden die beiden Freunde und machen sich gemeinsam auf nach Paris, um ein Gespenst zurückzuholen. Dabei kommen sie Geheimnissen des Lebens auf die Spur.

Haas, Meike

Finja und das blaue Licht

Finja sieht mit ihrer blühenden Fantasie überall Märchen- und Fabelwesen. Als sie jedoch eines Tages den Eingang zu einem echten magischen Reich findet, wird ihr schon mulmig zumute. Doch sie denkt an die Worte ihrers verrückten Onkels und macht sich auf den Weg, das Reich Aramsi und seine Bewohner vor einer großen Gefahr zu retten. Denn mit dem Reich sind auch die Träume der Menschen in Gefahr.