Meyer, Stephenie

Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl Das kurze zweite Leben der Bree Tanner

Bree Tanner ist seit drei Monaten ein Vampir und lebt ständig in der Angst, getötet zu werden. Sie ist Teil einer äußerst blutrünstigen Gruppe, die sich gegenseitig und viele Menschen umbringt. Doch wozu erschafft Riley, der Anführer, immer noch mehr? Gemeinsam mit Diego versucht Bree Antworten zu finden und rennt doch ihrem vorgezeichneten Ende entgegen.

Cast, Kristin und P.C.

House of Night 3 - Erwählt

Zoey bemerkt ungewöhnliche und rätselhafte Ereignisse im Internat der Vampire. Sie kann ihre Freunde jedoch nicht in diese Geheimnisse einweihen und fühlt sich zunehmend isoliert. Gleichzeitig gelingt es ihr Kontakt zu ihrer untoten Freundin Stevie Rae aufzunehmen, die sich in eine bösartige Kreatur zu verwandeln beginnt. Ausgerechnet ihre ehemalige Feindin Aphrodite hilft ihr. Auch Zoey´s Gefühle werden weiterhin auf die Probe gestellt. Sie erlebt Verrat, Tod und Angst.

Rettl, Christine

Mamas Wundertasche

Das Buch erzählt von einem geheimnisvollen Ort, an dem fast alles zu finden ist: von Mamas Handtasche. Was man sich denken kann, was man braucht und auch noch viel mehr ist dort zu finden. Eine schier endlose Quelle wunderbarer Überraschungen. Ein Buch zum Schmunzeln.

Rettl, Christine

Mamas Wundertasche

In Mamas Handtasche hat alles Platz, was man sich nur vorstellen kann.

, Rettl

Mamas Wundertasche

Mamas Handtasche ist das 8. Weltwunder und niemand auf der Welt kann so viele Dinge in seiner Tasche unterbringen wie Mama, behauptet jedenfalls Papa. Ja, Mama ist wirklich gut, für jede Gelegenheit gerüstet und denkt immer an alles. Braucht jemand Vogelfutter? Ein Pflaster? Duftwolken schweben aus der Tasche hervor, Musik erklingt daraus und Mäuse knuspern und wispern darin.

Duda, Christian

Schnipselgestrüpp

Der Junge hat nicht viel. Seine Eltern haben leider keinen Geldscheißer, und sein Teppich besteht nur aus Zeitungen. Der Fernseher plappert den ganzen Tag, der Rest der Wohnung schweigt. Gut, dass der Junge Fantasie hat, und die Zeitungen so unversehens zum Leben erwachen.

Duda, Christian

Schnipselgestrüpp

Eine kleine Geschichte aus dem Prekariat: Vater und Mutter gucken nur fern, ihr Junge in seinem Zimmer und spielt ohne Spielzeug. Die Zeitungen, die er statt Teppichboden hat, bilden die Grundlage seiner Spiele. Die Weltcollage an der Wand entsorgt die Mutter, seine neuerlichen Insektenspiele ziehen den Vater an, der schließlich mitspielt. Die Mutter aber sieht weiter fern.

Duda, Christian

Schnipselgestrüpp

Die Eltern eines Jungen sitzen in ihrer tristen Wohnung vor dem Fernseher. Am Nachmittag kommt der Junge (ohne Namen) aus der Schule. Er geht in sein - bis auf ein Etagenbett - leeres Zimmer. Als Teppich dienen Zeitungen. Aus diesen Zeitungen schneidet, klebt, bastelt er sich seine Welt. Er gestaltet seine Traumwelt, seine Abenteuer, taucht in diese ein und lädt sogar Vater und Mutter in seinen Dschungel ein.

Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Wer kennt das nicht, dass einem das Aufstehen am frühen Morgen ungeheuer schwerfällt. Doch das muss nicht so bleiben, denn nun sind Tatu und Patu am Werk. Mit deren Guten-Morgen-Maschine wird jeder munter und ist fit für den Tag. Doch damit ist der Erfindergeist dieser beiden fantasievollen Konstrukteure noch lange nicht zum Erliegen gekommen. Zwölf weitere innovative Maschinen erwarten den Leser, dem beim Betrachten dieser detailreichen Bilder auf keinen Fall Langeweile aufkommt.

Havukainen, Aino; Toivonen, Sami

Tatu und Patu und ihre verrückten Maschinen

Die Brüder Tatu und Patu sind geniale Tüftler. Sie wohnen in “Seltsamhausen”, wo man alles anders macht als bei uns. Sie möchten die Welt ein bisschen verbessern und bauen vierzehn seltsame, aber unglaublich nützliche Maschinen, ohne die eine Familie mit Kindern nicht auskommen kann. Wer verzichtet schon gerne auf die Guten-Morgen-Maschine, den Pfützenautomaten, den Ekelzutaten-Entferner oder den Gespenstervertreiber?

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Fantastische Welten, pauschal gebucht! Der junge Jurastudent Thédric Tibert hat im Jahr 2062 sich den Wunsch nach einer Urlaubsreise erfüllt. Und so bucht er im "Imagino" eine Reise in eine fantastische Parallelwelt, einzige Bedingung: er wünscht sich starke Gefühle. Und so findet er sich bald im Königreich der 7 Türme wieder, in dem ihn ein großes Abenteuer erwartet, bei dem er selber eine wichtige Rolle einnehmen muss.

Tènor, Arthur

Die fantastische Reise ins Königreich der sieben Türme

Im Jahr 2100 gibt der Jurastudent Thédric Tibert aus Paris einem plötzlichen Einfall nach und bucht in einem Reisebüro für sich allein eine Urlaubsreise. Das wäre ja nicht weiter ungewöhnlich, aber diese fantastische Expedition soll ihn in die Endloswelten der Imagination führen. Dort, im Königreich der sieben Türme, erwartet ihn ein recht unfreundlicher Fremdenführer, ein seltsames Reittier und Abenteuer, die für ein ganzes Leben reichen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt werden vom Winter völlig überrascht. Wie sollen sie jetzt noch genügend Wintervorrat finden? Um nicht verhungern zu müssen, stehen ihnen so einige gefährliche Abenteuer bevor, die sie gemeinsam bestehen müssen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Die drei kleinen Kobolde werden vom Winter überrascht und haben noch nichts zum Essen besorgt. Um nicht zu verhungern, müssen sie einige waghalsige Abenteuer bestehen.

Funke, Cornelia

Kein Keks für Kobolde

Für die drei kleine Kobolde Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt kommt der Winter früher als erwartet. Sie haben nicht genügend Vorräte gesammelt und müssen sich etwas einfallen lassen, um nicht zu verhungern. Also stürzen sie sich in allerlei Abenteuer. Zuerst müssen sie sich vor einem Campingplatz-Wärter, seinem Hund und der Katze in Sicherheit bringen. Und dann ist da auch noch der weiße Kobold und die Lage wird richtig brenzlig. Aber am Ende gibt es ein richtiges Festmahl mit neuen Freunden.

GÖßLING, Andreas

Opus- Das verbotene Buch

Deutschland im Jahr 1499: dem 15-jährigen Amos wir das "Buch der Geister" anvertraut. Er ahnt nicht, dass ihn dies auf eine abenteuerliche Reise führt, mit dem Ziel den Auserwählten zu finden, wer auch immer dies sein mag. Dabei ist ihm auch noch die Inquisition auf den Fersen und Amos Leben gerät in größte Gefahr. Ein Buch das die historische Welt ganz wunderbar mit der phantastischen verbindet und den Leser in seinen Bann zieht.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Der Ritterssohn Amos ist Waise und lebt 1499 auf der Burg seines Raubritteronkels, den er verabscheut. Er verbringt seine Zeit lieber bei einem Gelehrten und in dessen Bibliothek. Der vertraut ihm ein geheimes Buch an, das ihm seherische Fähigkeiten verschafft. Amos bringt das Buch zusammen mit seiner Freundin in einer atemberaubenden Verfolgungsjagd an seinen Bestimmungsort, droht dort aber von der Inquisition hingerichtet zu werden. Nur die Freundin kann fliehen, um ihn zu retten.

GÖßLING, Andreas

Das verbotene Buch

Nach dem Tod seiner Eltern findet Amos Zuflucht in der Bibliothek von Kronus. Als er in dessen Lebenswerk, dem Buch der Geister liest, taucht er in eine magische Welt ein und wird in einen Kampf auf Leben und Tod mit den Zensoren und der Inquisition verwickelt. Amos trifft auf Klara und gemeinsam entdecken sie die wundervolle, aber auch gefährliche Welt der Magie. Doch ihre Liebe muss vor der Aufgabe zurückstehen, das Buch der Geister zu retten und das Geheimnis des Opus Spiritus zu lösen.

Paolini, Christopher

Eragon- Alles über die fantastische Welt Alagaesia

Sei gegrüßt, Drachenreiter! Eragon selbst, der Held der gleichnamigen phantastischen Reihe, entführt den Leser in die märchenhafte Welt von Alagaësia und führt ihn ein in ihre Geheimnisse, Völker, Orte und Wunder, um so zukünftigen Drachenreitern bei ihrer Ausbildung zu helfen und sie auf ihr Leben als Drachenreiter vorzubereiten.

Wolkow, Alexander

Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten

Urfin ist ein menschenscheuer, zanksüchtiger Tischler, der im Dienste der Hexe Gingema steht. Durch den plötzlichen Tod der Hexe glaubt er, neuer Herrscher im Blauen Land zu sein. Durch Zufall gelangt er in den Besitz eines Pulvers, das Dinge lebendig machen kann. So beginnt er sich eine Armee zu schnitzen, die ihm helfen soll Herrscher über die Smaragdenstadt zu werden. Der Scheuch und der eiserne Holzfäller brauchen Ellis Hilfe, um Urfin zu besiegen. Elli reist erneut ins Wunderland.