Es wurden 237 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Bouzamour, Mano

samir, genannt sam

Zwei Brüder in Amsterdamer Einwanderviertel: der Ältere ist kriminell, Teil einer Gang, aber unterstützt den Jüngeren, der ihn bewundert, in seiner schulischen Laufbahn wie bei seinen Klavierübungen. Durch den Verrat eines Freundes landet der Bruder für Jahre im Knast, aber sie halten Kontakt. Der jüngere Ich-Erzähler

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Wolf, Klaus-Peter

der einzelgänger

Mitten im Unterricht werden die Jugendlichen Zeuge, wie Kai vom Dach der Schule springt. Oder wurde er gestoßen? Ist er nur ausgerutscht? Einige Kameraden nehmen die Spurensuche auf. Und sie stoßen auf Schreckliches.

Harder, Corinna

black stories Funny Death Edition

50 Karten, die 50 morbide Rätsel parat halten. Ein einziger Satz und eine Abbildung sind der Ausgangspunkt für einen Todesfall, den es zu ergründen gilt. Was steckt hinter der “rabiaten Rasenpflege” oder der “Erleuchtung”? Nur eines ist klar - ein Mensch kam auf ungewöhnliche Art ums Leben. Das Wie? zu ergründen ist Aufgabe der Mitspielenden.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Das Spiel

Das Spiel besteht aus 100 Rätselkarten, 20 Zahlenkarten, einer Drehscheibe mit verschiedenen Aktions- und Zahlenfeldern sowie 100 Chips in einem Beutel. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Dabei nehmen sie wechselnde Rollen an und spielen in verschiedenen, mit der Drehscheibe zu bestimmenden Modi. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” zum Raten oder einfach zum Lesen von realen Kriminalfällen

Pilz, Alexandra

Zurück nach Hollyhill

Emily ist ein ganz normales siebzehnjähriges Mädchen, vielleicht nicht ganz, weil sie seit einem tödlichen Autounfall ihrer Eltern bei ihrer Oma aufwächst. Gerade hat sie das Abitur hinter sich, als plötzlich ein geheimnisvoller Brief Emilys verstobener Mutter auftaucht, mit der Bitte nach Hollyhill zu reisen, ihrem Heimatdorf. Hollyhill-ein ungewöhnlicher Name und noch merkwürdiger die Tatsache, dass das Dorf auf keiner Karte verzeichnet ist. Doch Emily wagt die Reise in die Vergangenheit.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Kommissar Roberto Gorin steht vor der Aufgabe 3 rätselhafte Morde in Venedig aufzuklären, die sich im Abstand von 48 Stunden ereignen. Als er endlich die Mörderin findet, wird er beinahe selbst zu deren Opfer.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Drei Mal ereignet sich im Abstand von 48 Stunden ein Mord in Venedig. Um die Serie zu kappen, müssen Kommissar Roberto Gorin und seine Mannschaft das System des Täters ergründen, doch es scheint keine Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern zu geben. Erst ein Fahrschein bringt die Polizei auf die richtige Spur, doch es ist fast zu spät.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Alle zwei Tage geschieht in Venedig ein Mord. Ein Arzt, ein Matrose und ein Maler werden kaltblütig erschossen. Kommissar Roberto Gorin glaubt sehr schnell an einen Serienkiller und versucht diesen vor dem nächsten Mord zu fassen. Er sucht nach Gemeinsamkeiten bei den drei Morden, findet jedoch an allen drei Tatorten nur einen Gondelfahrschein. Diese Fahrscheine führen ihn aber zu der Mörderin.

Röder, Marlene

Zebraland

Judith, Anouk, Philipp und Ziggy treffen sich zufällig auf einem Reggea-Festival und beschließen, gemeinsam mit dem Auto nach Hause zu fahren. Plötzlich überfährt Anouk eine Mopedfahrerin. Die vier begehen Unfallflucht, weil sie glauben, dass dem Opfer nicht zu helfen ist. Danach erfahren sie, dass man das Mädchen hätte retten können. Das Buch zeigt, wie die Vier versuchen, mit dieser Schuld zu leben. Die Handlung spitzt sich zu, als sich ein anonymer Mitwisser zu erkennen gibt.