Es wurden 113 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blanck, Ulf

Radio rocky Beach

Die drei ??? Peter, Jonas und Bob lieben den Radiosender "Radio Rocky Beach", dessen DJ Wolfman immer coole Sprüche und fetzige Musik auf Lager hat. Allerdings häufen sich in der Stadt Einbrüche, während der Piratensender abends auf Sendung ist. Als eines Tages auch bei Onkel Titus und Tante Mathilde eingebrochen wird, machen sich die drei auf Spurensuche. Bald machen sie im Hof eines alten Gefängnisses eine überraschende Entdeckung...

Franz, Cornelia

Poolparty

An der Elbchaussee wird zu einer Party eingeladen. Cap mogelt sich ungeladen auf die Party, gibt sich bei Lara, einem Mädchen, das auch fremd in der Umgebung ist, als Sohn des Hauses aus und setzt damit eine folgenschwere, unrealistische Handlungskette in Gang.

Arold, MarLiese

Piratenherz

Nach dem Krebstod der Mutter muss Rebekkas verschuldetet Familie zur Großmutter nach Hamburg ziehen. Die ist nicht nur eine reiche Reedereibesitzerin, sondern auch ein Tyrann mit ganz eigenen Vorstellungen vom zukünftigen Leben ihrer Enkel.

Weber, Benedikt

Piraten

Das Quartett der Schwarzen Pfote ermittelt wieder. Die Detektive Merlin, Charlie (Charlotte), Fips (der dickste Freund) und Hugo (die eiskalte Spürnase) sind dieses Mal auf Kreuzfahrt in den Lofoten und hoffen auf wilde Wikingerabenteuer. Dass moderne Piraten aber durchaus eine ernstzunehmende Gefahr sind, muss Fips leider sehr schnell feststellen.

Citra, Becky

Nur dieser eine Sommer

Thea zieht nach dem Tod der Mutter mit ihrem Vater von Ort zu Ort, bleibt für diesen Sommer auf der Lakeview Ranch, wo ihr Vater Arbeit findet. Ein verwildertes Pferd, ein netter Nachbarsjunge und das Geheimnis um ein vor 60 Jahren verschwundenes kleines Mädchen bestimmen ihre Zeit.

Thomas, Rob; Graham, Jennifer

Mörder bleiben nicht zum Frühstück

Im zweiten Band der Buchreihe um die Privatdetektivin Veronica Mars sucht diese den brutalen Vergewaltiger einer jungen Frau. Die Polizei unter dem korrupten Sheriff Dan Lamb hatte sich keine besondere Mühe gegeben das Verbrechen aufzuklären. Doch als Veronica entdeckt, dass es sich um Grace Manning handelt, die sie schon als Kind gekannt hatte, aktiviert sie ihr eigenes Netzwerk und gibt nicht auf, ehe der Täter überführt ist.

Stanton, Andy

Mr Gum und der schauerliche Hund von Bad Lamonisch

Ein schauerlicher Hund verwüstet jede Nacht auf ein Neues das idyllische Bad Lamonisch. Polly und Detektiv Freitag gehen der Sache auf die Spur. Sprachspiele, ungewöhnliche Typografie und irrwitzige Illustrationen geben das Finale der Mr-Gum-Reihe.

Suter, Martin

Montecristo

Jonas Brand ist freischaffender Videojournalist und hat sich mit seinen Reportagen in der Szene etabliert. Man kennt ihn. Allerdings strebt er nach höheren Zielen, die Herstellung eines Films. Als er in den Besitz von zwei Geldscheinen mit der gleichen Seriennummer gelangt, beginnt sich sein Reporterdasein total zu verändern. Er muss sich entscheiden. Aufdeckung eines Skandals oder Verwirklichung seines Lebenstraums.

Kuhn, Krystyna

Monday Club - Das erste Opfer

Kann ein Mensch sterben und leben? Die sechzehnjährige Faye leidet seit früher Kindheit unter idiopathischer Insomnie, einer seltenen Schlafkrankheit. Oft kann sie Wirklichkeit, bedingt durch den Schlafmangel, Realität und Fantasie nicht unterscheiden. Da geschieht etwas Schreckliches: Fayes beste Freundin Amy kommt bei einem Autounfall ums Leben. Doch wenig später begegnet sie der totgeglaubten Amy auf der Straße. Halluziniert sie? Oder ist Amy noch am Leben?

Koolen, Maayken

Mona Lisa ist weg

Ein Kunstraub - eine Jagd quer durch Europa - und jede Menge mehr Gewimmel zum Entdecken.

Maayken Koolen und Nickie Theunissen,

Mona Lisa ist weg

Seitdem Wimmelbücher groß in Mode gekommen sind, gibt es immer mehr thematisch interessante . Hier ist das weltberühmte Gemälde Mona Lisa aus dem Louvre gestohlen worden und die beiden Kommissare Ratte und Wolf haben die Verfolgung aufgenommen. Die BildbetrachterInnen werden aufgefordert, bei der Suche zu helfen.