Banscherus, Jürgen

Sherlocks Pfeife

Viel zu schnell hat Kwiatkowski den neuen Fall gelöst und Sherlocks Pfeife wiedergefunden. Da er den Fall weiterhin skeptisch betrachtet, ermittelt er weiter bis zu einem zufriedenstellenden Ergebnis.

Lincoln, Beth

Die Swifts: Ein vorzügliches Verbrechen

Offiziell findet alle 10 Jahre das Familientreffen der Familie statt, um den sagenumwobenen Familienschatz zu bergen, was in mehreren Jahrhunderten nichts gelungen ist. Auch bei dieser Zusammenkunft gelingt es nicht. Dafür jedoch scheint es mehrere Verbrechen zu geben und der Täter gilt es in den Reihen der Familienmitglieder zu suchen.

Wallis de Vries, Mel

Wer flüstert, der stirbt

Die 16jährige Nikki ist auf den Weg zum Tanztraining. Es ist schon dunkel und sie ist spät dran. Ihr Weg führt sie wie immer durch den Park, der um diese Zeit kaum belebt ist… „Mädchen! Mädchen, schau mich mal an!“ Eine Stimme dringt irgendwo aus der Finsternis an Nikkis Ohr. Benommen und total verwirrt versucht Nikki langsam zu sich zu kommen. Ein älterer Mann zieht fest an ihrem Arm. Und sie weiß nicht wer und wo sie ist. Ihr Kopf schmerzt. Doch es kommt noch schlimmer. Ein paar Meter weiter liegt ein schwer verletztes Mädchen, stark blutend und ohnmächtig. Und Nikki hält in ihrer Hand ein mit Blut überströmtes Messer. Hat sie das Mädchen niedergestochen?

Collins, Tim

Meisterdetektiv Sherlock Bones. Die Jagd nach den Kronjuwelen

Das Detektivbüro Sherlock Bones & Dr. Catson ermittelt in einem spektakulären Fall. Die Kronjuwelen der Königin wurden gestohlen und so begibt sich das Duo auf eine abenteuerliche Jagd nach dem Täter und klärt nebenbei auch noch einige andere Verbrechen auf. Als LeserIn kann man die Diebesjagd aktiv durch das Lösen von 30 Knobelaufgaben begleiten.

Goodman, Jessica

Deadwater High - Den Tod im Team

Konkurrenzdruck und die Hoffnung auf ein Crosslaufstipendium – Das sind die Hauptsorgen von Ellie und Stella Steckler. Doch als die Neue im Team, Mila, tot aufgefunden wird, drohen all die Geheimnisse der Schwestern ans Licht zu kommen und die Suche nach der*dem Täter*in scheint immer verzweifelter zu werden. Ein packender Jugendthriller um Rivalitäten in einem Crosslaufteam!

Lindemann, Johanna

Die Hochhaus-Detektive. Achtung, Handyfalle!

Eine spannende Detektivgeschichte in der nebenbei das Thema Handynutzung und -sicherkeit angesprochen werden.

Kölpin, Regine

Traces

„Das Moor spuckt keinen wieder aus!“ – oder doch? Leone, ein junger Italiener, kommt in das kleine norddeutsche Dorf Mückemoor, in das sich nur selten Fremde verirren. Im Dorf kennt und vertraut man sich und begegnet Fremden misstrauisch, vor allem, wenn sie wie Leone in der Vergangenheit herumstochern. Der attraktive Italiener ist auf der Suche nach seiner verschollenen Großmutter Maria Greco, die in den 50er Jahren als Gastarbeiterin dort gelebt hat. Die Abiturientin Elsa lebt mit ihrer Familie und ihrem Pferd Pegasus auf dem Trautmannshof und kennt die Dorfbewohner schon ihr Leben lang. Sie kann nicht glauben, dass irgendjemand etwas mit Marias Verschwinden zu tun hat. Dennoch beschließt sie, dem Jungen mit den schönen Augen zu helfen. Bald schon sind alle, die Elsa etwas bedeuten, in großer Gefahr, ihre Welt steht Kopf und sie weiß nicht, wem sie noch vertrauen kann.

Michaelis, Antonia

Scheißglitzertage

Sommer auf der Insel Usedom, das Herz voll Liebe für die Ukrainerin Ulja, gemeinsame Zeit auf Balkonia mit den Freunden Neil und Leif, was könnte schöner sein für Finnley? Dazu die Aussicht, bald die Platte verlassen zu können: raus in die Welt. Wären da nicht die Gerüchte in den Netzwerken über einen drohenden Angriff der Russen.

Göschl, Bettina ; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive: Giftalarm!

Der neue Nordsee-Kinderkrimi von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lädt die jungen Leser:innen ein, gemeinsam mit dem Nordseedetektiv -Team einen Hundehasser zu entlarven und seine üblen Machenschaften zu beenden. Natürlich gibt es wieder die ein oder andere brenzlige Situation.

Hill, Melissa C. ; Stapor, Anja

Lupus Noctis

Theo, Jacob, Marcel, Lena, Eileen und Josefine steigen hinab in die Dunkelheit. Licht soll während des Spiels nicht eingeschaltet sein. Das matte Leuchten der mit fluoreszierender Farbe gestrichenen Flure ist ihre einzige Lichtquelle. Den Schlüssel lässt Theo, nachdem er von innen abgeschlossen hat, im Schloss stecken. Die Zimmer und Rollen sind verteilt .Das Spiel beginnt. Aber bald fällt auf, dass der Schlüssel nicht mehr im Schloss steckt. Das Licht lässt sich nicht wieder einschalten. Hat sich eine weitere Person in den Bunker geschlichen? Hat diese den Schlüssel entwendet? Unter den Spielern machen sich Angst und Panik breit.