Es wurden 41 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pagani, Balthazar

Wie man eine Graphic Novel zeichnet

Graphic Novels erzählen eine Geschichte in Wort und Bild. Es können jede Art von Geschichten erzählt werden, jedes Genre und alle Themen sind erlaubt. Das Ziel dieses großformatigen Buches ist es, Neugier zu wecken, Tipps zu geben, wie die eigenen Ideen verwirklicht werden können und Handwerkszeug zu präsentieren, um Texte zu entwickeln, sie mit Zeichnungen zu verbinden und so eine eigene Graphic Novel zu entwickeln. Sogar Tipps zur Vermarktung findet man in diesem Buch. Natürlich ist dieser Leitfaden als Graphic Novel erzählt, so sieht man gleich das riesige Spektrum unterschiedlicher Darstellungsformen.

Fabre, Léa

Gemeinsam malen: Dschungel und Ozean

Das Hardcover enthält 2 heraustrennbare große Ausmalposter, wovon eines eine Unterwasserwelt und das andere einen Regenwald darstellt.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind

Um ein Stipendium zu bekommen, muss Lily gemeinsam mit Micah ein Kunstprojekt anfertigen. Da sie an einer Schreibblockade leidet, verspricht Micah ihr zu helfen diese zu überwinden.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind?

Lily lebt mit zwei Schwestern, dem Vater und der neuen Partnerin zusammen. Den Tod der Mutter haben alle anders verkraftet. Lilys Begabungen, u.a. zum Schreiben, machen ein Stipendium möglich. Nach einem Suizidversuch der Schwester steht den letzten Prüfungen im Weg, dass sie sich nun noch weniger auf ihre Aufgaben konzentrieren kann. Im Kunstprojekt lernt sie Micah kennen, der mit der Schwester in einer Therapieeinrichtung war. Er erkennt ihre Unsicherheiten und das gemeinsame Potential.

Viéville, Camille

Eine kurze Geschichte der Farbe. Ein Überblick über Geschichte, Kunstwerke, Symbolik und Techniken

Das Buch bietet einen Überblick über Geschichte, Hauptwerke, Materialien und Symbolik der Farbe in der Kunst.

Bourry, Ida

Mach mal Kunst! Das etwas andere Zeichenbuch

In diesem Buch erhält der Leser umfassende Tipps zum Thema „Zeichnen“. Es werden Grundlagen und Grundtechniken vorgestellt Der Leser erfährt etwas über die Materialien und wie sie verwendet werden können. Das Buch enthält eine Fülle von Anleitungen für Motive in verschiedenen Schwierigkeitsstufen und regt zum selber Ausprobieren ein. Alle Motive werden Step by Step erklärt und der Leser erhält noch zahlreiche Tipps dazu.

Eyb-Green, Sigrid

Kunst! Forschen

Ein Buch darüber, wie Künstler*innen es schaffen tatsächlich den Flügelschlag eines Schmetterlings festzuhalten oder eine Königin ewig jung erscheinen zu lassen, obwohl ihre Haut von Narben übersäht war. Darüber, ob ein Betonporsche randaliert werden darf oder darüber wie ein gotischer Altar über die Alpen kommt. Zuletzt ein Buch darüber, welche Fragen Restauratorinnen und Kunsthistorikerinnen an Bilder stellen und mit welchen wissenschaftlichen Mitteln sie sie beantworten. Ein Buch zum Stöbern und Staunen!

Deuchars, Marion

Das Ich-Buch. Alles über mich von mir. Ein Kunst-Activity-Buch

Ein Malbuch, das hilft mich selbst genauer zu betrachten, mich zu reflektieren und mir Wünsche, Zukunft und Träume vorzustellen. Für Kinder ab dem Grundschulalter, die sehr gern malen.

Lohf, Sabine

Der Winter ist schön!

Das Buch enthält Bastelideen und Anleitungen zum Thema Winter, Weihnachten und Silvester.

Meißner, Dominik

Origami to go. Einfach gefaltet.

Unterwegs ein bisschen Zeit und ein Blatt Papier zur Hand? Dann ist hoffentlich dieses Anleitungsbuch auch nicht weit, sodass der Zauber entstehen kann…

Keller, Michael

Das freche F. Was man mit Buchstaben von A bis Z so alles anstellen kann

Die Buchstaben unseres Alphabets lassen sich mit Hilfe von diesen vier Zeichen schreiben: I - / O, oder auch ein halbes O. Man kann sie ganz klein schreiben, dick, dünn, schief oder gerade, aber man kann ihnen auch zum Spaß Augen oder Ohren verpassen, man lässt sie stehen oder sitzen oder... Hat man erst einmal angefangen, die Anregungen, die der Autor und Illustrator gibt, umzusetzen, ist der Fantasie kaum eine Grenze gesetzt. So fliegt das B als Biene oder als bunte Biene, das B kann beißen wie ein Biber mit Biberzähnen oder balancieren. Hat es vielleicht einen Bart? Spielt es Ball? Schnell lassen sich die Anregungen und Ideen skizzieren, denn dafür ist extra viel Platz gelassen.