Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jones, Lena

Agatha Oddly - Das Verbrechen wartet nicht

Agatha Oddly setzt schon mal ihre Schullaufbahn aufs Spiel, wenn es sich um die Verfolgung und Lösung eines Detektiv-Falls geht. "Hier geht es nicht um eine verschwundene Katze oder ein gestohlenes Fahrrad." Das gesamte Wasser Londons ist vergiftet!

Longmuir, Fiona

Auf der Suche nach Emily MacCrae

Lily ist mit ihrer Mutter in eine kleine Stadt am Meer gezogen, in der gefühlt nichts passiert. Lily ist einsam und langweilt sich, bis sie auf ein geheimnisvolles Museum stößt, in dem Gegenstände eines Mädchen mit Namen Emily McCrae ausgestellt werden. Niemand kennt das Museum, niemand kennt das Mädchen, aber ein seltsamer Mann interessiert sich plötzlich für Lily. Lily will das Rätsel lösen und findet dadurch zwei neue Freunde.

Dunker, Kristina

DIE ANGST DER BÖSEN

Klassenausflug einer Abschlussklasse. Die Stimmung ist aufgeheizt und in der Gruppe knistert es. Da kommt der Penner gerade richtig. Die Jugendlichen lassen ihre Wut, ihren Frust an ihm aus und prügeln ihn windelweich. Keiner von ihnen hat allerdings damit gerechnet, dass sie für diese Tat bitter bezahlen müssen.

Tromly, Stephanie

DIGBY 01

Zoe kann sich dem Einfluss von Digby nicht entziehen. Immer wieder gelingt es dem jungen Mann, Zoe an seinen Unternehmungen zu beteiligen. Digbys Antriebsfeder ist, seine seit Jahren verschwundene Schwester ausfindig zu machen. Für dieses Ziel setzt er alle Hebel in Bewegung. Ob er und Zoe am Ende Erfolg haben werden?

Springer, Nancy

Der Fall der verhängnisvollen Blumen

Dr. Watson ist verschwunden und der Meisterdetektiv Sherlock Holmes ist ratlos. Seine viel jüngere Schwester Enola, die aus Angst vor ihrem älteren Bruder untergetaucht ist, macht sich nun heimlich auf die Suche und gerät dabei selbst in Gefahr. Im schmuddeligen, düsteren London löst sie - immer eine Nasenlänge voraus - den Fall mit dem praktischen Verstand einer jungen Frau, die selbstständig und frei von den geltenden Konventionen ihrem Hobby nachgehen will.

Kling, Marc-Uwe; Kling, Johanna; Kling, Luise

Der Spurenfinder

Ein erfolgreicher Autorenname, eine spannende Geschichte, glaubwürdige und recht eigene Charaktere sowie witzige Details – das ist der Mix, der das neue Kinderbuch „Der Spurenfinder“ auszeichnet.

Scofield, Raymond A.

Der große Lord. Ein Weihnachtshörspiel

Die abenteuerliche Geschichte des jungen Lord Fauntleroy, in der er durch eine Intrige aus dem Schloss seines Großvaters getrieben und seines rechtmäßigen Erbes beraubt wird, wird auf zwei CDs als Hörspiel umgesetzt.

Zimmering , Max

Die Jagd nach dem Stiefel

Das vorliegende Kinderbuch ist eine Kriminalerzählung aus dem Jahr 1932. In Deutschland beginnt der Faschismus, die Bevölkerung polarisiert sich allmählich in „Nazis“ und „Rote“.

Göschl, Bettina; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Die Nordseedetektive sollen den Diebstahl eines Gemäldes aufklären. Merkwürdig dabei ist, dass das Bild nicht besonders wertvoll war und auch, dass der Rahmen zurückgelassen wurde.

Doyle, Conan

Die außergewöhnlichen Fälle des Sherlock Holmes

Acht der besten Kurzgeschichten von dem Detektiv Sherlock Holmes gibt es in dieser Sammlung. Sherlock Holmes klärt jeden Fall auf ungewöhnliche Weise auf. Er ist sehr klug und beobachtet genau. Dr. Watson weist die Tugenden Treue und Mut auf. Zusammen sind sie ein gutes Team, das spannende Abenteuer erlebt.