Papini, Arianna

Glück ist so ein einfaches Wort

„Glück ist so ein einfaches Wort“ möchte all jenen die Hand reichen, die sich einsam, traurig und in Gedanken verloren fühlen.

Michael, Engler

Polaah und das Rhabarber-Kompott

Poolah und seine Freunde wollen gemeinsam ein Rhabarberkomp(l)ott kochen. Nur leider weiß keiner von ihnen wie Rhabarber aussieht.

Engler, Michael

Polaah und das Rhabarber-Kompott

Ein Bilderbuch für Rhabarber-Kenner und Wort-Akrobaten:innen ab fünf Jahren. Eine Geschichte, die zum Philosophieren mit Kindern einlädt und zu der Beschäftigung mit Sprache – was ist ein Komplott? Und wie sieht eigentlich Rhabarber aus?

Masannek, Joachim

Juli und der geheimen Joker

Ein neuer Band der Erfolgsreihe, der sich nachträglich einfügt. Für alle Fans der Reihe, die mehr wissen möchten und über die Implikationen einiger legal und moralisch äußerst bedenklicher Handlungen hinwegsehen können.

Masannek, Joachim

Juli und der geheime Joker

Endlich Ferien. Die Wilden Kerle zelten im "Teufelstopf" . Sie trainieren fleißig jeden Tag, solange es hell ist. Was seine Freunde nicht wissen: Juli sucht nach dem geheimnisvollen Mädchen Nadeschda, das er wiederfinden will. Was er nicht ahnt: Er kommt bei der Suche nach ihr einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur.

Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Wie kann man mit Kindern über den Tod sprechen? Chris Silber - mit Illustrationen von Annabelle von Sperber - ist dazu aus eigenem Erleben ein wunderbares Bilderbuch gelungen.

Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Lilly malt ihrer Mama jeden Tag ein Bild, doch obwohl ihre Mutter sich freut, kann Lilly erkennen, dass sie gleichzeitig ganz traurig ist. Dann stirbt ihre Mutter an Krebs. Ihr Vater erklärte ihr, dass ihre Mutter jetzt bei den Wolken ist und so überlegt sich Lilly, wie sie dort ihre Mama besuchen kann. Ein Buch über Tod und die Trauer danach.

Masannek, Joachim

Fabi, der schnellste Rechtsaußen der Welt

Fabi nimmt dass Angebot eines bekannten Fußballvereins an , um in Zukunft in der berühmten neuen Mannschaft zu kicken. Aber wird er damit nicht bei den Wilden Kerlen zum Verräter, denn er verstößt mit seiner Entscheidung gegen den Geheimschwur der Wilden Kerle, diese niemals zu verlassen ? Wie wird er sich letztendlich entscheiden?

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle - Fabi

Die Wilden Kerle haben es endlich geschafft: Sie konnten sich für die Stadtmeisterschaften qualifizieren. Nun tun sie alles, um diese auch zu gewinnen. Am meisten will das vor allem Fabi, der beste Spieler des Teams. Doch dann wird Fabi von einem anderen Team angeworben und weiß nicht, was er tun soll.

Strathie, Chae

Wunderwelt der Tiere im Meer: Mit Geschichten wachsen

Mit diesem Buch taucht man über fiktive Geschichten ein in die Welt des Meeres und erfährt nahezu nebenbei viel über die Besonderheiten und Eigenschaften der Tiere, die hier leben.

Macri, Giancarlo; Zanotti, Carolina

Punkte. Wir sind Viele!

In diesem Buch kommen Punkte zu Wort. Einer ist schwarz und stellt sich auf der rechten Seite unten vor. Der andere ist weiß mit schwarzem Rand und taucht auf der linken Seite oben auf. Jeder gehört auf seine (Buch-) Seite. Doch zwischen den beiden Seiten kann man nicht so leicht wechseln. Anhand der Dialoge der Punkte sowie durch Bilder, die aus der Formation der Punkte entstehen, wird die Geschichte über das Zusammentreffen zweier Gruppen erzählt, und wie sie eine neue Lösung finden. Die Geschichte hat den Anspruch uns Menschen aufzuzeigen, dass eine bessere Welt möglich ist.

Bossù, Rossana

Wie groß ist ein Elefant?

Sieben Eisbären sind so groß wie ein Elefant. Größenbeziehungen zwischen verschiedenen Tieren werden mit Hilfe von relationalen Zusammenhängen erläutert und künstlerisch ansprechend illustriert.

Frys, Sophie

Weniger Müll: 40 praktische Tipps und Tricks für clevere Umweltkids

Das Buch „Weniger Müll“ bietet tolle Tipps für Kinder und Jugendliche, um ihren Alltag nachhaltiger zu gestalten.

Frys, Sophie

Weniger Müll: 40 praktische Tipps und Tricks für clevere Umweltkids

Viele Menschen überlegen sich in unseren Tagen, was sie als Einzelne/r für die Umwelt tun können. Schon für Kinder gibt es mit diesem Buch 40 Tipps, was man im täglichen Leben mit Spaß und Kreativität für die Umwelt tun kann.

Masannek, Joachim

Die Wilden Kerle: Ohne Mädchen keine Kerle

Es handelt sich um einen neuen Sonderband aus der Fußballserie „Die wilden Kerle“. In diesem Band dreht sich alles um das Mädchen Vanessa, die sehr gut Fußball spielen kann und zu den wilden Kerlen gehört. Doch als die Wilden Kerle Gelegenheit erhalten, an der Deutschen Meisterschaft teilzunehmen, wird der Zusammenhalt der Mannschaft auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, denn die Bedingung ist, dass nur männliche Spieler an der Meisterschaft teilnehmen.