Pistenjagd (Sport-Krimi)

Autor*in
, Schlüter
ISBN
978-3-423-71395-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Margill, Irene
Seitenanzahl
153
Verlag
dtv
Gattung
Krimi
Ort
München
Jahr
2009
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
6,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.

Beurteilungstext

Schlüter trifft sofort zu Beginn des Buches mit den Schilderungen von Bergen, Schnee und Abfahrten den Nerv aller skibegeisterten Kinder. Die Atmosphäre am ersten Skitag, wenn alle los wollen, fängt er gekonnt ein. Nur bei der Schilderung des Skikurses einiger Kinder sind Fehler: Einmal leiten keine einheimischen Jugendliche einen Skikurs, denn auch Übungsleiter müssen bei der Prüfung 18 Jahre alt sein, und zum anderen fährt kein Kursleiter länger als nötig mit seiner Gruppe im “Schneepflug”. Kursleiter Franz und sein Freund, das Stinktier, nach seinem Skianzug so genannt, klauen ausgeliehene Ski und Skiausrüstung, kassieren und verleihen sie wieder. Nach meiner Meinung kann das nicht lange funktionieren, ohne aufzufallen. Sieht man über diese Schwächen weg, ist es ein spannendes Buch, denn die Hobbydetektive klären den Fall natürlich auf und erleben dabei einige Abenteuer in den Alpen - auch eine Lawine darf da nicht fehlen. Das gelungene Daumenkino von Irene Margil zeigt einen Snowboarder auf der Fahrt Fahrt durch den Pulverschnee.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von VerK.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von , Schlüter

, Schlüter

Schulterwurf

Weiterlesen
, Schlüter

Verliebt na und wie

Weiterlesen