Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Chas ist 15 und zusammen mit seinem Freund Devil heckt er viel (kriminellen) Blödsinn aus. So kommt er auch auf die Idee, eine “Brieffreundschaft” mit einem einsitzenden Mörder einer Todeszelle zu beginnen. Dieser interessiert sich scheinbar brennend für Chas` Vergangenheit. Doch aus dem Nervenkitzel, den die Antwortbriefe bei Chas hervorrufen, wird bald Ernst. Der Mann wird freigesprochen und für Chas beginnt ein Alptraum. Alles gerät auf einmal außer Kontrolle.

Kennen, Ally

Völlig durchgeknallt

Briefe an einen Mörder, der noch dazu in Amerika in einer Todeszelle sitzt. Wen würde das als Jugendlichen nicht reizen? So dachte auch Chas. Doch was ist, wenn der Mann aus dem selben Ort kommt und noch dazu die selben Leute kennt? Spannung pur, die mit der Entlassung des Todeskandidaten Lenny beginnt...

Engin, Osman

Tote essen keinen Döner

Don Osman zieht um. Und das heißt nicht nur Chaos pur, sondern Tage voller Hindernisse. Und das größte Hindernis liegt im Keller am Boden und ist ziemlich tot. Wer ist der Mörder? Und was zum Teufel tut man mit einer Leiche im Keller? Don Osman weiß Rat, auch wenn der nicht immer der beste ist ...

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Rubens Schwester Rachel wurde brutal missbraucht und ermordet. Da die polizeilichen Ermittlungen nur schleppend anlaufen, soll die Familie möglicherweise bis zu vier Monate lang darauf warten, die Leiche beerdigen zu können. Ruben und sein älterer Bruder Cole beschließen, die Aufklärung selbst in die Hand zu nehmen und geraten dabei in eine Spirale von Gewalt und Gegengewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

In einer einsamen und unheimlichen Gegend wird Rachel erwürgt - bezeichnenderweise nahe der Road of the Dead, einem geschichtlichen Weg für Beerdigungen. Ihre Brüder Ruben und Cole fahren hin, um den Mörder zu suchen, und stoßen auf ein Wespennest von Gewalt und Hass.

Morweiser, Fanny

Schwarze Tulpe

Im Rahmen der Abiturfeiern findet eine verhängnisvolle Begegnung der Freundinnen Karla und Lucie mit Max statt, der als “schwarze Tulpe” bei den Satansjüngern mitmacht. Fanny Moorweiser schildert eindrucksvoll, wie drei junge Menschen durch ihre innere Befindlichkeit und die äußeren Umstände aus der Bahn geworfen werden.

Bicker, Veronika

Schmetterlingsschatten

Elenas Schwester Laura ist bei einem vermeintlichen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Als ein Jahr später wieder ein totes Mädchen gefunden wird und Hinweise auftauchen, die darauf schließen lassen, dass Lauras Tod kein Unfall war, versucht Elena herauszufinden was wirklich geschehen ist. Fast zu spät entdeckt sie, dass ihre neuen “Freunde” dahinterstecken.

Thørring, Jorun

Schattenhände

Ein Mordfall in einem Pariser Hinterhof. Ein Student aus der Ukraine liegt tot da. Die norwegische Kommassarin Orla Os nimmt die Ermittlungen auf, und bald verstärkt sich ihr Verdacht: Der Mörder weiß sehr genau über alle Schritte der Polizei Bescheid. Das Unbehagen verstärkt sich - was steckt dahinter?

Goethe, von

Reineke Fuchs

Reineke Fuchs, der es mit den Gesetzen des Königs nie genau genommen hat, wird vor Gericht gestellt. Immer wieder gelingt es ihm durch Lügen, falsche Versprechungen und Verleumdungen anderer seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, obwohl es viele Ankläger gibt. Schließlich wird er nicht nur frei gesprochen, sondern wird sogar vom König (ein Löwe), als sein oberster Berater eingesetzt.

Wahl, Mats

Rache

Die beiden Zwillingsschwestern Tove und Lydia (13 1/2 Jahr alt) haben ihren Teenager-Vater nie kennen gelernt: Er wurde vor ihrer Geburt ermordet. Die Mörderin, die ihre Haftstrafe abgesessen hat, bewirbt sich nun um einen Sitz im Reichstag. Doch Tove hat sich geschworen: Die bringe ich um!

Wolf, Klaus-Peter

Ostfriesengrab

In ihrem dritten Fall sucht Kommissarin Ann Kathrin Klaasen einen Serienmörder, der seine weiblichen Opfer zu Kunstwerken arrangiert, die die vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer symbolisieren sollen. Falsche Fährten, verbissenheit, Abzug vom Fall,ein falscher “Täter” wird erschossen, neues,”falsches” Opfer... Bei der aktionsreichen Verfolgung wird die Kommissarin selbst stark gefährdet.