Boyce, Frank Cottrell

Millionen

In dem konfliktreichen, aktionsreichen Roman voll hintergründigem Humor geht es um das große Geld, mit dem die Brüder Damian (5. Klasse) und Anthony (6. Klasse) konfrontiert werden. Beide vermissen ihre kürzlich verstorbene Mutter: überforderter Vater, neue Wohnung, neue Schule, neue Nachbarn...Durch Zufall geraten bei der Einführung des Euro 229 370 kleine Pfund Sterling in die Hände der beiden Jungen, aber sie haben nur 17 Tage Zeit, dieses Bargeld auszugeben.

Boyce, Frank Cottrell

Millionen

Die beiden Brüder Damian und Anthony leben seit dem Tod der Mutter allein mit dem Vater, und alle drei versuchen irgendwie mit dem Verlust fertig zu werden. Als Damian eine Tasche voller Geld vor die Füße geworfen wird, das 12 Tage später durch die Geldumstellung von Pfund auf Euro seinen Wert verliert, geraten die Beiden in Schwierigkeiten beim Ausgeben des Geldes. Damian will damit Gutes tun, Anthony ihr Leben verbessern, und Glasauge meint den größten Anspruch auf die Beute zu haben.

Mazetti, Katarina

Die Karlsson-Kinder - Diebe und Dämonen

Die vier Cousins und Cousinen Julia, Hummel, George und Alex freuen sich auf einen entspannten Insel-Urlaub bei ihrer Tante Frida. Doch nach kürzester Zeit wird klar, dass von entspannt keine Rede sein kann, denn die vier Freunde und ihre Tante scheinen nicht allein auf Fridas Insel zu sein. Welche Dämonen treiben nachts auf Doppingö ihr Unwesen? Und was hat es mit den mysteriösen Einbrüchen in der Stadt Östhamn auf sich? Ob es wohl etwas damit zu tun hat, dass Halloween ist?

Baron, Adam

Atemlos

Jessica, die mit ihrer Familie in Brighton lebt, fischt einen alten Teddy aus dem Wasser und streitet sich mit ihrer Schwester darum, wer ihn haben darf. Cym, dem der Teddy ursprünglich gehörte, muss mit der Tatsache zurechtkommen, dass seine alleinerziehende Mutter mit ihrem Freund und dessen Kindern zusammenzieht. Das Geheimnis, das der Teddy buchstäblich in sich trägt, führt beide Familien zusammen – auf turbulente, spannende und berührende Art.

Baron, Adam

Atemlos. Auf dem Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Atemlos. Auf der Jagd nach den Phönix-Medaillon ist der dritte Band von Adam Baron über den Jungen Cym, welcher vielen Leser*innen schon aus den Romanen "Freischwimmen" und "Auftauchen" bekannt sein dürfte. In dieser neuen Abenteuergeschichte geht es um ein verlorenes Kuscheltier, rätselhafte Vorfälle sowie skrupellose Gauner.

Grosche, Erwin

Anne, Bankräuberkurt und der Plastiktütenschatz

Annes Mutter ist gestorben, worunter besonders ihr Vater leidet. Also will sie ihn zusammen mit ihrem Halbbruder Berti nach Flensburg ins “Sanatorium der guten Laune” bringen. Doch bevor sie dort ankommen, werden sie von zwei trotteligen Bankräubern in einen Krimi verwickelt. 80.000 Euro, Papas vergessene Lieblingsschuhe und vier Einkaufstüten sorgen für viel Verwirrung, bevor die Drei in Flensburg ankommen.

Höfler, Stefanie

Feuerwanzen lügen nicht

Der hibbelige Nits, der für alles und jeden einen schlauen Spruch hat, erzählt die Geschichte seines besten Freundes Mischa, der ein großes Familiengeheimnis hat und für den Lügen nur im Notfall notwendig erscheinen. Das Buch berichtet von Freundschaft, Familie, Arm und Reich und von den unterschiedlichsten Tieren, die in jedem Kapitel in Szene gesetzt werden.

Blesken, Julia

Mission KoloMoro oder: Opa in der Plastiktüte

Schon der Titel deutet auf einen skurrilen Detektiv- oder Kriminalroman hin. Hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich zusammentut, um Kolomoro zu finden. Auf ihrer Odyssee durch Berlin finden sie aber tatsächlich noch mehr, nämlich richtige Freund*innen.

Wolf, Klaus-Peter

Rätselhafte Entführung

Die Zwillinge Laura und Leonie Wunder sind nicht nur vielseitig interessiert, sondern auch sehr aufmerksame Beobachterinnen. Heute haben sie bereits einen aufregenden Vormittag verbracht. Ihr Schulkamerad Bastian Scharf war entführt worden und später wieder frei gekommen, doch nun sieht es so aus, als sollte ein weiteres Schulkind dran glauben müssen.

Francalanci, Susanna

Young Investitgators - Die zehnte Stunde

Die Young Investigators, das sind Marta Gobis und Leo Valé, ermitteln im Auftrag ihrer Großmutter, einer exzentrischen Privatdetektivin, in einem Gemäldediebstahl.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine beiden Brüder Jasper und Moritz lösen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten einen Kriminalfall, doch diesmal ist keiner in Sicht. Oder doch?

Kindermann, Barbara

Die Räuber

Barbara Kindermann, Inhaberin des gleichnamigen Berliner Verlages, hat den 1781 erstmals anonym veröffentlichten Schiller-Text neu erzählt, Klaus Ensikat in seiner unnachahmlichen Art zahlreiche, meist ganzseitige Illustrationen dazu geschaffen. Und siehe da: Selbst nach fast 220 Jahren vermag uns diese Geschichte noch zu erreichen.