Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Masters, Mathilda

321 superschlaue Dinge, die du unbedingt wissen musst

321 Besonderheiten aus dem natur- und gesellschaftskundlichen Bereich werden anhand von Texten und Zeichnungen vorgestellt.

Abgefahren

Viorel findet seine Mutter tot am Frühstückstisch. Vermutlich Herzschlag. Im Schock fällt ihm ein, dass seine Mutter in Rumänien, ihrer Heimat, beerdigt werden wollte. Ohne weitere Planung packt er sie in seinen Schlafsack und macht sich auf den Weg – mit einer Leiche im Kofferraum.

Pope, Dirk

Abgefahren

Völlig überhastet ist Viorel, der noch nicht mal einen Führerschein besitzt, losgefahren; gestartet im Ruhrgebiet, sein Zielort eine Stadt in Rumänien, in der er noch nie zuvor gewesen ist. Dort sollen Verwandte leben, hatte ihm seine Mutter gesagt, und dass sie nicht in Deutschland begraben sein will, sondern in ihrer Heimat. An diesen Wunsch erinnerte er sich, als er sie plötzlich tot am Küchentisch sitzend sah, und obwohl er nichts vorbereiten und nur ihren Pass einstecken konnte, ist er nun in einem alten Corsa unterwegs - mit seiner Mutter im Kofferraum - und hofft darauf, dass sein Onkel am Zielort alles für ihn regeln wird.

Pope, Dirk

Abgefahren

Viorel ist siebzehn Jahre alt, stark übergewichtig und hat keinen Schulabschluss. Als seine Mutter überraschend stirbt, überwindet er seine Lebenslethargie und macht sich auf, seine Mutter in ihrer Heimat Rumänien zu bestatten und so ihrem dringendsten Wunsch nachzukommen.

Foxlee, Karen

Annabelle und die unglaubliche Reise nach Unter-London

In einem Moment geht Annabelle noch auf die Schule für junge Damen bei Miss Finch und im nächsten muss sie, als angeblich zaubermächtigstes Mädchen, London vor ewiger Verdammnis retten. Ein Unterfangen für das sie die Hilfe mutiger Freunde benötigt.

Sebastian, Laura

Ash Princess

Vor zehn Jahren hat Theodosia alles verloren: Ihre Mutter, die Königin von Astrea wird vor ihren Augen ermordet, ihr Reich Astrea zerschlagen und von den Kalovaxianern übernommen. Theodosia wird zu Lady Thora, zur Ascheprinzessin, als Zeichen der Unterwerfung des Astreanischen Volkes.

Ludwig, Florian

Brandenburg muss brennen, damit wir grillen können

Die Wende lässt im Brandenburgischen etliche Gruppierungen ratlos zurück, dazu gehören auch die Punks Berndte, Oimel und Kati. Sie machen sich auf die Suche nach Orientierungshilfen.

McEwen, Scott; Williams, Hof

Camp Honor - Die Mission

Der 14-jährige Wyatt sitzt wegen eines Verbrechens, das er nicht begangen hat, in Jugendhaft. Von dort wird er herausgeholt und auf eine einsame Insel in eine „topgeheime Ausbildungseinrichtung“ gebracht. Er soll dort mit anderen schwererziehbaren Jugendlichen zu einem amerikanischen Geheimagenten trainiert werden. Das Ausbildungscamp hat aber einen unbekannten Gegner, was einen spannenden Konflikt hervorruft.

Vogel, Jeannette

Der kleine Vogel Jala und sein stiller Freund Wakilia

Ob es ein guter Rat ist den Jala von seinem unsichtbaren Freund erhält und er so die Herzen der anderen Kindergartentiere erobern kann?

Fuchs, Corinna

Die Bunte Bande - Das gestohlene Fahrrad

Fünf Kinder treffen sich regelmäßig in einem Kinder- und Jugendzentrum oder in ihrem Bauwagen. Die fünf sind alle verschieden, und dass Leo im Rollstuhl sitzt, ist da nur eine der Verschiedenheiten. In diesem Band, der bislang einzige einer Erstleseserie, der auch in leichter Sprache und in Brailleschrift erschienen ist, wird ihrem Freund Ben das Fahrrad geklaut. Da Bens Familie wenig Geld hat, entwickelt die Bunte Bande eine Idee, um für Ben Geld für ein neues Fahrrad sammeln zu können.

Drvenkar, Zoran u.a.

Die Rückkehr der Kurzhosengang (Band 4)

Kaum ist die Kurzhosengang nach ihrem Fernsehauftritt zurück in Okkerville/Ontario geraten die vier Jungs in ihr nächstes Abenteuer. Zement verschwindet spurlos und es scheint, dass er entführt wurde. Verdächtige gibt es genug und sofort beginnt eine spannende und aufregende Suche nach dem Freund, unter anderem unter dem Eis eines zugefrorenen Sees. Die Freunde kriegen es mit Schutzengeln, Werwölfen, der Polizei, der Feuerwehr, der fiesen Pauli-Gang und anderen zu tun. Und dann gibt es da noch Holli, das schönste Mädchen der Welt.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon findet beim Aufräumen mit Opa eine Schatzkarte. Gemeinsam heben sie den Schatz im Garten. Ein Buch mit ausschließlich Großbuchstaben und hellen, freundlichen Illustrationen.