Schröder, Patricia

Leo und das Mutmachtraining

Leo will kein Angsthase sein. Er geht in die 3. Klasse und wird von den Fünftklässlern Max und Frederik als “Heulsusenpups” gehänselt. Während der Kirmes beweist er bei einer Fahrt im Monsterwagen der Geisterbahn seinen Mut. Zufällig kommt er dabei Verbrechern auf die Spur, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Die Kinder können die Einbrecher entlarven und übergeben sie nach einer turbulenten Jagd der Polizei.

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmach-Training

Leo, ca. 8/9 Jahre alt, Einzelkind, lässt sich von zwei älteren Jungen zu einer Mutprobe treiben: Er soll allein durch die Geisterbahn fahren! Glücklicherweise fährt die kleine Lisa mit ihm - und er muss sie “beschützen”, als die Bahn auf halber Strecke anhält. Bei dieser Gelegenheit macht Leo eine Beobachtung, die ihn in Gefahr bringt...

Fardell, John

Der Flug der silbernen Schildkröte

Sam, Ben, Zara und Marcia stoßen durch Zufall auf die Spur eines Wissenschaftlers, dessen Arbeit die Welt verändern könnte. Während sie versuchen, die Spuren ihrer Entdeckung zusammen zu puzzeln, geraten sie immer tiefer in den bedrohlichen Strudel der Geheimorganisation Noctarma. Diese will die Forschungsergebnisse in ihren Besitz bringen, um sie für ihre üblen Machenschaften zu missbrauchen.

Kuhn, Krystyna

Märchen-Mord

Ginas Eltern sind geschieden, die Mutter lebt z.Zt. in Paris, der Vater hat eine neue Lebensgefährtin. Gina soll ihre Sommerferien bei der Mutter verbringen. Doch dann macht sie eine folgenschwere Entdeckung....

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Die Katze von Marion ist plötzlich verschwunden. Marion sucht sie gemeinsam mit ihrem Freund Tobias. Aber erst, als sie dem sprechenden Chamäleon, einem alten Freund, im Tierheim begegnet, gelingt es den Kindern mit Hilfe anderer Tiere aus dem Heim den Ort, an dem man die Katze gefangen hält, ausfindig zu machen. In einer abenteuerlichen Aktion befreien Kinder und Tiere die Katzen aus dem Labor. Marion sorgt dafür, dass die Polizei von den kriminellen Machenschaften erfährt.

Ecke, Wolfgang

Spionagering Rosa Nelke

Eine Sammlung längerer und kürzerer Geschichten mit dem Meisterdetektiv Perry Clifton.

Nevis, Ben

Valley of Horror

Eine Frau ruft bei Justus an: Sie leidet unter unerträglichen Kopfschmerzen und sie erinnert sich an nichts, was sie in einer bestimmten Nacht getan hat, in der sie später völlig verängstigt in ihrem Auto gefunden wurde. Eine Spinnerin? Justus ist sich nicht sicher. Da taucht ein Zweiter auf, mit den gleichen Symptomen. Und die drei ??? nehmen die Spur auf ...

Joyce, Graham

Frontal

Matt ist ein cooler Junge, der nach außen hin gern provoziert und freche Sprüche klopft. Die Schule ist ihm egal und mit seinen Eltern führt er schon lange kein vertrautes Gespräch mehr. Er spielt gern Gravity Drop und interessiert sich für hübsche Mädchen, die erotische Fantasien in ihm wecken. Doch über seine Gefühle redet er mit keinem - bis auf einen: seinen toten Bruder Jake. Seit dem Unfall erscheint er Matt immer wieder als Geist und mischt sich in sein Leben ein ...

Blazy, Sabine

Die verschwundene Statue

Paula gefriert das Blut in den Adern. So eine grauenhafte Figur hat sie noch nie gesehen. Sie starrt auf den hölzernen Affen mit den blutroten, glitzernden Augen, den Lord Anthorpe stolz seinen Gästen präsentiert. Als unerwartet das Licht ausgeht, gerät sie in Panik, da sie gehörlos ist und sie sich in der Dunkelheit von der Welt wie abgeschnitten fühlt. Plötzlich wird es wieder hell, die Statue ist verschwunden und der Lord liegt bewustlos auf dem Boden.

Stellmacher, Hermien

DIE SCHMUGGLER

Linus, Uli, Paul und Emma haben einen neuen Fall: Diesmal ermitteln sie in einem großen Hotel und sind Diamantenschmugglern auf den Fersen. Dabei geraten sie in Gefahr, denn mit Hehlern und Verbrechern ist nicht zu spaßen. Was mit harmlosen Plüschtieren begann, wird zu einem gefährlichen Einsatz. Wie gut, dass Pauls Oma als Taxifahrerin alle Straßen kennt und in Funkverbindung zur Polizei steht. So kann den Spürnasen noch rechtzeitig geholfen werden.

Wolf, Klaus-Peter

die maske

Die vier Freunde Tim, Doro, Jan und Lina haben wieder einen Kriminalfall in Köln zu lösen. Da sie persönlich in den Fall verstrickt sind und die Polizei schwere Ermittlungsfehler begeht, gibt es keine andere Möglichkeit, als den Täter selber zu suchen. Das ist manchmal recht gefährlich.