Es wurden 18 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schlüter, Andreas

City Crime - Puppentanz in Prag

Finn und Johanna haben Karten für ein Konzert in Prag. Mit ihren Eltern reisen sie an und bewundern die Sehenswürdigkeiten. Auf der Karlsbrücke werden ihnen die Karten entwendet und eine gefundene Marionette entpuppt sich als Versteck für Rauschgift. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Ondra, Jakub und Karel gelingt es ihnen, eine gefährliche Drogenbande zu enttarnen und die Karten zurückzugewinnen.

Schlüter, Andreas

City Crime - Puppentanz in Prag

Joanna hat zwei Konzertkarten für einen Auftritt ihrer Lieblingsband gewonnen – ausgerechnet in Prag! Jetzt muss sie ihre Familie überzeugen, mit ihr nach Prag zu fahren, denn die Mutter, in deren Namen sie am Preisausschreiben teilgenommen hat, muss die Karten einlösen, und mit zum Konzert aber soll ihr jüngerer Bruder Finn kommen. So schön hat sie sich das ausgedacht, und die Familie spielt tatsächlich mit, aber die Geschwister geraten in einen Kriminalfall, und alles wird anderes als gedacht.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

In seinem neuen Wohnort erkundet der 10-jährige Valentin erstmals in seinem Leben einen Friedhof. Dort schließt er Bekanntschaften mit Besuchern und Angestellten, die sehr unterschiedlich mit der “Würde des Ortes” umgehen. Der Friedhof wird sogar zu einer Stätte von Verbrechen, die Valentin, der manchmal die Gedanken anderer lesen kann, und sein gleichaltriger neuer Freund Mesut als heimliche Detektive aufklären helfen.

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte

Als Valentin in der Gluthitze des Sommers unter den alten Bäumen des Friedhofs steht, ahnt er nicht, dass gerade das größte Abenteuer seines Lebens beginnt. Und dass ihn seine seltsame Gabe, Gedanken lesen zu können, schon bald in allerhöchste Gefahr bringt.

Endres, Brigitte

Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Valentine hat Leichen im Keller, Särge und Fahrten zur Schule im Leichenwagen sind für sie nicht ungewöhnlich - ihre Eltern haben ein Bestattungsunternehmen. Doch als eines Tages durch einen Stromschlag der Geist des verstorbenen Kriminalkommissars Kilian Kasimir in ihr geliebtes Meerschweinchen Bully fährt, ist sie perplex. Und der Meerschweinchen-Kommissar ernennt sie gar zur Kriminalassistentin, denn er ist sich sicher, ermordet worden zu sein. Valentine soll mit ihm den Fall lösen.

Bennett, Rodney

Der magische Bogen

Die 11-jährige Lizzi möchte unbedingt Geige spielen lernen. Es fällt ihr schwer und erst, als sie von dem geheimnisvollen Mr Rostikoff einen magischen Bogen bekommt, trifft sie plötzlich die richtigen Töne. Doch finstere Gestalten wollen ihr den sehr wertvollen Bogen stehlen.

Franz, Cornelia

Egal was morgen ist

Jarmila und John, beide kurz vor dem 16. Geburtstag, treffen sich zufällig. Er riss zu Hause aus, sie flüchtet mit ihm, gemeinsam begeben sie sich nach Hamburg, später auf Sylt. Mit Einbrüchen und Diebstahl fristen sie ihr Dasein, bis die Polizei auftaucht, Jarmila festgenommen wird, John flüchtet zunächst, stellt sich dann aber und bekennt sich zu dem Mädchen.

Linke, Dorit

Fett Kohle

Endlich hat Niklas einmal Glück: Er findet eine ganze Tasche voll Geld in einer Mülltonne. Sofort mal er sich aus, was er mit dem Geld alles Tolles kaufen könnte. Doch sehr schnell wird ihm klar, dass das Geld aus einem Banküberfall stammt und die Täter es um jeden Preis zurück haben wollen.

Linke, Dorit

Fett Kohle

Zwei lebendige 11-Jährige erleben das Abenteuer ihres Lebens: Vor Niklas' Augen versenken zwei Ganoven eine Tasche in einem Müllcontainer, die Polizei jagt hinter ihnen her. Niklas entdeckt die Tasche voller Geld, frisch vom Banküberfall. Fett Kohle! Mit seinem Freund Felix zusammen plant er und plant – es folgt eine turbulente Folge von Verstecken der „Kohle“, ihrer selbst vor den Eltern, den Gangstern, der Nachbargang, ihrem Gewissen. Letzteres überwiegt und es kommt zu einem guten Ende.

Clark, Janet

Finstermoos - Am schmalen Grat

Im zweiten Band der mehrteiligen Serie um das fiktive Bergdorf Finstermoos sind die Freunde Basti, Luzie, Valentin und Mascha auf der verzweifelten Suche nach Maschas verschwundener Mutter, die als Journalistin die Geheimnisse um ein aufgefundenes Babyskelett aufklären möchte. Immer deutlicher wird, dass die Väter und Mütter der Jugendlichen in ihrer Jugend miteinander verbunden waren und ein schreckliches Geheimnis verbergen wollen.

Clark, Janet

Finstermoos - Im Angesicht des Todes

In einer Gletscherspalte finden Mascha und Nic eine Tote. Wer ist diese Frau, und wieso starb sie ausgerechnet in Finstermoos? Neben der Leiche liegt die Axt, mit der Nic am Abend zuvor angegriffen wurde – ist ihr unheimlicher Verfolger etwa auch ein Mörder? Noch bevor Nic und Mascha ihre Gedanken zuende denken können, wird das Seil gekappt, mit dem sie sich in die Spalte abgelassen haben. Sind die beiden nun unentrinnbar gefangen?

Pope, Dirk

Idiotensicher

Basti, Joss und Moki sind Freunde. Sie treffen sich in einem verlassenen alten Zirkuswagen, machen waghalsige Sprünge von Hafenkränen oder Stunts auf einem Motorrad. Eines Tages finden sie eine Kiste mit rund 40 Kilo Haschisch, versteckt in Feuerwerkskörpern. Das stellt ihre Freundschaft auf eine Belastungsprobe und führt geradewegs in die Katastrophe.