Schön - Schöner - Tot

Autor*in
Claire, St.
ISBN
Übersetzer*in
Böhmert, Frank
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
395
Verlag
Carlsen
Gattung
Krimi
Ort
Hamburg
Jahr
2015
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
12,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Mackenzie Summerall ist auf der Vienna High ein Latein-und Mathe-Nerd. Ihr Leben wird durch die jährliche Topgirl-Liste auf den Kopf gestellt. Plötzlich steht Kenzie immer im Mittelpunkt als Nr. 5 der Liste. Dabei wächst ihre Angst, da immer mehr Topgirls vor ihr auf der Liste tödlich verunglücken. Auch sie entgeht einigen Unfällen gerade so. Mit ihrem neuen Freund Levi Sterlingh versucht sie, die Unfälle zu stoppen und aufzuklären, wer dahinter steckt.

Beurteilungstext

Die Autorin, Roxanne St. Claire, erreicht ihre jugendlichen LeserInen sofort, denn sie schildert, dass Kenzie nicht nach Philadelphia fahren darf, weil ihre Mutter Angst um sie hat. Nach dem Unfalltod ihres Bruders darf Kenzie praktisch nur noch zur Schule und zu ihrer Freundin Molly. Als Kenzie als Nr. 5 auf die Topgirl.Liste der Highschool kommt, ändert sich ihr Leben völlig. Die LeserInnen erleben, wie das völlig unerwartete Ereignis aus dem “Mauerblümchen” und Latein-Nerd Kenzie eines der begehrten Mädchen der Vienna High wird. Aber die Liste, das erfährt Kenzie bald am eigenen Leib, birgt eine Gefahr in sich: In all den Jahren mit den Listen sind immer Mädchen der Topgirls tödlich verunglückt. Daneben merken die LeserInnen und Kenzie, wie man eine Person mit falschen, dazwischen geschobenen Bemerkungen abqualifiziert und in die Ecke eines gemeinen Verbrecher, der schon mal gesessen hat, mobbt. Doch gerade mit diesem Jungen erlebt Kenzie ihre erste Liebe. Die Beinaheunfälle schmieden sie zusammen und sie machen sich an die Aufklärung der Unfall- bzw. Mordserie. Der Autorin ist ein packender Highschool-Krimi gelungen. Gleichzeitig erfährt man einiges über das Highschoolleben. Das Buch ist eine spannende Lektüre für Freizeit und Urlaub.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von verk.
Veröffentlicht am 01.10.2015