Read, Anthony

Ein Detektiv verschwindet

London, Ende des 18. Jahrhunderts. Der 14-jährige Straßenjunge Wiggins und seine Freunde helfen Sherlock Holmes und Dr. Watson bei der Beschattung eines Verdächtigen. Der Fall wird gefährlicher und komplizierter, als alle Beteiligten zu Beginn denken. Gut, dass die Boys und Girls gut beobachten können und füreinander einstehen.

Read, Anthony

Ein Magier tritt auf

Im Varieté tritt ein Magier auf. Seine kleine Assistentin ist unglücklich und wird von den Detektiven, den Baker Street Boys ( = drei Jungen und drei Mädchen im Alter von 11 - 14 Jahren) befreit. Kompliziert wird der Fall, als der Magier getötet wird und Rosie, ein Mädchen der Baker Street Boys, in Lebensgefahr gerät. Sherlock Holmes kann nicht helfen, er ist auf Reisen und die Polizei verfolgt zunächst einen falschen Verdächtigen.

Wahl, Mats

Soap oder Leben

Der Ich-Erzähler Jalle lebt mit seiner gut situierten Familie in Schweden, besucht die neunte Klasse und teilt mit seinem Kumpel das Interesse für Kinofilme und erste eigene Drehversuche. Sein einziges Problem scheint der Stress mit der Schwester zu sein. Plötzlich aber verändert sich sein Leben total. Jalle verliebt sich in die neue Mitschülerin Jytte. Nachdem sein Vater als Kommunalpolitiker der Veruntreuung beschuldigt wird, gerät Jalle in einen Strudel voller dramatischer Ereignisse.

-Wicke, Schreiber

Schatten der Angst

Luca, 17 Jahre, ist ein fantasievoller Tagträumer und Kinofilmkenner. Er inszeniert in einem Planspiel mit einem Freund den Tod seines Erbgroßonkels. Als dieser dann wirklich ermordet wird, stellt sich nicht nur die Frage nach dem Täter, sondern Luca erlebt einige ungeahnte Überraschungen.

Wolf, Klaus-Peter

Die Maske

Jan Silber wird Zeuge eines maskierten Überfalls auf eine Supermarktkasse. Da die Polizei unhaltbare Verdächtigungen äußert und offenbar falsche Spuren verfolgt, recherchieren Jan und seine Freunde auf eigene Faust. Dabei geraten sie selbst in Gefahr.

Marsden, John

Liebe Tracey, liebe Mandy

Hörbuch nach dem Briefroman von John Marsden mit dem gleichen Titel, in dem es um den Briefwechsel zwischen zwei 16-jährigen Mädchen geht.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Der Kinderkrimi zeigt in einer spannenden Handlung, wie zwei Mädchen, ein Junge und eine Ratte in einen Entführungsfall hineingeraten und unter Lebensgefahr einen Kunstraub verhindern können. Aus drei Einzelgängern werden dabei gute Freunde.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Handlungsort des Buches ist Berlin und es beginnt mit dem Zusammentreffen von Dagmar, Gudrun und Olaf. Sie kennen sich anfangs nicht wirklich gut. Im Verlauf der Geschichte werden die drei echte Freunde und kommen einer Entführung und einem Kunstraub auf die Spur.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Die 12-jährige Dags, ihre Cousine Guddie und Olaf haben erstmal nicht viel gemeinsam, doch bei der Aufklärung einer ganz großen Sache werden sie dicke Freunde. Ein weltberühmter Modemacher und ein berliner Senator wollen gemeinsam eine krumme Sache drehen, bei der sie auch vor Morddrohungen nicht zurück schrecken.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun Die Zeitdetektive

Die drei "Zeitdetektive", zwei Jungen, ein Mädchen und Kija, die Katze, lösen bei einer Zeitreise nach Theben zur Zeit des Todes des Pharaos Tutanchamun das Rätsel um den Tod dieses Pharaos.

Lenk, Fabian

Geheimnis um Tutanchamun Die Zeitdetektive

Die drei "Zeitdetektive", zwei Jungen, ein Mädchen und Kija, die Katze, lösen bei einer Zeitreise nach Theben zur Zeit des Todes des Pharaos Tutanchamun das Rätsel um den Tod dieses Pharaos.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon Privatdetektiv

Der 12-jährige Fletcher Moon ist Privatdetektiv und muss aufklären, warum einigen Schülern Untaten in die Schuhe geschoben werden. Dabei gerät er selbst in Gefahr.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon - Privatdetektiv

Der 12-jährige Privatdetektiv Fletcher Moon bekommt von einer Mitschülerin einen scheinbar harmlosen Ermittlungsauftrag. Erst nachdem er selbst bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt, erkennt er, dass er zum Teil eines Komplotts an seiner Schule geworden ist. Um die Machenschaften aufzuklären, muss sich Fletcher mit Red zusammen tun, der aus einer traditionellen Kleinkriminellenfamilie stammt, die bisher für Fletcher ein rotes Tuch war.

Schröder, Patricia

Leo und das Mutmach-Training

Drittklässler Leo ist ein ängstliches Kind. Um es den Fünftklässlern Max und Frederik zu zeigen, fährt er allein in der Geisterbahn und kommt dort Einbrechern auf die Schliche. Der Text des Buches ist teilweise in kleiner Serifenschrift für vorlesende Erwachsene, teilweise in großer Anfängerschrift für ein mitlesendes Kind gedruckt.