Es wurden 28 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Epstein, Sarah

Wave of lies

Nach einem schweren Unwetter über einer australischen Kleinstadt ist der 13jährige Henry verschwunden. Die Ich-Erzählerin Chloe, die sich wie eine große Schwester um ihn gekümmert hat, forscht mit ihren Freundinnen und Freunden nach seinem Verbleib. Nach einer verwickelten Suche wird am Schluss des Romans die traurige Wahrheit offenbar, die der aufmerksame Lesende längst befürchtet hat.

Kova, Elise

Water's War

Vhalla hat zwar ihre Freiheit zurückerlangt, doch wirklich frei ist sie nicht, denn ihre Fähigkeiten als Windläuferin werden benötigt. Als Vhalla in den Palast zurückkehrt, wird ihr bald klar, dass sie niemandem trauen kann.

Reynolds, Hannah

The Summer of Lost Letters

Ferien zu Hause oder auf der Atlantikinsel Nantucket mit Detektivarbeit? Für die Ich-Erzählerin Abby ist die Antwort sofort klar…

Scheuring, Christoph

Sturm

Der Roman „Sturm“ erzählt über die großen Themen der Klimakrise, problematisiert das Patriarchat und gibt Einblick in die Innenwelt von Nora, der Protagonistin, die auf der Suche nach Zugehörigkeit und Liebe ist.

Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.

Levenseller, Tricia

Sisters of the Sword - Wie zwei Schneiden einer Klinge

Ziva hat eine besondere Gabe, denn sie ist keine gewöhnliche Schmiedin. Sie kann ihre Waffen mit Magie aufladen und ihren Besitzern so Vorteile im Kampf bringen. Dass diese Gabe jedoch schon bald sie und ihre Schwester Temra in große Gefahr bringen würde, hat sie nicht erwartet. So muss sie sich auf eine gefährliche Reise begeben, um ihre Schwester zu beschützen.

Allori, Lou

Rotes Licht, grünes Licht

Der Student Will hat finanzielle Schwierigkeiten. Auf einer Party wird ihm eine Visitenkarte mit einer Telefonnummer zugesteckt, welche ihn von all diesen Sorgen befreien soll. In einer Halle mit weiteren ihm unbekannten MitspielerInnen lässt Will sich auf ein Spiel ein, bei dem es ihm wahrsten Sinne des Wortes um Leben und Tod geht. Die MitspielerInnen spielen in verschiedenen Spielen gegeneinander. Und die wichtigste Regel dabei: Wer verliert, stirbt. Eine inoffizielle Fanfiction zur Serie "Squid Game"

de Leeuw, Jan

Nachtland

Auf der Suche nach seinem Vater erlebt Nils im Land Katatonien viele aufregende Abenteuer.

Moser, Achill

Mein Vater, mein Sohn und der Kilimandscharo

Einmal den Kilimandscharo, einmal den höchsten Berg Afrikas zu besteigen, das war schon der Traum von Achill Mosers Vater. Eine gemeinsame Expedition kam jedoch nie zustane, und nun bricht Achill Moser mit seinem eigenen Sohn Aaron auf. Eine unvergessliche Reise in die Ferne und zu den eigenen Wurzeln, eine Annäherung an einen lange Jahre fernen Vater und ein bewegendes Zeugnis, wie sehr es die emotionale Zusammengehörigkeit stärkt, wenn man gemeinsam Abenteuer besteht.

Lu, Marie

Legend - Schwelender Sturm

Schwelender Sturm ist der zweite Teil der Legend-Trilogie: Das Amerika der Zukunft wird von Naturkatastrophen und Epidemien heimgesucht. In dieser Welt leben June und Day. Verletzt sind June und Day auf der Flucht. Bei den Patrioten, so hoffen die beiden Jugendlichen, werden sie sicher sein. Und tatsächlich die Patrioten kümmern sich um Days Verletzung. Aber die Hilfe ist nicht umsonst. Der neue Elektor soll umgebracht werden.