Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Biernath, Christine; Wagner, Yvette

Nicht mit mir!

In diesem Roman geht es um Freundschaft, Zuneigung, Mobbing und Courage in einer Gruppe Heranwachsender.

Zipfel, Dita

Brummps. Sie nannten ihn Ameise

HHNNNNNGMPF - mit einem großen Platsch landet Jonny als Baby inmitten einer Ameisenkolonie. Da Ameisen sehr emsig sind, retten sie Jonny aus dieser Situation, in der Hilfe nötig ist und zögern keinen Augenblick, dieses (noch) winzige Wesen bei sich aufzunehmen. Schneller als sich Jonny umsehen kann, taufen ihn die kleinen emsigen Wesen auf den Namen „Jonny Ameise“. Aber wer ist er wirklich?

Mohl, Nils

Henny & Ponger

Zwei junge Menschen, die ganz offensichtlich anders sind, treffen aufeinander. Die eine, Henny, weiß, was sie anders macht und dass sie nicht in diese Welt gehört. Der andere, Ponger, weiß es nicht, hat am Ende aber einen Zugang gefunden zu den Gründen für sein Gefühl in der Welt. Eine Liebesgeschichte, die ungewöhnlicher nicht sein könnte. Poetisch, spannend, verrückt, intensiv.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.

Gulden, Kerstin

Fair Play - Spiel mit, sonst verlierst du alles!

An Berliner Schulen wird ein Wettbewerb ausgeschrieben: Die Schüler*innen können innovative Klimaschutzprojekte entwickeln und diese präsentieren. Kera hat die Idee einer Kontroll-App, die auf alle klimaschädlichen Aktivitäten derer, die sie heruntergeladen haben, reagiert und in einem Konto vermerkt. Das Konto ist dann entsprechend des Verhaltens im grünen oder roten Bereich.

Mirow, Benedict

Die Chronicen von Mistle End - Der Greif erwacht

Cedrik und sein alleinerziehender Vater ziehen von London in das abgeschiedene schottische Dörfchen Mistle End. Dass hier magische Wesen leben und keine "normalen" Menschen, merkt Cedrik schnell. Doch als ein Greif ihn zu einer Prüfung auffordert, wird auch den bisherigen Bewohner*innen deutlich, dass Cedrik nicht einfach der Sohn des neuen Lehrers ist, sondern ebenfalls besondere Fähigkeiten hat. Ein spannendes Abenteuer mit einigen Verwicklungen beginnt.

Tefert, Christopher

Das Vermächtnis der Vier

Windemere ist eine geheimnisvolle Stadt, in der Magie strengstens verboten ist. Der junge Schäfer Oni soll eine Herde Schafe in den Palast auf dem Berg bringen. Unbeabsichtigt rettet er einen kleinen Vogel und wird dadurch der Hexerei beschuldigt und verurteilt. Im Palast wird Prinzessin Trisha ebenfalls verfolgt. Auf ihrer Flucht begegnet sie Oni und für beide beginnt eine gemeinsame abenteuerliche Reise.

false

Schule der Meisterdiebe: Ein Zuhause für die Vergessenen

Der 13-jährige Gabriel ist ein genialer Taschendieb. Das hilft ihm, seinen oft leeren Bauch zu füllen. Bis er eines Tages von dem geheimnisvollen Caspian Crook erwischt wird. Doch statt die Polizei zu verständigen, lädt Caspian ihn ein, die Schule der Meisterdiebe zu besuchen – eine Schule für zukünftige Robin Hoods.

Wildner, Martina

Das schaurige Haus

Hendriks und Eddis Vater hat einen neuen Job im Allgäu, weswegen die Familie Chemnitz verlässt, um ein neues Leben zu beginnen. Doch das neue Haus entpuppt sich als mysteriöser Ort, an dem seltsame Dinge vor sich gehen. Nach und nach wird klar, dass das Haus verflucht zu sein scheint und Hendrik möchte den mysteriösen Ereignissen weiter auf die Spur gehen.

Quain, Amanda

Skandal und Vorurteil

Georgie Darcy hat mit ihrem Namen nicht nur Ansehen und Wohlstand geerbt. Auch Rollen- und Leistungserwartungen gehen damit einher, denen sie sich bisher nicht gewachsen fühlte. Doch ein begangener Fehler und der Wille, sich aus einer emotionalen Abhängigkeit zu befreien, führen zu einer Persönlichkeitsentwicklung mit Höhen und zunächst vielen Tiefen.