Nymphius, Jutta

Fritzi und die Jagd nach dem Feueropal

Fritzi, das kecke Mädchen, das leider oft für einen Jungen gehalten wird, erlebt im zweiten Band der Reihe ein neues Abenteuer. Gemeinsam mit ihren Freunden André und Lara macht sie Jagd auf einen Dieb, der den Feueropal von Fritzis Mutter gestohlen hat.

Brooks, Kevin

iBoy

Der sechzehn-jährige Tom will eigentlich ein ganz normaler Junge sein, doch als ihn aus dem 30sten Stockwerk eines Hochhauses ein IPhone 3GS am Kopf trifft, ist nichts mehr wie es einmal war. Seine beste Freundin Lucy wird Opfer eines abscheulichen Verbrechens. Teile des Handys stecken in Tom's Kopf und verhelfen ihm zu Superhelden-ähnlichen Kräften. Er wird zu iBoy, der Lucys Peiniger stellt und den Anführern der verschiedenen Gangs die Stirn bietet.

Read, Anthony

Mord im Rennstall

Gertie ist verzweifelt. Ihr Vater wird des Mordes an einem Stallburschen verdächtigt und soll hingerichtet werden. Wiggins und seine Baker Street Boys, die in den Diensten des großen Sherlock Holmes stehen, lassen ihre Freundin nicht im Stich und nehmen sich des neuen Falles an. Als sie einen ihrer Bande als neuen Gehilfen in den Rennstall einschleusen, begibt er sich ins Netz eines Wettbetrugsskandals und damit in höchste Gefahr. Doch die Situation ist nicht aussichtslos...

Read, Anthony

Mord im Rennstall

Ein spannender Kinderkrimi aus der Reihe „ DIE BAKER STREET BOYS“ angelehnt an die klassischen Erzählungen von A.C. Doyle. Ein spezielles Buch für Kinder, die sich gern gruseln aber dabei keine Angst entwickeln.

Muchamore, Robert

Die neue Generation 1 CD

“Top Secret - Die neue Generation 1” erzählt die Geschichte von Ryan, der gerade seine Grundausbildung bei Cherub (einer Unterorganisation des britischen Geheimdienstes) absolviert hat und nun seinen ersten Auftrag bekommt.

Broach, Elise

Die Barker Boys Das Geheimnis in den Bergen

Familie Barker zieht von Chicago in eine Kleinstadt in der Wüste Arizonas. Es sind Sommerferien und die drei Brüder Simon, Henry und Jack erkunden die neue Umgebung. Als die Katze Josie wegläuft, suchen die Barker-Boys nach ihr und machen eine gruselige Entdeckung: Sie finden in einem Canyon drei Totenschädel. Zusammen mit der Nachbarstochter Delilah setzen sie alles daran das Geheimnis zu lüften, doch sie stoßen immer wieder auf Widerstände in der Bevölkerung der kleinen Stadt.

Stilton, Geronimo

Der Mona-Mausa-Code

Geronimo Stilton ist der Verleger der “Neuen Nager Nachrichten”, der Tageszeitung von Mausilea, der Hauptstadt der Mäuseinsel. Gemeinsam mit seiner Schwester Thea, seinem nervigen Cousin Farfalle und seinem kleinen Neffen Benjamin erlebt er hier schon sein 16. Abenteuer. Unter dem berühmten Gemälde der Mona Mausa befindet sich ein Rätsel, dessen Lösung erst nach Aufdeckung von 11 Hinweisen herauszufinden ist. Doch ein geheimnisvoller Unbekannter scheint der Stiltonfamilie immer zuvorzukommen!

Bungter, Tobias

Der große Pavaruso

Der große Sänger Pavaruso sagt den Auftritt auf der Geburtstagsfeier der englischen Königin unter mysteriösen Umständen ab, natürlich wieder Arbeit für die Detektivzwillinge Leonard und Leonie, kurz Leo und Leo. Die Spuren führen sie nach Venedig, wo sie Pavarusos Wohnung aufsuchen, am Maskenball teilnehmen und schließlich den gesuchten Sänger unter Wasser finden.

Scheunemann, Frauke

Winston - Ein Kater in geheimer Mission

Als Kira mit Kater Winston Schutz vor einem Gewitter in einem Bushäuschen sucht, gibt es einen Knall und die beiden finden sich im Körper des anderen wieder.

Scheunemann, Frauke

Winston - Ein Kater in geheimer Mission

Kater Winston muss mit großen Veränderungen zurechtkommen: Haushälterin Olga verlässt den Haushalt von Winston und Herrchen Walter, weil sie heiratet. Als Ersatz kommt ihre Schwester Anna mit vierzehnjähriger Tochter Kira.

Michaelis, Antonia

Detektivgeschichten

Das Buch ""Detektivgeschichten"" ist aus der Reihe ""Leselöwen"". Es geht um Kinder, die verschiedene Detektivfälle lösen wollen.

Zadoff, Allen

Boy Nobody

Zach, 16, Profikiller. Keiner, der mit dem Präzisionsgewehr auf einem Hochhaus auf sein Zielobjekt lauert, sondern als ein ganz gewöhnlicher Junge neu an deine Schule kommt. Er freundet sich mit dir an, du beginnst ihm zu vertrauen und ahnst nicht, dass schon bald eines deiner Familienmitglieder eines scheinbar natürlichen Todes stirbt.