Es wurden 61 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lehel, Tom

DU DOOF?! Auch ich wurde gemobbt

Tom Lehel, ein bekannter Musiker und Fernsehmoderator, ist Gründer der Stiftung “Mobbing stoppen, Kinder stärken”. Unter dem Slogan “DU DOOF?!” gestaltet er bundesweit Aktionstage in Grundschulen. In seinem ersten Buch zum Thema erzählt er, dass auch er als Schüler Mobbingerfahrungen machen musste.

Tolonen, Tuutikki

Monsternanny - Eine ungeheuerliche Überraschung

Drei Kinder brauchen ein Kindermädchen - stattdessen kommt ein Monster zu ihnen nach Hause...

Karimé, Andrea

Samba, Schwein und das Geheimnis der Mühle

In die Wohnung seiner Freundin Lal zieht eine komische Tante Ottilie mit ihrem Fagott ein. Die muss vertrieben werden, da ist sich Samba sicher.

Boetius, Jeanette

Der Wasserkreislauf in der Natur. Sachgeschichten für unser Erzähltheater

Drei Freunde begeben sich auf die Suche danach, wie der Regen in den Himmel kommt und wohin er verschwindet, wenn er in der Erde versickert.

Liao, Jimmy

Der blaue Stein

Der blaue Stein liegt versteckt in einem schönen Wald. Er glaubt, dass es für immer so sein wird, aber da irrt er sich.

Drvenkar, Zoran

Die Rückkehr der Kurzhosengang

Nachdem die Kurzhosengang durch ihren Fernsehauftritt berühmt wurde, kehren sie nach Okkerville zurück. Dann verschwindet Zement, ein Bandenmitglied, und die übrigen fangen an, ihn zu suchen. Es gibt gleich mehrere Verdächtige und außerdem müssen sie sich immer wieder der gnadenlosen Pauligang stellen.

Haag, Alexandra

Paula und die Zauberschuhe

Paula ist ein normales fünfjähriges Mädchen: Sie mag Schokolade, Malen und Reiten. Paula ist aber auch ein besonderes Kind: Sie hat eine körperliche Behinderung infolge einer Zerebralparese (frühkindliche Hirnschädigung). Mithilfe von Beinschienen lernt sie in der Bewegungsambulanz – und nicht nur dort - mit ihrer Einschränkung umzugehen.

Wippersberg, Walter

Max, der Unglücksrabe

Anscheinend ist Max ein Unglücksrabe. Irgendwie geht immer alles schief. Aber da ist ja noch Opa und auch Bonzo, der sein Freund sein will. Vielleicht ist Max ja doch kein Unglücksrabe.

Bauer, Michael Gerard

Rupert Rau, Super-Gau

Rupert Rau hat eine blühende Fantasie. Die daraus erwachsenden Helden halten ihn während des Schultags schwer in Beschäftigung, wenn er nicht gerade damit kämpft, mit den Folgen seines Nicht-Aufpassens im Unterricht klarzukommen: einem mega-peinlichen Spitznamen. Doch je mehr er versucht, sich von seinem Nomen-est-omen "Super Gau" zu distanzieren, um so abgründiger werden die Schlamassel, in die der vom Pech verfolgte Schüler hineingerät...

Kipling, Rudyard

Das Dschungelbuch 1&2

Andreas Nohl hat das Dschungelbuch Teil 1und 2 neu übersetzt und herausgegeben. Es ist so nah am Original dran und wurde modern sowie authentisch übersetzt. Sarah Winter illustrierte die Umschlagseite hervorragend.