Es wurden 133 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

tödliche missverständnisse

Der 17-jährige Chris hat einen Ferienjob bei einem Elektriker, er verdient ein wenig und es macht ihm Spaß. Auf einer Party lernt er Jenny kennen, ein Traummädchen, verbringt ein Traumwochenende mit ihr und verliert sie aus den Augen, nicht aber aus dem Sinn. Sein Chef ist in eine Kriminalgeschichte verwickelt, an deren Ende er ermordet werden soll, das unschuldige Opfer aber wird ausgerechnet Jenny, genau in dem Augenblick, als das junge Paar sich wieder gefunden hat.

Drvenkar, Zoran

touch the flame

Der 15-jährige Lukas soll auf Wunsch der Mutter eine Woche mit seinem Vater verbringen, den er vor sieben Jahren das letzte Mal gesehen hat. Der Vater entpuppt sich als ziemlich unangenehmer Typ, der keinerlei Interesse an seinem Sohn zu haben scheint, sondern tief in irgend welchen kriminellen Geschichten steckt. Darüber hinaus muss Lukas noch lernen, dass sein Vater krebskrank ist, eine zweite Familie und er damit einen Stiefbruder hat. Am schlimmsten sind jedoch die Auseinandersetzungen mit des Vaters älterem Bruder, die Lukas fast das Leben kosten. Immerhin kommen Vater und Sohn sich im Wirbel etwas näher, wenn auch der Abschied nach drei Tagen unterkühlt bleibt.

Bajora, Paul

schwarze spuren

Ein absolut spannender krimi um zwei jungen und einen hund aus dem London am ende des 19. jahrhunderts, in dem es um seefahrt, schmuggel und rauschgift geht, aber nicht nur.

Zeuch, Christa

moonskater

Boris lebt mit seiner Mutter in einem Außenbezirk von Berlin. Zur Zeit hat sich wieder Mutters Freund Benno in der Wohnung eingenistet. Nachdem Boris merkt das seine Mutter sich von ihm betrügen läßt und er versucht ihr Geld zu nehmen, kommt es zum Streit. Benno wird handgreiflich und die Mutter schaut einfach zu. Boris ist zu tiefst verletzt und haut ab. Auf sich allein gestellt kämpft er sich durch Berlin. Hier lernt er Milly kennen die seit Jahren in Berlin ohne

Pilz, Alexandra

Zurück nach Hollyhill

Emily ist ein ganz normales siebzehnjähriges Mädchen, vielleicht nicht ganz, weil sie seit einem tödlichen Autounfall ihrer Eltern bei ihrer Oma aufwächst. Gerade hat sie das Abitur hinter sich, als plötzlich ein geheimnisvoller Brief Emilys verstobener Mutter auftaucht, mit der Bitte nach Hollyhill zu reisen, ihrem Heimatdorf. Hollyhill-ein ungewöhnlicher Name und noch merkwürdiger die Tatsache, dass das Dorf auf keiner Karte verzeichnet ist. Doch Emily wagt die Reise in die Vergangenheit.

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Cole, Steve

Young Bond. Der Tod stirbt nie.

Nachdem er wieder einmal aus einem dem Internat geflogen ist, kommt der junge James Bond in eine neue Schule. Schnell wird er für ein besonderes Projekt in den USA ausgewählt und gerät dort mit seinen neuen Freunden in einen Konflikt mit der (Film-)Mafia.

Drvenkar, Zoran

Wir: Die süßen Schlampen

Die fünf Freundinnen erleben ein weiteres Abenteuer zusammen – diesmal geht es mitten hinein in die Berliner Unterwelt. Inklusive Herzschlagfinale.

Beckett, Bernard

Wie du ihr

Während einer Survivaltour durch Neuseeland gibt es ein starkes Erdbeben. Marko und seine Mitschüler können sich mit Hilfe der Lehrerin retten. Doch noch in den Bergen muss Marko beobachten, wie ein paar junge Wanderer die Lehrerin vergewaltigen wollen und dabei versehentlich töten. Marko gerät als unerwünschter Zeuge in die Hände des Mörders, der Marko in einer psychiatrischen Klinik unter Medikamente setzt und töten will. Durch Markos tiefes Rachegefühl gelingt es ihm, sich zu befreien.

Rapp, Elisabeth

Wenn er mich findet bin ich tot

Die 14-jährige Tilly reist mit einer Gruppe schwer erziehbarer Teenager nach Finnland. Unter strenger Aufsicht und fernab jeglicher Zivilisation sollen die Jugendlichen dort eine Jugendherberge aus Eis errichten. Aufgrund einer Verwechslung wird Sandra , die Freundin von Tilly, ermordet. Mit Hilfe ihrer Freunde kommt Tilly dem Geheimnis um ihre Person auf die Spur und kann so den Verbrecher überführen.