Es wurden 46 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Lena

Winterzauber auf Sylt

Olivia, die ihre WG in Berlin verlassen muss, reist zu ihrer Tante Matilda nach Sylt. Beide haben sich seit etlichen Jahren nicht gesehen. Seit dem Tod von Matildas Mann Bruno lebt die Tante zurückgezogen; in ihrem Haus in den Dünen herrscht ziemliches Chaos. Es gibt aber noch ganz andere Familiengeheimnisse. Und auch der gut aussehende Nachbar Kaj scheint nicht so freundlich zu sein, wie Olivia anfangs annimmt. Vor dem Happyend wird Olivia noch mit überraschenden Wahrheiten konfrontiert.

Green, John

Wie hat euch das Anthropozän bis jetzt gefallen? Notizen zum Leben auf der Erde

Sonnenuntergängen gibt John Green fünf Sterne, dem Internet drei Sterne, der Notizen-App dreieinhalb. Mit Hilfe eines Fünf-Sterne-Bewertungssystems versucht John Green in verschiedenen Essays das Anthropozän zu bewerten und zeigt dabei ganz nebenbei die Absurditäten der menschlichen Existenz auf.

Leagh, Ivy

Where Summer stays

Levy hat vor zwei Jahren seine Polizeiausbildung abgebrochen. Noch immer leidet er unter den Folgen eines dramatischen Erlebnisses. Charlie befindet sich im Rahmen eines Praktikums bei Klassikradio auf einem großen Rockfestival. Nicht ihr Ding, zumal sie immer wieder mit heftigen Panikstörungen zu kämpfen hat. Aber dort trifft sie auf Levy. Eine Liebesbeziehung bahnt sich an. Aber es braucht unendlich viele Höhen und Tiefen bis zum unvermeidlichen Happy End.

Kova, Elise

Water's War

Vhalla hat zwar ihre Freiheit zurückerlangt, doch wirklich frei ist sie nicht, denn ihre Fähigkeiten als Windläuferin werden benötigt. Als Vhalla in den Palast zurückkehrt, wird ihr bald klar, dass sie niemandem trauen kann.

Stewart, Erin

Was, wenn wir genug sind

Um ein Stipendium zu bekommen, muss Lily gemeinsam mit Micah ein Kunstprojekt anfertigen. Da sie an einer Schreibblockade leidet, verspricht Micah ihr zu helfen diese zu überwinden.

Simm, Alex

Vom einsamen Emoeinhorn Erna, das wie alle sein wollte: Traurige Balladen

Herrlich, welche gedanklichen Umwege innerhalb der Balladen gegangen werden, um Themen zu transportieren, die uns in der Tat angehen. Wunderbar zum Vorlesen geeignet - auch und vor allem vor jungen Erwachsenen.

Nessmann, Philippe

Verloren im Packeis - Robert Peary und die Entdeckung des Nordpols

Anhand von Tagebuchaufzeichnungen seines schwarzen Begleiters Matthew Henson und anderen Informationen beschreibt Philippe Nessmann die spannende Expedition, die Robert Peary 1909 zum Entdecker des Nordpols machte. Eingefügt ist eine Fotodokumentation von Peary und Henson und Tagebuchaufzeichnungen. Anhand sorgfältiger Recherchen, erzählt Nessmann die Expedition nach.

Moreno, Eloy

Unsichtbar

Seit einem Wespenstich glaubt Clark Kent, dass er sich mit Superman-Kräften unsichtbar machen kann. Das klappt allerdings nicht immer, vor allem dann nicht, wenn MM aus seiner Klasse es darauf abgesehen hat, Clark auf zunehmend fiese Weise zu demütigen. Lange Zeit nimmt Clark dieses Mobbing nahezu stoisch hin; sehen tut ihn ja offensichtlich niemand. Und helfen auch nicht. Nach einer besonders bösartigen Attacke weiß sich der Junge keinen rettenden Ausweg mehr. Das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Turner, A.K.

Tote schweigen nie

Cassandra (Cassie) Raven ist eine scharfsinnige junge Assistentin der Rechtsmedizin, deren Expertise unter den Mitarbeitern des Leichenschauhauses sehr gefragt ist. Aufgrund ihres äußeren Erscheinungsbildes jedoch (Gothic Look, Pearcings, Tattoos) wird sie des Öfteren mit schrägen Blicken von ihren Mitmenschen bedacht. Unzählige Leichen hatte sie bisher seziert. Und keine davon waren ihr vorher bekannt. Bis eines Tages ihre Lieblingslehrerin Mrs. E auf ihrem Tisch liegt. An einen Unfall in der Badewanne glaubt Cassie nie und nimmer. Sie beginnt daher den Tod ihrer Lehrerin selbst zu untersuchen. Hilfe bekommt sie von DS Phyllida Flyte, bei der Cassie zunächst aufgrund des Verschwindens einer Leiche unter Verdacht steht. Ihr bleibt aber nicht viel Zeit. Mrs. E´s Sohn drängt auf eine schnelle Beerdigung seiner Mutter, was ihn sehr verdächtig macht.

Shakarami, Yasmin

Tokioregen

Tokio, die größte Millionenmetropole der Erde, erstrahlt mit faszinierender Anziehungskraft. Die „dauerbunte, dauerlärmende, dauerblinkende“ Shibuya-Kreuzung ist nur ein Highlight dieser Stadt voller extremer Gegensätze. Ein ungeheures Erdbeben erschüttert diese Stadt und eine erste große Liebe das Leben der Protagonistin.