Es wurden 15 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Dürrenmatt, Friedrich

Der Richter und sein Henker

Der todkranke Bärlach muss einen Verbrecher überführen. Bärlach hegt den Verdacht, dass der Vorsteher einer Privatklinik identisch ist mit einem Arzt eines Konzentrationslagers. Das Versprechen behandelt das Thema Sexualverbrechen an Kindern

Sigurdardottir, Yrsa

Die IQ-Kids und die geklaute Intelligenz

Durch eine Verwechslung bekommen Anna Lisa und Raggi eine Einladung zur Teilnahme an einem Ferienkurs der Firma Biokids für hochbegabte Kinder. Schnell freunden sie sich mit Magga und Arnar an. Die vier stellen fest, dass mit Dr. Gudgeir, dem Leiter und Gründer der Firma Biokids etwas nicht stimmt. Gemeinsam finden sie heraus, dass die Firma Biokids Tiere klont und deren Intelligenz verbessert. In letzter Sekunde können Anna Lisa und Raggi das Operationsteam aufhalten, Magga zu klonen.

Wahl, Mats

Die Rache

In einer schwedischen Stadt werden auf die rechtspopulistische Reichstagskandidatin Anneli Tullgren und den griechische Kneipier Seferis Überfälle verübt, bei denen beide schwer verletzt werden. Drei Jugendliche verschwinden spurlos. Kommissar Fors’ Suche nach der Wahrheit wird zur Sektion unserer Gesellschaft und unserer Seelen.

Broach, Elise

Die Tote aus dem Nichts

Die Teenager Lucy, Jamie und Kit fahren mit dem Auto 2000 Kilometer weit von Kansas City nach Phoenix, um Lucys und Jamies Vater zu besuchen. Auf einer endlosen Landstraße in New Mexiko geraten sie in ein Unwetter und fahren einen Kojoten an - glauben sie zumindest, denn als sie wenden und zurück fahren, finden sie eine Tote. Wer ist die junge Frau und was machte sie allein mitten in der Wüste? Die Polizei tappt im Dunkeln. Lucy ermittelt auf eigene Faust und macht eine gefährliche Entdeckung.

Kinkel, Tanja

Götterdämmerung

Der Havard-Professor u. Schriftsteller Neil LaHaye will in seinem neuen Buchprojekt die Ursprünge von AIDS eruieren. Bei seinen Recherchen lernt er Beatrice, die Tochter des Arztes Victor Sanchez kennen und lieben. Sanchez forscht in Alaska für einen Pharma-Konzern. Die Schwangerschaft Beatrices löst eine (weltweite) tödliche Epedemie aus.

Whyman, Matt

Inside the Cage

Der 17-jährige Brite Carl ist ein leidenschaftlicher Hacker, und aus reinem Sportsgeist hat er das Sicherheitssystem von Fort Knox lahm gelegt. Als ihm ein US-Geheimdienst auf die Schliche kommt, folgt er einer “Einladung”, um Fachleuten seine Methode zu erläutern. Doch die Reise geht nicht wie von Carl erwartet in die USA, sondern in ein Gefangenenlager für Terroristen am Polarkreis. Dort geht es plötzlich nicht mehr um den angestachelten Ehrgeiz eines Jugendlichen, sondern um Leben und Tod.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die Käseexplosion

Ratteninspektor Oktavius O’Malley, genannt Ocko, ermittelt in einem ganz großen Fall. Die Reichen und Einflussreichen der Nagerstadt wollen ihre Einwohner ans Messer, respektive an die Menschen liefern, um sich selbst zu bereichern. Zum Glück können ihnen die River Road Mäusebande und Ocko in einer einzigartigen Zusammenarbeit von Ratten und Mäusen das Handwerk legen.

Schmöe, Friederike

Mind Games

Kris’ große Schwester Aki wird entführt, doch die Polizei nimmt seine Anzeige nicht ernst. Kris und seine Freunde Jon und Val ermitteln auf eigene Faust und geraten dabei in einen lebensgefährlichen Arzneimittelskandal.

Teller, Janne

Nichts was im Leben wichtig ist

“Nichts bedeutet etwas ... deshalb lohnt es sich nicht, irgendetwas zu tun.”, diese Worte schleudert Pierre Anton seinen Mitschülern aus der siebten Klasse entegen und verlässt die Schule. Fortan sitzt er vor seinem Elternhaus im Zwetschgenbaum, wovon die anderen sich unerträglich provoziert fühlen. Sie versuchen, ihm das Gegenteil zu beweisen und errichten einen Berg der Bedeutung. Wichtiges wir dort aufgetürmt - die neuen Sandalen, der Gebetsteppich, die Leiche des kleinen Bruders...