Ninja Timmy

Autor*in
Tamm, Henrik
ISBN
978-3-8415-0476-0
Übersetzer*in
Hoyer, Nina
Ori. Sprache
Schwedisch
Illustrator*in
Tamm, Henrik
Seitenanzahl
215
Verlag
Gattung
FantastikTaschenbuch
Ort
Hamburg
Jahr
2017
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
8,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Teaser

Ninja Timmy ist ein kleiner Kater, der in einer fantastischen Welt lebt. In diesem Band muss er Kindern das Lachen retten und seiner Freundin helfen.

Beurteilungstext

Kater Timmy ist willensstark, manchmal etwas übermütig, erfinderisch und oft klug. Zusammen mit seinen Freunden erfindet er seltsame Maschinen. Er ist "die mutigste Katze der Welt", in Liebesfragen aber ungeübt.

Eines Nachts wagen die Freunde zu viel. Auf der Flucht vor den brutalen Wildschweinen verlieren sie sich und Timmy lernt den Erfinder magischer Spielsachen kennen. Dieser rüstet sie auch für den Kampf gegen das Böse aus. Aber erst durch die Hilfe von Insidern haben sie eine Chance gegen das böse "Blaue Kaninchen". Außerdem macht Liebe ungewöhnlich mutig und stark!
Obwohl sich Timmy Ninja nennt, ist er keineswegs ein solch eher ehrloser Typ.

Die Geschichte ist sehr fantasievoll.
Die bis zu Doppelseiten großen Illustrationen sind animiert durch Mangas und Animationsfilme. Einige Bilder sind nahezu surrealistisch und zeigen so die fantastische Welt, in der der Kater mit seinen Freunden lebt.
Fazit: Märchenhaftes, fantastisches Lesefutter. Band 4 wird in den letzten Sätzen angekündigt, denn ein neuer Auftrag ruft.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Fee; Landesstelle: Niedersachsen.
Veröffentlicht am 31.12.2017