Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Silvey, Craig

Wer hat Angst vor Jasper Jones

Australien 1965. Plötzlich und unerwartet steht Jasper Jones vor Charlies Fenster, mitten in der Nacht. Jasper ist ein Außenseiter in der Stadt. Keiner will etwas mit ihm zu tun haben. Ausgerechnet er bittet den 13 - jährigen Charlie mitten in der Nacht um Hilfe. Auf einer geheimen Lichtung, die nur Jasper kennt, macht Charlie eine schreckliche Entdeckung, die sein Leben verändern wird.

Wallis de Vries, Mel

Wer flüstert, der stirbt

Die 16jährige Nikki ist auf den Weg zum Tanztraining. Es ist schon dunkel und sie ist spät dran. Ihr Weg führt sie wie immer durch den Park, der um diese Zeit kaum belebt ist… „Mädchen! Mädchen, schau mich mal an!“ Eine Stimme dringt irgendwo aus der Finsternis an Nikkis Ohr. Benommen und total verwirrt versucht Nikki langsam zu sich zu kommen. Ein älterer Mann zieht fest an ihrem Arm. Und sie weiß nicht wer und wo sie ist. Ihr Kopf schmerzt. Doch es kommt noch schlimmer. Ein paar Meter weiter liegt ein schwer verletztes Mädchen, stark blutend und ohnmächtig. Und Nikki hält in ihrer Hand ein mit Blut überströmtes Messer. Hat sie das Mädchen niedergestochen?

Epstein, Sarah

Wave of Lies

Eine Sturmnacht im australischen Örtchen The Shallows erleben sechs beste Freunde. Am Ende der Nacht ist die ganze Welt verändert und „nichts wird mehr so sein, wie es war.“ (Wave of Lies, S. 361)

Cleverly, Sophie

Violet und Bones

Violet Bones möchte mehr als immer brav zu Hause zu bleiben. Sie möchte gerne Lehrling im Bestattungsunternehmen ihres Vaters sein. Als dann mehrere Todesopfer in der Leichenhalle ankommen, wittert sie böses und versucht deren Todesursachen auf den Grund zu gehen.

Reichs, Kathy

Tote können nicht mehr reden

Eigentlich ist auf Morris Island nicht viel los. Doch dann finden die 14-jährige Tory Brennan und ihre Freunde eine alte Militärmarke. Als sie versuchen herauszufinden, was es damit auf sich hat, kommen sie nicht nur dem lange zurückliegenden Verschwinden eines Mädchens auf die Spur, sondern auch geheimen Versuchen an einem Hundewelpen. Bald müssen die Freunde feststellen, dass zwischen beiden Entdeckungen offenbar ein Zusammenhang besteht...

Mohl, Nils

Stadtrandritter

Vier Wochen im Oktober: Die Geschichte von Merle und Silvester findet in einem ""sozialen Brennpunkt"" statt. Hier das 17-stöckige Hochhaus-Eck aus grauem Waschbeton, 400 Stufen hoch, hinter der Brücke das alte Viertel mit den Einzelhäusern und Villen. In der Mitte die Kirche mit dem noch jungen, nicht ganz 40-jährigen Pastor Christian Kamp. Die Personen im Buch sind alle um die 18 Jahre alt und suchen ihren Platz. Das ist nicht einfach, in dieser Gegend schon gar nicht.

Morweiser, Fanny

Schwarze Tulpe

Im Rahmen der Abiturfeiern findet eine verhängnisvolle Begegnung der Freundinnen Karla und Lucie mit Max statt, der als “schwarze Tulpe” bei den Satansjüngern mitmacht. Fanny Moorweiser schildert eindrucksvoll, wie drei junge Menschen durch ihre innere Befindlichkeit und die äußeren Umstände aus der Bahn geworfen werden.