Kaiser, Jan

Der Mumpel

Als die Mumpel keine Geheimtiere mehr sein wollen und ausziehen, um Freunde zu gewinnen, stellen sie fest, dass sie unsichtbar für andere Tiere sind. Das machen sie sich zunutze und führen allerlei lustige Streiche aus.

Kaiser, Jan

Der Mumpel

Eine phantasievolle und witzige Geschichte über geheimnisvolle, haarige Wesen – die Mumpel.

Papini, Arianna

Glück ist so ein einfaches Wort

„Glück ist so ein einfaches Wort“ möchte all jenen die Hand reichen, die sich einsam, traurig und in Gedanken verloren fühlen.

Michael, Engler

Polaah und das Rhabarber-Kompott

Poolah und seine Freunde wollen gemeinsam ein Rhabarberkomp(l)ott kochen. Nur leider weiß keiner von ihnen wie Rhabarber aussieht.

Engler, Michael

Polaah und das Rhabarber-Kompott

Ein Bilderbuch für Rhabarber-Kenner und Wort-Akrobaten:innen ab fünf Jahren. Eine Geschichte, die zum Philosophieren mit Kindern einlädt und zu der Beschäftigung mit Sprache – was ist ein Komplott? Und wie sieht eigentlich Rhabarber aus?

Engler, Michael

Polaah und das Rhabarber-Kompott

Ein weiterer Band aus der Polaah-Serie, mit dem kleinen Polarfuchs.

Gries, Sarah Kim

Der kleine Floh kann noch nicht so!

Der kleine Floh zeigt allen anderen was er schon kann, auch wenn die nicht daran glauben.

Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Wie kann man mit Kindern über den Tod sprechen? Chris Silber - mit Illustrationen von Annabelle von Sperber - ist dazu aus eigenem Erleben ein wunderbares Bilderbuch gelungen.

Silber, Chris

Die Wolke unterm Dach

Lilly malt ihrer Mama jeden Tag ein Bild, doch obwohl ihre Mutter sich freut, kann Lilly erkennen, dass sie gleichzeitig ganz traurig ist. Dann stirbt ihre Mutter an Krebs. Ihr Vater erklärte ihr, dass ihre Mutter jetzt bei den Wolken ist und so überlegt sich Lilly, wie sie dort ihre Mama besuchen kann. Ein Buch über Tod und die Trauer danach.

Haayema, Mark

Der kleine Dalmatiner: Muk zählt seine Punkte

In Reimform erzählt der Autor die Geschichte des Dalmatiner-Welpen Muk, der seine Punkte zählt, unbedingt einen zehnten erreichen will und eine lustige Lösung seines Problems findet.

Strathie, Chae

Wunderwelt der Tiere im Meer: Mit Geschichten wachsen

Mit diesem Buch taucht man über fiktive Geschichten ein in die Welt des Meeres und erfährt nahezu nebenbei viel über die Besonderheiten und Eigenschaften der Tiere, die hier leben.

Marx, Jonny

Was schwimmt denn da?

Ein Sachbilderbuch über das Meer, das als Pop-up-Buch fasziniert und einige Sachinformationen bereits für die jüngsten Leser*innen bereithält.

Macri, Giancarlo; Zanotti, Carolina

Punkte. Wir sind Viele!

In diesem Buch kommen Punkte zu Wort. Einer ist schwarz und stellt sich auf der rechten Seite unten vor. Der andere ist weiß mit schwarzem Rand und taucht auf der linken Seite oben auf. Jeder gehört auf seine (Buch-) Seite. Doch zwischen den beiden Seiten kann man nicht so leicht wechseln. Anhand der Dialoge der Punkte sowie durch Bilder, die aus der Formation der Punkte entstehen, wird die Geschichte über das Zusammentreffen zweier Gruppen erzählt, und wie sie eine neue Lösung finden. Die Geschichte hat den Anspruch uns Menschen aufzuzeigen, dass eine bessere Welt möglich ist.

Evans, Harriet

Das ist Frosch: Interaktives Mitmach-Buch
 zum Drehen, Klatschen und Zählen

Wer ist bereit für einen kleinen Spielspaß mit Frosch?