Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihr Bruder Leon dürfen gemeinsam mit ihren Eltern eine Kreuzfahrt machen. Die Mutter hat die Reise bei einem Preisausschreiben gewonnen.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Auf einer Kreuzfahrt lernen Alina und ihr Bruder Leon die Engländerin Lucy kennen. Gemeinsam klären sie einen Juwelendiebstahl auf dem Schiff auf. Die Erzähltexte des Buches sind auf Deutsch, die meisten Dialoge auf Englisch geschrieben.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Der Kinderkrimi zeigt in einer spannenden Handlung, wie zwei Mädchen, ein Junge und eine Ratte in einen Entführungsfall hineingeraten und unter Lebensgefahr einen Kunstraub verhindern können. Aus drei Einzelgängern werden dabei gute Freunde.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Handlungsort des Buches ist Berlin und es beginnt mit dem Zusammentreffen von Dagmar, Gudrun und Olaf. Sie kennen sich anfangs nicht wirklich gut. Im Verlauf der Geschichte werden die drei echte Freunde und kommen einer Entführung und einem Kunstraub auf die Spur.

Steinhöfel, Andreas

Beschützer der Diebe

Die 12-jährige Dags, ihre Cousine Guddie und Olaf haben erstmal nicht viel gemeinsam, doch bei der Aufklärung einer ganz großen Sache werden sie dicke Freunde. Ein weltberühmter Modemacher und ein berliner Senator wollen gemeinsam eine krumme Sache drehen, bei der sie auch vor Morddrohungen nicht zurück schrecken.

Nilsen, Anna

TATORT KUNSTAUKTION

Der Kunstauktionator Herne Hammer bekommt per E-Mail die Information, das einige seiner Kunstwerke die er versteigern will, gefälscht sind. Er muss diese Fälschungen finden und hier ist die Mithilfe der Leser gefragt. Sie können so den Täter entlarven und nebenbei Kunstwerke im Detail kennenlernen.

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Spendengeldern und verschwundenen Monsterkeksen erlebt das Team um Herrn Dickmann wieder spannende Abenteuer.

McNab, Andy; Rigby, Robert

Enttarnt

Ein echter Thriller für hartgesottene Leser: Danny Watts bewirbt sich um ein Stipendium zur Offiziersausbildung, um seine Laufbahn beim Militär einzuschlagen. Sein Großvater soll aber ein Verräter und Drogenhändler gewesen sein und er solle ihn erst ausfindig machen, bevor weiter entschieden wird. Den Großvater hat Danny nie gesehen, sucht ihn aber und gerät in eine Mordgeschichte der übelsten Art: Er findet den Alten, der Agent war und von seinen Gegnern gesucht wird. Es geht um Leben und Tod.

Schlüter, Andreas

Reality Game

Frank ist ausgewählter Spieler der Reality-Game, eines sensationellen Multi-Media-Spektakels. 10 Spieler werden in ihnen fremden Städten Rätsel gestellt, die sie lösen müssen. Finanziert wird das über Zuschauerquoten. Merkwürdig sind Franks Stimmungsschwankungen, die sein Tempo beeinflussen, zwei Spieler scheiden aus, deren Quote nicht stimmt. Bald kommen Franks Freunde darauf, dass das nicht mit natürlichen Dingen zugeht, sondern über einen in den Körper eingeschleusten Sender gesteuert wird.

Wolf, K.P.

sklaven und herren

Die vier 13-jährigen Freunde treffen im Freundeskreis auf Merkwürdigkeiten. Sie gehen denen nach und geraten dabei schnell selbst mitten in einen “Sklavenhandel” zwischen älteren und jüngeren Schülern. Als Druckmittel werden Handyfilme benutzt und anfangs noch kleinere Verbrechen, die die unter 14-jährigen Schüler begehen müssen, weil sie sich damit dem “Sklavenhalter” in die Finger geben, selbst aber noch straffrei sind. Die finale Katastrofe kann gerade noch abgewendet werden.

Colfer, Eoin

Fletcher Moon Privatdetektiv

Der 12-jährige Fletcher Moon ist Privatdetektiv und muss aufklären, warum einigen Schülern Untaten in die Schuhe geschoben werden. Dabei gerät er selbst in Gefahr.

FARIDI, Ben

NM2 und die gestohlene Maske

Mara, Max und Maras Hund Negroponte belauschen zufällig ein Gespräch und kommen so den Dieben einer wertvollen Inkamaske auf die Schliche, die nachts in ein Museum eindringen wollen. Das Buch beginnt als Comic. Nach und nach werden immer längere Textabschnitte in großer Schrift eingefügt. Der Verlag bietet zu diesem Buch zahlreiche kostenfreie Arbeitsblätter für den Unterricht an.

Sonnleitner, Marco

Fels der Dämonen

Die Teenager Justus, Peter und Bob sind der Detektivclub “Die drei ???”. Eigentlich wollen sie ein paar Tage in einer einsamen Bucht am Pazifikstrand campen. Weil sie damit aber unfreiwillig die Pläne einer kriminellen Bande kreuzen, geraten sie in ein gefährliches Abenteuer. In einem riesigen Höhlensystem, auf einem geheimen U-Boot und unter Haien stehen die drei ihren Mann und können wieder einen Fall aufklären.