Mothes, Ulla

Heimliche Rache

Brunos verkniffenes Kindermädchen vergiftet schleichend Brunos Mutter. Gemeinsam mit Jana kommt Bruno einer ungesühnten Gewalttat aus der Vergangenheit auf die Schliche. Die beiden Kinder geraten in größte Gefahr.

Coben, Harlan

Nur zu deinem Schutz

Spannungsgeladener Jugendroman, bei dem sich der Jugendliche Mickey mit seinen Freunden in mehr als gefährliche Situationen begibt, um seine verschollene Freundin wiederzufinden. Dabei spielt die Vergangenheit seiner Eltern eine weitaus größere Rolle, als sich Mickey vorstellen kann. Und so ergeben immer mehr Puzzleteile ein klareres Bild…

Schmöe, Friederike

Mind Games

Als Kris von der Klassenfahrt zurück kommt, ist seine Schwester wie verwandelt. Als sie dann vor seinen Augen entführt wird, versucht Kris sie zu retten.

Kooij, van

Die andere Anna

Anna wurde als Zweijährige zu Unrecht ihrer Mutter entzogen und ist in einer Pflegefamilie aufgewachsen. Mit 15 Jahren erfährt sie, dass die Geschichten ihrer Pflegeeltern über ihre leibliche Mutter gelogen waren.

Teller, Janne

Nichts was im Leben wichtig ist

“Nichts bedeutet etwas ... deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun.”, diese Worte schleudert Pierre Anton seinen Mitschülern aus der siebten Klasse entegen und verlässt die Schule. Fortan sitzt er vor seinem Elternhaus im Zwetschgenbaum, wovon die anderen sich unerträglich provoziert fühlen. Sie versuchen, ihm das Gegenteil zu beweisen und errichten einen Berg der Bedeutung. Wichtiges wir dort aufgetürmt - die neuen Sandalen, der Gebetsteppich, die Leiche des kleinen Bruders...

Obrist, Jürg

Pepper greift ein

Die Detektive Kalle und Gitta besuchen Kalles Tante Betty in New York. Zusammen mit ihr und dem Papagei Pepper heften sie sich an die Fersen zweier Donut-Diebe. In den deutschen Text sind einzelne englische Wörter und Sätze eingebaut. Das Buch ist als Mitratekrimi gestaltet.

Szillat, Antje

Brandungsflimmern

Im Urlaub auf Rügen möchte Flora Jan erobern. Doch dann gerät sie in eine gefährliche Intrige der einheimischen Isabel.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall.

Hasselbusch, Birgit

Tod d’Azur

Die19-jährige Ella Thomsen hat es nach dem Abitur als Radio-Volontärin nach Monaco verschlagen. Die unternehmungslustige, aber doch recht arglose junge Frau beginnt eine Recherche zur Arbeit von Au-pair-Mädchen vor Ort und stößt dabei auf unerwartete Widerstände. Ein Abgrund aus Korruption, Drogen und Erbschleicherei tut sich auf. Unterstützt von einem falschen Radio-Moderator und einem gewitzten Informatik-Studenten kommt Ella allmählich den dunklen Machenschaften auf die Spur.

FETH, Monika

Der Schattengänger

Die Teenager Jette und Merle geraten ins Blickfeld eines Stalkers, der es auf Jettes Mutter abgesehen hat. Um zum Ziel zu kommen, terrorisiert er Jettes Familie und Freunde. Seine Manie droht Jette und ihrer Mutter zum Verhängnis zu werden, während Kommissar Melzig fieberhaft den wenigen Spuren nachgeht, die der Stalker hinterlässt.