Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bliefert, Ulrike

Bitterherz

Ein Zufall gebiert einen durchgehend spannenden Krimi: Scheinbar aus heiterem Himmel wird eine 16-jährige Praktikantin entführt, ihre Freundin weiß alles von ihr, kann aber auch nichts erklären. In ihrem Dorf brodelt die Gerüchteküche und fordert eigene Opfer, die Polizei tappt im Dunkeln. Nur weil die beiden Freundinnen nüchtern und logisch bleiben, kommt es zu einem guten Ende.

Remes, Ilkka

Blutglocke

Der deutsche Innenminister wird in Finnland eines Morgens blutleer tot aufgefunden. Zur gleichen Zeit plant eine russische Biologin die Flucht in den Westen, mit genmanipulierten Milzbrand-Viren. Für die finnische Kriminalbeamtin Johanna Vahtera beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit...

Cassidy, Anne

Die einzige Zeugin

Lauren lebt im Ausnahmezustand. 10 Jahre nachdem ihr Vater wegen des Mordes an ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester verurteilt wurde, greift die Vergangenheit wieder auf sie zu. Sie findet den ersten richtigen Freund, ihr Vater strengt eine Wiederaufnahme seines Verfahrens an und in ihr steigen unklare Erinnerungen auf, die sie beunruhigen. Erst ein altes Puppenhaus ihrer Mutter führt zur Lösung: Ihr Vater ist wirklich unschuldig.

Raith, Werner

Falsche Beute.

Laura ist das Opfer einer fürchterlichen Verwechslung: sie wird von der Mafia entführt. Nach langen Monaten der Gefangenschaft kommt sie überraschend frei. Doch das “normale” Leben hat jetzt so seine Tücken: Familie, Freund und Polizei verhalten sich so komisch ihr gegenüber.

Götz, Andreas

Hörst du den Tod?

Linus ist glücklich! Seine Eltern haben sich zwar getrennt, doch mit beiden läuft es ganz gut. Hauptgrund, warum er so glücklich ist, ist Lucy. Seine erste große Liebe! Nichts könnte für Linus besser laufen. Doch all dies ändert sich schlagartig, als seine Mutter entführt wird! Ihr Leben hängt an einem seidenen Faden und nur Linus´ einzigartige Fähigkeit kann sie möglicherweise retten…

Wortberg, Christoph

Keine Wahl

Rio de Janeiro- der Traum für Franziska! Ein halbes Jahr in einem schönen Land genießen. Die kleine Clara ist ein zusätzliches Bonbon, denn gern kümmert sich Franziska um die süße Tochter ihres Onkels. Was als wunderschöne Erfahrung beginnt endet in einem Albtraum. Brasilien ist nicht das was es verspricht, es ist voller Gegensätze und auch voller Gewalt. Dies erlebt Franziska hautnah, viel zu nah- wer steckt hinter der Entführung Claras?

Tessnow, Gregor

Knallhart

Zoran Drvenkar plädiert im Vorwort, dieses Buch seines Freundes zu lesen und selbst zu urteilen: Wieviel knallharte Realität, Angst und Gewalt können Jugendliche verkraften ?Der Hauptcharakter, Michael Polaschke, nimmt einen spannenden Weg, der kein harmloses Ende zulässt.

Rose, Malcolm

Lab 47 - Gefahr aus dem Labor

Der junge Chemiker Kyle Proctor, der für den Pharmakonzern Yttria arbeitet, hat Zweifel an der Redlichkeit seines Arbeitgebers. Gemeinsam mit einer jungen Ärztin stößt er auf ein geheimes Forschungsprojekt, dessen Ergebnis nicht nur zur Heilung einer Krankheit eingesetzt werden kann.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert, ein 13jähriger Millionärssohn, wird entführt von einem Mitarbeiter der eigenen Firma. Während der Gefangenschaft halten ihn imaginäre Gespräche mit seinem gestorbenen Großvater, einst Firmenbesitzer, aufrecht. Aus eigener Kraft gelingt es Robert sich zu befreien, aber die Hintergründe der Entführung werden nicht aufgeklärt.

Groschupf, Johannes

Lost Places

Lennart und seine Freunde ziehen nachts durch Berlin und erkunden leerstehende Gebäude. Als sie in einer verfallenen Fabrik erst eine Leiche und dann eine stattliche Menge Drogen finden, spitzt sich die Lage zu. Die Jugendlichen geraten den Bandidos in die Quere, eine lebensgefährliche Situation.