Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Higson, Charlie

James Bond - Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich

Der jugendliche James Bond gerät während seiner Genesung bei Bekannten seiner Tante in einen Kampf zwischen konkurrierenden Schmugglerbanden und muss die Kinder eines berühmten Helden vor ihren Entführern retten. Unter karibischer Sonne erlebt er dabei haarsträubende Abenteuer und Gefahren, denen er sich gewachsen zeigen muss.

Higson, Charlie

James Bond - Reden ist Silber, Schweigen ist tödlich

In seinem vierten Abenteuer verschlägt es den jungen James Bond bei der Verfolgung skrupelloser Entführer auf eine berüchtigte Insel in der Karibik. Dieses Abenteuer droht auch sein letztes zu werden, denn bisher hat noch niemand diese Insel lebend verlassen können.

Lenk, Fabian

Kairo - Götter, Gift und Grabräuber

Ela und Fynn reisen mit ihrem Vater Tom, einem Journalisten, nach Kairo, um die Spur eines Grabräubers aufzunehmen, der angeblich eine sensationelle Entdeckung gemacht hat. Nicht nur Toms Freund und Kollege Aiman wird von dem ominösen Schatzsucher schwer verletzt, auch die drei Europäer geraten durch seine Attacken mehrfach in höchste Lebensgefahr.

Johnson, Peter

Kein Happy End

Auf dem Heimweg von einer ausschweifenden Party überfährt der betrunkene und bekiffte Duane einen Radfahrer. Die vier jungen Leute im Auto bleiben unverletzt, aber das Ereignis verändert ihr Leben.

Schindler, Nina

Klau im Klassenzimmer

Paolina und ihre beiden gleichaltrigen Freundinnen sind nicht nur in der 4. Klasse zusammen, sondern treffen sich regelmäßig in einem Baumhaus. Zuerst wird im Klassenzimmer das bereits eingesammelte Geld gestohlen, das man für einen Ausflug benötigt, dann im Sekretariat eingebrochen. Der Verdacht der Drei fällt erst auf Mitschüler, aber später entdecken sie, dass sie falsch recherchiert haben.

Durbridge, Francis; Powell, Lester; Becker, Rolf

Krimi Kult Kiste

Francis Durbridge (Paul Temple und der Fall Gilbert), Lester Powell (Die Dame im Nebel) und Rolf und Alexandra Becker (Gestatten, mein Name ist Cox - Mord ist strafbar) vereint in einer Krimibox, die einen guten Eindruck über die Machart von Kriminalhörspielen für den Rundfunk im Verlauf von 20 Jahren vermittelt.

Reifenberg, Frank M.

Landeplatz der Engel

Fabian und Mirco, zwei Heranwachsende in einer Großstadt, könnten nicht unterschiedlicher sein. Fabian ist behindert und kommt aus gutem Elternhaus. Mirco dagegen lebt in fragwürdigen Verhältnissen und hält sich mit Kleinkriminalität über Wasser. Als beider Leben aus dem Ruder läuft, machen sie sich zusammen auf die Flucht. Dabei lernen sie sich besser kennen und merken, dass sie gar nicht so verschieden sind...

Weise, Kathleen

Langer Schatten

Niklas jobbt in den Ferien in einer Kanzlei. Nach einem Einbruch gibt es mehrere Verdächtige. Niklas verfolgt eine eigene Spur, um den Fall aufzuklären.

Leon, Donna

Lasset die Kinder zu mir kommen

Mitten in der Nacht wird ein Kinderarzt in seiner Wohnung überfallen und schwer verletzt. Ausgerechnet von der Polizei. Brunetti ermittelt und stößt auf ein Konglomerat von Bigotterie, Betrug, Armut, Vorurteilen, Verzweiflung und staatlicher Unfähigkeit, mit dem Elternwunsch nach Kindern umzugehen, wenn diese keine Kinder bekommen können. Der Kinderarzt scheitert schließlich daran.

Berger, Margot

Letzte Chance für Jana

Jana ist 15 und verlässt das Jugendgericht mit scheinbar gleichgültiger und "cooler" Miene. 80 Sozialstunden auf einem Tierschutzhof muss sie ableisten, für Diebstahl, Sachbeschädigung und Fahren ohne Führerschein. Sie findet das ungerecht: Mal was mitgehen lassen, einen Autoscheinwerfer eintreten - das ist doch nur Spaß! Außerdem war sie mit der Clique unterwegs und wurde als einzige geschnappt. Ihre Clique ist gleichzeitig Ersatzfamilie, denn die Eltern verstehen sie nicht und sind eh nie da.

Morris,

Lucky Luke gegen Phil Steel

Lucky Luke ist ein Revolverheld, der gegen die Bösen kämpft. Der vorliegende Band enthält die beiden Geschichten “Lucky Luke gegen Phil Steel `Spinnenbein´” und “Lucky Luke und Pille”. Die beiden Comics wurden 1954 erstmals auf Französisch publiziert und jetzt auf Deutsch neu aufgelegt.