Rina, Lin

Elisa Hemmiltons Kofferkrimi

Ein vom Himmel gefallender Koffer und sein ermordeter Besitzer beschäftigen die Londoner Polizei. Doch der Fall ruft die neugierige Elisa Hemmilton auf den Plan. Sie ermittelt auf eigene Faust und stiftet so einiges Durcheinander im London des Jahres 1890.

Oppermann, Lea-Lina

Fürchtet uns, wir sind die Zukunft

Theo hat die Erwartungen seiner Mutter erfüllt und einen Platz für ein Klavierstudium an der Akademie bekommen. Schnell stellt er fest, dass er seine ganz eigenen Vorstellungen davon entwickeln muss, was Zukunft für ihn bedeutet.

Albertalli, Becky

Kate in Waiting

Das jährliche Musicalprojekt steht bevor. Da taucht plötzlich dieser umwerfende Junge auf, der nicht nur Kate gefällt, sondern auch ihrem besten Freund Andy. Und dann gibt es noch Noah, den eigentlich unausstehlichen Sportler...

Preston, Natasha

The Twin - Geliebtes Schwesterlein

Iris und Ivy hatten bis zum Tod der Mutter unterschiedliche Lebenswelten. Jetzt muss Iris sich mit Ivys Umgebung zurecht kommen, was die 16Jährige immer besser gelingt, sodass sich Ivy immer mehr an die Seite gedrückt fühlt. Schließlich ahnt sie Fürchterliches, als sie sich mit der Vergangenheit ihrer Zwillingsschwester auseinandersetzt.

Cohn, Rachel; Levithan, David

Dash & Lily – Vorsicht, Glatteis! (Die Dash & Lily-Reihe, Band 3)

Dash und Lily leben seit einiger Zeit durch das große Meer getrennt. Doch Lily will sich nicht damit abfinden, dass sie in Twickenham und Dash in Oxford sind. Und dann ist da gerade auch Weihnachten, was die Stimmung drückt.

Setford, Steve u.a.

Kreisläufe der Natur - Den Geheimnissen des Lebens auf der Spur

Dieses reichhaltig illustrierte Buch möchte dem Leser die die vielfältigen Veränderungen auf der Erde, gleich ob Materie oder belebte Natur, nahe bringen. Es beginnt mit der Entstehung des Weltalls, der Geburt von Sonnen, informiert über die Entstehung der Kontinente und führt weiter zu Lebenskreisläufen bei Pflanzen, Pilzen und Tieren. Es weist auch auf Zerstörungen hin, die durch den Menschen entstanden sind.

Habschick, Anja

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Ein englisches Sprichwort besagt: „Don’t judge a book by its cover.” (Beurteile ein Buch nicht nach dem Cover.) Im Falle vom ersten Band der Reihe “Lucy Longfinger”, dessen Cover in knalligem Pink, Gelb und Lila daherkommt, mit einem dynamischen langhaarigen Mädchen vor einer Skyline und Palmen, kann man die Warnung getrost ignorieren. So leicht und oberflächlich wie es daherkommt, ist auch der Inhalt.

Elliott, Rebecca

Pretty funny for a girl

Bühne frei für Protagonistin und Comedian Haylah, die einen Witz nach dem anderen reißt und damit die eigenen Selbstwertprobleme bewältigt! Ein einfach erzählter Jugendroman über Selbstfindung und Emanzipation voller Komik, der sich aber in all zu simplen Erzählmustern verliert.

Jones, Kimberly; Segal, Gilly

Als die Stadt in Flammen stand

Zwei Autorinnen erzählen aus der Sicht eines schwarzen und eines weißen Mädchens die Ereignisse einer einzigen Nacht, die von Massenschlägereien und Gewalt geprägt ist.

Einwanger, Josef

Das Glaszimmer und ein Brief an den Führer

Geschichte von dem 10-jährigen Felix während der letzten Kriegsmonate im zweiten Weltkrieg