Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Susin

Adresse unbekannt

Hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, ein normales Leben zu führen und der Angst, von seiner Mutter getrennt und in ein Jugendheim gesteckt zu werden, belügt der 12-jährige Felix seine Freunde und sein Umfeld, um seine Obdachlosigkeit geheim zu halten. Als der Druck jedoch zu groß wird und sein Freund Dylan herausfindet, dass Felix ihm nicht die Wahrheit sagt, weiht Felix ihn und Winnie, ihre Arbeitsgruppenpartnerin, in sein Geheimnis über die prekäre Wohnsituation ein. Von ihnen wird er unterstützt und in der Hoffnung gestärkt, dass die Teilnahme an einem Wettbewerb seine Probleme beheben könnte.

Birdsall, Jeanne

Die Penderwicks im Glück

Die Penderwicks- das sind Martin und Iantha mit ihren fünf Töchtern Batty, Jane, Rosalind, Skye, Lydia, Sohn Ben und natürlich die beiden Hunde Feldspat und Sonate. Bis auf Skye, die an der Westküste Kaliforniens lebt, wohnen die anderen Familienmitglieder in Massachusetts, Lydia und Ben noch daheim bei den Eltern in Cameron. Rosalind hat eine Neuigkeit zu verkünden. Als sich alle versammelt haben, und Rosalind die Neuigkeit überbringt, ist die Freude groß.

Boie, Kirsten

Entführung mit Jagdleopard

Wahrscheinlich hätte Oma es nicht so toll gefunden, dass Jamie-Lee ein ausgerissenes Milliardärsmädchen bei sich versteckt hält und einen alten Jagdleoparden. Wie konnte es dazu kommen? Allein zu Haus erleben Jamie-Lee und ihr Bruder Baron Chuck die unglaublichsten Abenteuer in ihrer Wohnung im 11. Stock!

Boie, Kirsten

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Vier “wahre” Kurzgeschichten erzählen von Kindern in Swasiland, ...einem kleinen trauten Königreich ganz im Süden Afrikas, in dem so viele Menschen mit den HI- Virus infiziert sind wie sonst nirgends in der Welt, in dem die Eltern sterben und die Kinder allein zurückbleiben: Wenn sie Glück haben bei ihrer Großmutter; aber oft auch ganz allein. Dann müssen sich die großen Geschwister um ihre kleinen Geschwister kümmern, auch wenn sie selbst noch Kinder sind ...“ (Nachwort)

Woltz, Anna

Haifischzähne

In 24 Stunden mit dem Rad die 360 km rund ums IJsselmeer zu fahren - eine verrückte Idee. Atlanta ist wild entschlossen. Unterwegs trifft sie Finley, leider. Oder ist es am Ende besser, dieses Abenteuer zu zweit zu bestehen und die Probleme beider dabei zu lösen?

Pescetti, Luis Maria

Hoppla Natascha

Die 20 kleine Geschichten spielen als Dialoge zwischen Mutter und Tochter oder den Freundinnen Nati und Pati und geben oft allzu bekannte Situationen witzig wieder. Die deutsche Übersetzung wird ergänzt durch das argentinische Original.

Dolejš, Martin

Im Land der weißen Schokolade

Weiße Schokolade aus dem Westen ist für Martin, der 1979 mit seinen Eltern in der CSSR lebt, der Inbegriff der Köstlichkeit. Und so hat er auch kaum etwas einzuwenden, als seine Eltern ihm ihre Flucht nach Westdeutschland offenbaren, die dann abenteuerlich und nicht ohne größere Hindernisse verläuft. Allerdings stellt er fest, dass ihn noch Vieles in der alten Heimat hält.

Abedi, Isabel

Imago

Wenn die vier Ziffern auf dem Radiowecker kurz vor Mitternacht wegkippen und eine ganz neue Zeit erscheint, ist Wanja jedes Mal fasziniert. Doch dann erhält sie eine geheimnisvolle Einladung zu der Ausstellung „Vaterbilder“. Dadurch erhält sie Zutritt zu einer anderen Welt, in das Land Imago. Begib dich mit auf eine fantasievolle und nachdenkliche Reise in Wanjas eigene Seele, die du nicht vergessen wirst.

Fittkau, Ernestine

Kindergeburtstag für Jungen

Anleitungen zu Basteleien für Themen-Geburtstage

Wurst, Ingrid

Kindergeburtstag für Mädchen

Anleitungen zu Basteleien für Themen-Geburtstage