Es wurden 134 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Abedi, Isabel

whisper

Vor dreißig Jahren, fast auf den Tag genau, wurde in dem Haus, in dem Noa mit ihrer Mutter und Gilbert ihre Ferien verbringt, jemand umgebracht. Die Leiche wurde nie entdeckt. Das Haus teilt sich Noa mit und führt sie auf die Spur des Mörders. Mit Hilfe von David, in den sich Noa verliebt, kommt sie dem schrecklichen Geheimnis auf die Schliche. Whisper ist der Name, der dem Haus von Noa gegeben wird...

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Zwei Brüder stoßen aufeinander, der eine will der Böse, der andere der Gute sein. Der eine kommt aus dem Gefängnis, der andere sieht dadurch sein Renommée in der Kleinstadt gefährdet. Es kommt zu der großen Katastrophe, aber zu keinem wirklichen Ende. Ein spannender Krimi, der die Doppelmoral einer Kleinstadt aufzeigt.

James, P.D.

Was gut und böse ist

Commander Adam Dalgliesh ermittelt wieder: Venetia Aldridge heißt das Opfer. Sie ist Anwältin einer renommierten Londoner Anwaltskanzlei. Vier Wochen bevor sie ermordet wird, verschafft sie dem wegen Mordes angeklagten Garry Ashe einen Freispruch, obwohl sie von der Unschuld ihres Mandanten nicht überzeugt ist. Wenig später will ihre Tochter den zwielichtigen Garry heiraten. Bevor Venetia gegen die Beziehung agieren kann, wird sie tot in ihrem Büro gefunden.

Rauprich, Nina

Vorstadtroulette

Marcel, genannt Hannibal, schließt sich in den Sommerferien Djangos Clique an. Er beginnt zu klauen und schlägt schließlich sogar einen Radfahrer nieder. Am Ende steht die Polizei vor der Wohnungstür, um ihn zum Verhör mitzunehmen.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Drei junge Freunde nutzen die Zeitmaschine in der alten Bibliothek, um ihr Schulreferat über Hatschepsut aufzupeppen. Unversehens geraten sie in die Verschwörung, die Pharaonin soll umgebracht werden, weil konservative Priester es für ein Sakrileg halten, unter der Regierung einer Frau zu leben. Aber die drei und ihre neue Freundin, die Katze der Pharaonin, klären den Fall und kommen heil zurück.

Leon, Donna

Venezianisches Finale

Der berühmte Stardirigent Helmut Wellauer wird in einer Pause bei der Oper La Traviata in seiner Garderobe tot aufgefunden. Alles deutet auf Mord und so nimmt Commissario Guido Brunetti die Ermittlungen auf. Trotz des öffentlichen Drucks geht er konzentriert allen verdächtigen Fäden nach. Aber bis zum überraschenden Finale bleibt alles offen und spannend. Denn erst dann fügen sich die vielen Puzzleteile aus der Gegenwart und der Vergangenheit des Toten zu einem erschütternden Bild zusammen.

Weber, Annette

Tracking Horse Thieves- Pferdedieben auf der Spur

Ein deutsches Mädchen, das die englische Sprache erlernt verbringt seine Ferien auf einem englischen Ponyhof.

Weber, Annette

Tracking Horse Thieves - Pferdedieben auf der Spur

Cora fährt ohne ihre Eltern auf einen Reiterhof in England, um dort ihre Freunde zu besuchen. Als das Pferd ihrer Freundin gestohlen wird, entwickeln sich die drei Kinder zu Detektiven und machen sich auf die Suche nach der Stute. Dabei erleben sie eine spannende Zeit.

Ambler, Eric

Topkapi

Der Kleinganove Arthur Simpson hat es auf ahnungslose Touristen abgesehen, um ihnen seine Dienste als Taxifahrer anzubieten und bei passender Gelegenheit Reisechecks zu stehlen. Doch bei Mr. Harper hat Simpson Pech und landet so in größeren Schwierigkeiten, als er sich vorstellen kann.

Starr, James

Top Job

Der Ich-Erzähler Bill Moss ist Telefonverkäufer. Bill ist ein scheinbar sympathischer junger Mann, der sehnsüchtig auf seine berufliche Aufstiegschance wartet. Er wünscht sich so sehr genügend Geld zu verdienen, um mit Julie eine Familie zu gründen. Und tatsächlich: Das Schicksal meint es gut mit ihm. Er bekommt die neue Stelle. Wenn da nur nicht dieser unangenehme Abteilungsleiter Ed wäre, der ihn in die Arbeitslosigkeit schicken will. Bill muss handeln: Und schon liegt Ed tot vor ihm...

Lawrence, Iain

Tom Tin und das Sträflingsschiff

Der Vater des 14-jährigen Tom wird im Jahre 1825 ruiniert, Tom verschwindet von Zuhause und landet ganz unten im alten London. Er wird des Mordes beschuldigt, zu 7 Jahren Haft verurteilt und kommt auf ein berüchtigtes Sträflingsschiff auf der Themse. Unter den gefangenen Jungen herrscht das Gesetz des Dschungels. Tom gewinnt Freunde und Feinde, wird schließlich nach Australien deportiert und erkennt an Bord des Transporters im Kaptän seinen Vater.