Es wurden 357 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Brooks, Kevin

iBoy

Auf dem Nachhauseweg fällt Tom ein iPhone auf seinen Kopf. Als er im Krankenhaus erwacht, stellt er fest, dass er unmittelbaren Zugriff auf das Internet hat und Telefongespräche abhören kann. Getrieben von der Suche nach Gerechtigkeit für ein Verbrechen an seiner Freundin setzt er seine neuen Fähigkeiten ein und begibt sich in große Gefahr.

Wolf, Klaus-Peter

der einzelgänger

Mitten im Unterricht werden die Jugendlichen Zeuge, wie Kai vom Dach der Schule springt. Oder wurde er gestoßen? Ist er nur ausgerutscht? Einige Kameraden nehmen die Spurensuche auf. Und sie stoßen auf Schreckliches.

Atelier Rohner + Wolf,

black stories - Das Spiel

Das Spiel besteht aus 100 Rätselkarten, 20 Zahlenkarten, einer Drehscheibe mit verschiedenen Aktions- und Zahlenfeldern sowie 100 Chips in einem Beutel. Die Spieler versuchen, die Geschichten hinter den auf den Rätselkarten beschriebenen Szenen zu erraten. Dabei nehmen sie wechselnde Rollen an und spielen in verschiedenen, mit der Drehscheibe zu bestimmenden Modi. Die Rätsel beziehen sich auf Szenen aus Kinofilmen.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” gilt es anhand von Bildkarten zu erraten; reale Kriminalfälle, die zum Teil Geschichte gemacht haben.

Harder, Corinna

black stories Real Crime Edition

50 “Black stories” zum Raten oder einfach zum Lesen von realen Kriminalfällen

Pilz, Alexandra

Zurück nach Hollyhill

Emily ist ein ganz normales siebzehnjähriges Mädchen, vielleicht nicht ganz, weil sie seit einem tödlichen Autounfall ihrer Eltern bei ihrer Oma aufwächst. Gerade hat sie das Abitur hinter sich, als plötzlich ein geheimnisvoller Brief Emilys verstobener Mutter auftaucht, mit der Bitte nach Hollyhill zu reisen, ihrem Heimatdorf. Hollyhill-ein ungewöhnlicher Name und noch merkwürdiger die Tatsache, dass das Dorf auf keiner Karte verzeichnet ist. Doch Emily wagt die Reise in die Vergangenheit.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Kommissar Roberto Gorin steht vor der Aufgabe 3 rätselhafte Morde in Venedig aufzuklären, die sich im Abstand von 48 Stunden ereignen. Als er endlich die Mörderin findet, wird er beinahe selbst zu deren Opfer.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Drei Mal ereignet sich im Abstand von 48 Stunden ein Mord in Venedig. Um die Serie zu kappen, müssen Kommissar Roberto Gorin und seine Mannschaft das System des Täters ergründen, doch es scheint keine Gemeinsamkeiten zwischen den Opfern zu geben. Erst ein Fahrschein bringt die Polizei auf die richtige Spur, doch es ist fast zu spät.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

In Venedig werden im Abstand von jeweils zwei Tagen jüngere Männer auf dieselbe Weise umgebracht. Die Opfer haben anscheinend nichts miteinander zu tun, doch an jedem Tatort wird eine Vaporetto- Fahrkarte gefunden. Commissario Roberto Gorin und sein Team stehen vor einem Rätsel.

Schreiber-Wicke, Edith

Zu viele Zeugen

Mehrere rätselhafte Morde, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, erschüttern die Venezianer. Kommissar Roberto Gorin und sein Team kämpfen gegen die Zeit, denn der Mörder schlägt in einem festen Rhythmus zu...

Skuse, C.J.

Ziemlich krumme Dinger

Die 16-jährige Paisley ist ein unangepasstes Mädchen mit einer ungewöhnlichen Vergangenheit. Zusammen mit ihrem Bruder versucht sie auf ihre spezielle Weise die Zukunft zu gestalten.

Röder, Marlene

Zebraland

Judith, Anouk, Philipp und Ziggy treffen sich zufällig auf einem Reggea-Festival und beschließen, gemeinsam mit dem Auto nach Hause zu fahren. Plötzlich überfährt Anouk eine Mopedfahrerin. Die vier begehen Unfallflucht, weil sie glauben, dass dem Opfer nicht zu helfen ist. Danach erfahren sie, dass man das Mädchen hätte retten können. Das Buch zeigt, wie die Vier versuchen, mit dieser Schuld zu leben. Die Handlung spitzt sich zu, als sich ein anonymer Mitwisser zu erkennen gibt.

Blaxill, Gina

Wo du nicht bist kann ich nicht sein

Das ungleiche Paar Jonathan und Freya haben ihre erste Trennung zu bestehen. Das Mädchen Rosalind hat so ihre eigenen Probleme und sucht jemanden zum Reden. So finden sich Jonathan und Rosalind im Netz. Dann verschwinden kurz nacheinander zwei Mädchen, eine wird tot in der Themse gefunden. Als Freya verschwindet, braucht Jonathan die reale Hilfe seiner Jetfreundin die eine ganz andere ist, als er dachte. Gemeinsam lösen sie das Rätsel um Freyas Verschwinden und gleich noch einen Mord.