Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dawn, Sasha

Rot wie das Vergessen

Rätselhafte Wörter ergreifen von Calliope Besitz. Sie muss sie aufschreiben, sofort, egal wohin. Vielleicht helfen sie ihr, sich zu erinnern. Denn Calliope muss eines wissen: Hat sie ihren Vater getötet?

Groschupf, Johannes

Lost Places

Lennart und seine Freunde ziehen nachts durch Berlin und erkunden leerstehende Gebäude. Als sie in einer verfallenen Fabrik erst eine Leiche und dann eine stattliche Menge Drogen finden, spitzt sich die Lage zu. Die Jugendlichen geraten den Bandidos in die Quere, eine lebensgefährliche Situation.

Claire, St.

Schön - Schöner - Tot

Mackenzie Summerall ist auf der Vienna High ein Latein-und Mathe-Nerd. Ihr Leben wird durch die jährliche Topgirl-Liste auf den Kopf gestellt. Plötzlich steht Kenzie immer im Mittelpunkt als Nr. 5 der Liste. Dabei wächst ihre Angst, da immer mehr Topgirls vor ihr auf der Liste tödlich verunglücken. Auch sie entgeht einigen Unfällen gerade so. Mit ihrem neuen Freund Levi Sterlingh versucht sie, die Unfälle zu stoppen und aufzuklären, wer dahinter steckt.

Abrahams, Peter

... Verliefen sich im Wald

Auf dem Grundstück von Ingrids eigenwilligem Großvater wird die Leiche eines Umweltschutzbeamten gefunden, und er wird, da er sein Alibi nicht nennen möchte, unter Mordverdacht in Untersuchungshaft genommen. Ingrid, die den Wunsch des geliebten Großvaters nach Geheimhaltung respektiert, macht sich erfolgreich daran, den wahren Mörder zu finden.

Wolf, Klaus-Peter

NEONGRÜNE ANGST

Kurz vor Mitternacht erhält Johanna Fischer einen merkwürdigen und unheilvollen Anruf: Sie soll sofort zur Havenbrücke kommen, dort warte ihr Verehrer, der im Laufe des Tages weiße Rosen vor die Haustür gelegt hatte. Wenn sie seinen Anweisungen nicht Folge leisten würde, geschähe ein Unglück. Johanna glaubt zunächst an einen schlechten Scherz eines ihrer Mitschüler, doch als sie von dem schweren Unfall unter der Havenbrücke hört, weiß sie, dass irgendjemand ein grausames Spiel mit ihr treibt.

Hagemann, Jörg

Die Gewaltigen Vier

Die drei Freunde und Detektive Markus, Maria und Karl schaffen es, durch gute Kombinationsgabe und einige Tricks, eine gewalttätige Taschengeld- Erpresserbande auffliegen zu lassen.

Frank, Moira

Sturmflimmern

Im Sommer 1982 baut sich in der flirrenden Sommerhitze der Kleinstadt Highville, Nevada, unter den Jugendlichen der High School eine verhängnisvolle Spirale der Gewalt auf.

Bertie der Wachhund

Die Botschaft lautet: Wenn du schon nicht stark bist, dann sei wenigstens klug! Bertie, der Hund, kennt diesen Satz. Der Einbrecher wohl nicht.

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Hill, Melissa C. ; Stapor, Anja

Lupus Noctis

Theo, Jacob, Marcel, Lena, Eileen und Josefine steigen hinab in die Dunkelheit. Licht soll während des Spiels nicht eingeschaltet sein. Das matte Leuchten der mit fluoreszierender Farbe gestrichenen Flure ist ihre einzige Lichtquelle. Den Schlüssel lässt Theo, nachdem er von innen abgeschlossen hat, im Schloss stecken. Die Zimmer und Rollen sind verteilt .Das Spiel beginnt. Aber bald fällt auf, dass der Schlüssel nicht mehr im Schloss steckt. Das Licht lässt sich nicht wieder einschalten. Hat sich eine weitere Person in den Bunker geschlichen? Hat diese den Schlüssel entwendet? Unter den Spielern machen sich Angst und Panik breit.