Es wurden 32 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beatty, Robert

Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin.

"Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin" entführt seine Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie die Lesenden von Anfang an fesselt, fasziniert und mit jeder Seite tiefer in seinen Bann zieht.

Göschl, Bettina ; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive: Giftalarm!

Der neue Nordsee-Kinderkrimi von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lädt die jungen Leser:innen ein, gemeinsam mit dem Nordseedetektiv -Team einen Hundehasser zu entlarven und seine üblen Machenschaften zu beenden. Natürlich gibt es wieder die ein oder andere brenzlige Situation.

Praßler, Anna Maria

Rettet Omas Boa!

Die junge Princess ist bislang mit einem Zirkus umher gereist. Nun muss sie sich an ein festes Zuhause, eine Dorfschule und neue Freunde gewöhnen. Sergio, der Zirkusdirektor, hat die Schlange, eine Boa, ihrer Oma verkauft. Obwohl Oma mit ihrer Schlangennummer im Zirkus eine berühmte und feste Instanz ist. Was sind die Hintergründe für dieses mysteriöse Verschwinden des Tieres? Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Emmi und Son löst Princess den Fall.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Perez, Sebastien

Sherlock Katz - Die verschwundenen Mäuse

Wenn man sich schon einmal gefragt haben sollte, was Haustiere den Tag über ohne ihre BesitzerInnen machen, dann bringt „Sherlock Katz – Die verschwundenen Mäuse“ von Sébastien Perez möglicherweise interessante Antworten.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Quinn&Spencer: Zwei Checker keinen Plan

Quinn lebt in Liverpool – eigentlich. Dumm nur, dass er dank einiger kleiner Schwierigkeiten seiner Eltern kurzerhand nach Göttingen in die Familie seiner Tante ausgelagert wird. Zu der gehört auch Spencer, mit dem Quinn irgendwie sein Schicksal teilt. Denn auch Spencer will heim zu seiner Familie – in die Türkei. Was sie unterscheidet? Spencer ist ein Hund!

Jeier, Thomas

Bogey fängt die Fahrradräuber

Im zweiten Fall hat Beagle Bogey es mit einem Gangsterduo zu tun, das gleich nach dem ersten Ausflug das knallrote Mountainbike von Lukas gestohlen hat. Da muss Hund ordentlich düsen, um seiner Nase(nach frischem Lack) zu .

Stilton, Geronimo

Geronimo Stilton - Wer hat die Kürbisse geklaut?

Geronimo Stilton ist das Pseudonym des Autors bzw. der Autoren der gleichnamigen Reihe und gleichzeitig der fiktive Autor und Ich-Erzähler der Geschichten. Er ist eine Maus, Verleger der Neuen Nager Nachrichten, der Tageszeitung der Mäuse-Insel und Hobby-Detektiv. In eher absurden Kriminalfällen ermittelt er erfolgreich.

Scheunemann, Frauke

Jagd auf die Tresorräuber

In die Schule von Kira wurde eingebrochen. Geld haben die Diebe zwar nicht erbeutet, dafür aber die Abiklausuren mitgehen lassen. Toms Bruder Nico ist nun völlig verzweifelt, weil er befürchtet, die Matheklausur noch einmal schreiben zu müssen. Klar, dass das ein Fall für die Kinder und Kater Winston mit seiner Katzentruppe ist. Bald suchen sie jedoch nicht nur eine, sondern gleich zwei Diebesbanden - und treffen auf einen alten Bekannten...

Broach, Elise

Meisterfälscher

Es wird die Geschichte eines Käfers erzählt, der dem Jungen James hilft, kleine Zeichnungen anzufertigen, erst unbeabsichtigt, dann bewusst. Indem der Käfer Originale von Dürer nachgestaltet, wird dadurch James berühmt. Der Junge und der schwarze Laufkäfer vereiteln dann einen Gemäldediebstahl. James vermag das Geheimnis nicht weiter mit sich herumzutragen und fingiert einen Unfall. Berühmt bleibt er trotzdem.