false

Schule der Meisterdiebe: Ein Zuhause für die Vergessenen

Der 13-jährige Gabriel ist ein genialer Taschendieb. Das hilft ihm, seinen oft leeren Bauch zu füllen. Bis er eines Tages von dem geheimnisvollen Caspian Crook erwischt wird. Doch statt die Polizei zu verständigen, lädt Caspian ihn ein, die Schule der Meisterdiebe zu besuchen – eine Schule für zukünftige Robin Hoods.

Nilsson, Frida

Sasja und das Reich jenseits des Meeres

Sasja Mutter ist schwer an Krebs erkrankt, und die Ärzte sagen, der Tumor könne nicht entfernt werden. Sasja ist außer sich, und als eines Tages die Mutter verschwunden ist, ist er sich sicher: Der Tod muss sie entführt haben. Er macht sich mit dem Ruderboot des Nachbarn auf übers Meer, und lernt im Reich des Todes Menschen kennen, findet Freunde, findet am Ende auch seine Mutter.

Jenkinson, Ceci

Oli und Skipjack. Geschichten vom In-der-Klemme-Stecken

Oli und Skipjack sind die besten Freunde. Sie halten zusammen, was immer auch Dramatisches, Entsetzliches, Kurioses geschieht. Und davon passiert in ihrem Leben reichlich viel. sie haben das große Talent, im richtigen Moment falsche Entscheidungen zu treffen und geraten so immer tiefer in gefährliche Abenteuer. Nur ihr unerschütterlicher Glaube an ihre Freundschaft und ihre unglaublichen, verrückten Ideen retten sie schließlich aus den Abenteuern. Zwei davon sind in diesem Sammelband enthalten. Im ersten Teil gibt Oli seine Mutter im Mama-Laden ab und im zweiten Teil werden sie nicht nur Gartenzwergretter, sondern lösen nebenbei auch noch eine Diebstahlsserie.

Oltramare, Abel

Odins geheimer Auftrag

Mission Exit Der Leser/die Leserin schlüpft in die Heldenrolle einer Walküre, die von Odin auserwählt wurde, um den entführten Götterboten aus dem Turm des Weltenbaums zu retten. Diese Rettungsaktion geschieht, indem die verschiedensten Rätsel gelöst werden müssen, damit sich der Weg zum Verlies erschließt. Hier gilt es nun, sich wertvolle Artefakte oder Verbündende zu erarbeiten, mit deren Hilfe sich nun die unterschiedlichsten Wege zur Rettung des Gefangenen eröffnen. Gelingt einem das nicht, verliert man nicht nur den bereits zurückgelegten Weg, sondern kann sein „Leben“ verlieren und muss wieder erneut beginnen.

Tamm, Henrik

Ninja Timmy

Ninja Timmy ist ein kleiner Kater, der in einer fantastischen Welt lebt. In diesem Band muss er Kindern das Lachen retten und seiner Freundin helfen.

Townsend, Jessica

Nevermoor - Fluch und Wunder

Morrigan Crow gehört zu den Kindern, die auf Grund ihrer Geburtszeit im Land ihrer Eltern als verflucht gelten. Sie werden für verschiedene Unglücke verantwortlich gemacht. Der Fluch besagt, dass sie an ihrem elften Geburtstag sterben wird. Auf wundersame Weise wird sie kurz vor Mitternacht durch Jupiter North gerettet und in ein magisches Land - nach Nevermoor gebracht. Dort muss sie drei Prüfungen bestehen, um bleiben zu können.

Townsend, Jessika

Fluch und Wunder

Morrigan Crow ist dazu verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch um Mitternacht ihres 11. Geburtstags, wird sie vom seltsamen Jupiter North gerettet. Er bringt sie in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor. Dort gibt es neben riesenhaften, sprechenden Katzen auch Vampirzwerge, echte Freunde und schwierige Prüfungen für Morrigan.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...

Farnaby, Simon

Merdyns magische Missgeschicke

Merdyn der Mächtige ist ein großer Hexenmeister der düsteren Künste zu Zeiten des finsteren Mittelalters. Wegen seiner Untaten wird er von dort verbannt: Für sieben Jahre soll er im Fluss der Verdammnis darben. Aber Merdyn landet stattdessen im Fluss der Zeit und wird schnurstracks in die Gegenwart katapultiert, mitten hinein in die tollste Errungenschaft des 21. Jahrhunderts: Ein Einkaufszentrum.

Solomons, David

Mein Bruder ist ein Superheld

Der elfjährige Luke ist absoluter Insider in Sachen Comic und Superhelden. Wie gerne würde er wie Superman die Welt retten! Doch gerade in den wenigen Minuten, in denen Luke zum Pinkeln ihr Baumhaus verlässt, erscheint ein Außerirdischer und verleiht seinem großen Bruder Zack Superkräfte.

Riordan, Rick

Magnus Chase 1-3

Magnus schlägt sich seit dem Tod seiner Mutter als Obdachloser in Boston durch, als er von verschiedenen seltsamen Menschen (oder eben keinen Menschen) gesucht und verfolgt wird. Nach und nach erfährt er, dass er aus der Dynastie der nordischen Götter stammt und nun in einen Machtkampf verwickelt ist.