Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brezina, Thomas

Wenn der Geisterhund heult

Die Knickerbocker-Bande, Poppi, Dominik,Axel und Lilo, übernachten samt Lilos Vater in einer bewirtschafteten Berghütte oberhalb eines Bergdorfs in den Alpen. Das Heulen und die Angriffe eines Geisterhunds, der zum ersten Mal vor sechzig Jahren auftauchte, sorgen für Unruhe. Als auch noch Menschen entführt werden, macht sich die Bande an die Aufklärung der Vorfälle.

Mai, Manfred

Stories about Detectives - Detektivgeschichten

Manfred Mais Leselöwen Detektivgeschichten auf Englisch für Grundschüler als Hörbuch. Kurze und überschaubare Geschichten über Kinder als Detektive, die schlauer sind als die Erwachsenen um sie herum.

Blanck, Ulf

Schatzsuche auf Mallorca

Die drei Kinder Timo, Lillie und Max, genannt Detektivclub Baadingoo, reisen mit den Eltern nach Mallorca, wo sie nach etlichen Verwicklungen einen Schatz der Templer finden, ehe Verbrecher ihn klauen können.

Morgenroth, Kate

Ruben

Ruben ist 15, als sein Vater, ein Drogendealer, vor seinen Augen erschossen wird. Die Polizei entdeckt, dass seine Mutter eine Bezirksstaatsanwältin ist, der er als Kleinkind entführt wurde. Um sich vor der Mutter zu beweisen, lässt sich Ruben auf einen Deal mit ihrem Freund ein, der ihn für fünf Jahre ins Gefängnis bringt.Erst ein Journalist bringt die Wahrheit an die Öffentlichkeit, was Ruben ein neues Leben ermöglicht.

Klitzing, von

Lissy im Schnee

Lissy, eine angehende Kriminalkommissarin, löst in diesem Buch 28 neue Rätselkrimis. Die Leserinnen und Leser sind aufgefordert, beim Lösen zu helfen.

Wolf, Stefan

Hinterhalt am schwarzen Fels

Tim, Karl, Klößchen und Gaby besuchen die neunte Klasse einer Internatsschule. Auf einer Klassenfahrt wird die Klasse von Terroristen überfallen und sechs Schüler werden entführt.

Martens, Ralf

Haltestellen in New York

Dieses Buch beinhaltet 5 Geschichten, erzählt von Cab Checker, einem jungen Taxifahrer in New York, die sich an fünf der zehn Gebote orientieren

Hänel, Wolfram

Ein Weihnachtsmann zu viel

Weihnachtskrimi als Adventskalender, in 24 Kapiteln.

Odgen, Charles

Edgar und Ellen in der Unterwelt

In Winkelhausen leben Edgar und Ellen, zwölfjährige Zwillinge, die immer in gestreiften einteiligen Schlafanzügen mit Füßlingen unterwegs sind. Sie wohnen am Rande der Stadt neben dem Friedhof und haben ihren Spielplatz auf der Müllhalde, wo auch ihre geliebte fleichfressende Pflanze Berenice gedeiht. Just an diesem Ort und neben dem Friedhof soll ein neues Luxushotel, das Prunkritter-Komforthotel, gebaut werden.

Banscherus, Jürgen

Duell der Detektive

Der Schüler Kwiatkowski ermittelt in seiner Freizeit als Privatdetektiv. Von einem anderen Jungen wird er aufgefordert, um die Wette einen Fall zu lösen. Das Buch enthält als Beilage ein Heftchen mit “Phantombildern”.