Fuchs, Thomas

Schnupperkurs im Räuberwald

Matti, bisher bei seinen Großeltern zuhause, erfährt an seinem zehnten Geburtstag, dass seine Eltern Räuber sind. Nun soll er das Räuberleben kennen lernen, damit er entscheiden kann, welche Lebensform er sich wünscht. Die Eltern nehmen ihn mit in die Räuberhöhle am schwarzen See zu ihrer Bande, den Mersischen.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Dieser Thriller erzählt von Roland, der Grausames erleben muss, aber den Mut nicht verliert.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Der Fall Hampe

Mitten im Unterricht wird Lehrer Hampe verhaftet. Seine Schülerinnen und Schüler sollen beweisen, dass Hampe unschuldig ist, doch das ist gar nicht so einfach.

Tielmann, Christian

Die Inselschüler - Der Fall Hampe

Lehrer Hampe wird verhaftet, mitten im Unterricht, vor den Augen der zehn Schüler seiner vierten Klasse der Inselschule von Spiekeroog. Er steht im Verdacht, kurz vor Beginn der Touristen-Saison sämtliche Handkarren der autofreien Insel gestohlen zu haben. Oder steckt vielleicht doch jemand ganz anderes dahinter? Emil und seine Klassenkameraden ermitteln. Die Leser können im Buch verteilte Fragen zum Text beantworten und über ein beigelegtes Morsealphabet ein Lösungswort heraus finden.

Erlhoff, Kari

Die drei ??? und die feurige Flut

Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews sollen erneut Allie Jamison zur Seite stehen. Sie befürchtet, dass sie in der nächsten Vollmondnacht sterben wird.

Schlüter, Andreas

Pistenjagd

Die fünf Asse sind kaum in einem Skigebiet angekommen, als es bereits erste seltsame Vorfälle gibt, die die Aufmerksamkeit der fünf Freunde verlangen. Natürlich will ihre Lehrerin nicht, dass sie nachforschen.

, Schlüter

Pistenjagd (Sport-Krimi)

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.

Hänel, Wolfram

Ein Fall für die Weihnachtsdetektive

Phillip und seine beiden Brüder Jasper und Moritz lösen traditionell jedes Jahr zu Weihnachten einen Kriminalfall, doch diesmal ist keiner in Sicht. Oder doch?

Schindler, Nina

Help! Einbrecher!

Lili soll die Sommerferien bei ihren beiden alten Tanten verbringen. Sie hat keine große Lust darauf. Da ihre Eltern aber berufliche Verpflichtungen haben, bleibt ihr keine andere Wahl.

Schindler, Nina

Help! Einbrecher! - Ein deutsch-englisches Krimiabenteuer

Lili, ca. zwölf Jahre alt, muss die ganzen Sommerferien bei zwei langweiligen alten Tanten in einem einsamen Moor verbringen, weil ihre Eltern arbeiten müssen. Noch dazu soll ihr englischer Cousin Frankie ihr dort Gesellschaft leisten. Das kann ja ein toller Sommer werden! Doch kaum bei ihren Tanten angekommen, stellt sich Frankie als nettes Mädchen heraus und die beiden erwartet in einsamer, idyllischer Umgebung ein spannendes Abenteuer.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin - ein deutsch-englischer Kinderkrimi

Tobias und seine Familie verbringen die Sommerferien bei Verwandten in Irland. Dort klärt Tobias mit seinem Cousin und seiner Cousine den Fall einer Bootsbeschädigung auf, lernt Englisch und bekommt eine neue Sicht auf seinen kleinen Halbbruder.

Ahrens, Renate

SOS in Dublin

Der 10-jährige Tobias und seine Familie verbringen die Ferien bei Verwandten in Dublin, die Segelfans sind. Bei einer Regatta kentert nach Sabotage fast ein Boot. Tobias und seine Kusine und sein Vetter kommen dem Täter auf die Spur.

Nillsson, Frida

Ich, Dante und die Millionen

Helge arbeitet an einer Bank. Als sie ausgeraubt wird, verdächtigt man ihn, die Millionen gestohlen zu haben. Also flüchtet Helge.

Puchalla, Dagmar

One night alone in the forest Eine Nacht allein im Wald

Janina und ihr Bruder Moritz verbringen ihre Ferien in einem englischen Zeltlager, wo Moritz auf die Spur von Dieben kommt. Die Mischung von Deutsch und Englisch vermittelt nicht nur Inhalt, sondern übt auch den Umgang mit der Fremdsprache.